ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32 - Tacho

R32 - Tacho

Themenstarteram 6. August 2007 um 20:39

Hallo!

Ich habe letztens den Tacho vom R32 gesehen und das hat mir verdammt gut gefallen. Kann man den Tacho vom R32 in einem TDI golf nachrüsten? Oder zumindest die Tachoscheiben?

Wenn ja, wo bekommt man das, wieviel kostet es und wie geht es?

MFG Andy

Ähnliche Themen
18 Antworten

So einfach ist das nicht, da es das R32 KI nunmal nur als Benziner Version gibt sprich das mit dem Drehzahlmesser haut nicht hin.

Man kann wenn man den Datensatz ändert (erfordert gewisse Kentnisse + entsprechende Hard- und Software) und eine passende Diesel-Drehzahlmesser Tachoscheibe vom Passat nimmt, das KI "dieselfähig" machen.

Warum nimmst Du nicht einen entsprechenden Sport-Edition Tacho?

Ausserdem solltest Du mal etwas mehr Angaben zu Deinem Fahrzeug machen. Baujahr?, welches KI ist momentan verbaut?

Alternativ kannst du auch versuchen die Sachen einzeln zu bekommen. R32 Tachonadeln und Chromringe bei eBay kaufen und die Tachoscheibe für ~80€ von K-Tec.

So hab ich es gemacht und bin bestens zufrieden.

Hier ein Bild

Schön und gut...

 

Deine Tachonadeln sind vom Sport-Edition KI. Die vom R32 sehen anders aus!

Und er möchte ja einen R32 Tacho, also gehe ich davon aus das der TE auch die 300 km/h Skala bevorzugt.

Ebenso könnte ich mich mit dem K-Tec Logo nicht anfreunden, aber jeder wie er will... 

So hat das auszusehen:

www.r32-club.de/galerie/displayimage.php

Man beachte auch den Bereich der Kontrolleuchten für Fernleicht und Blinker!

 

Ja ich weiß, dass die Nadeln vom SE sind. Hab auch nichts anderes behauptet :rolleyes: Hab ihm ja nur ne Alternative vorgeschlagen, die vllt. günstiger kommt.

 

Das man für den R Tacho nur nen anderes Dump braucht weiß ich auch. ;)

Schon klar :D

SE Diesel Dump mit 300 km/h Mod wird benötigt!

Themenstarteram 7. August 2007 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von invade

Und er möchte ja einen R32 Tacho, also gehe ich davon aus das der TE auch die 300 km/h Skala bevorzugt.

Ebenso könnte ich mich mit dem K-Tec Logo nicht anfreunden, aber jeder wie er will...

Hi!

Nichts für ungut, aber das mit den 300km/h und dem kleinen K-Tec Logo wäre mir egal. Aber ich brauche den Drehzahlmesser für nen Diesel.

Kannst du dir wie bereits gesagt alles bei KTEC anfertigen lassen wie du es brauchst. Einfach deine Tachoscheiben ausbauen, ablichten und hinschicken mit deinen Änderungswünschen.

Themenstarteram 7. August 2007 um 10:57

Sind beim R32 die Chromringe nur am Tacho und Drehzahlmesser, oder auch bei der Tankanzeige und Wassertemp.?

Aja, und sind diese Ringe matt oder Glanzverchromt?

MFG Andy

am 7. August 2007 um 11:01

wenn Du das fertig hast sag mir mal bescheid würde gerne sehen, wie es aussieht.

 

Hatte mich vor längerer Zeit auch mal darum gekümmert wollte damal gleich den ganzen Tacho wechseln, zwecks kein rumgeklebe.

 

Teuer teuer den ganzen Tacho zu wechseln und dann stimmt ja nix mehr überein..(Kilometerstand etc.) Vw selber würde das dann auch nicht einstellen wollen. So die Aussage zu mir.

bedeutet so wie es der ein oder ander auch schon macht nicht wie früher die gute Bohrmaschine sondern per Laptop.:(

Zitat:

Original geschrieben von XMasterA

Sind beim R32 die Chromringe nur am Tacho und Drehzahlmesser, oder auch bei der Tankanzeige und Wassertemp.?

Aja, und sind diese Ringe matt oder Glanzverchromt?

MFG Andy

Ja, der Tacho hat nur Ringe um Drehzahlmesser und Geschwindigkeit. Invader hat doch nen Bild vom original Tacho gepostet. ;)

Die Ringe sind von innen Matt und von oben leicht glänzend. Siehst du aber auch auf Invaders Bild.

am 7. August 2007 um 14:04

So ein Aufwand nur für nen andren Tacho...Mensch find Dich damit ab dass du nen Diesel hast.....dann wird der Nächste en R da is der Tacho inklusive :)

Es geht nicht darum das er nen Diesel hat, es geht darum das die "normalen" Tachoscheiben echt hässlich sind :D

Also bei K-Tec ne Scheibe im R32 Design bestellen evtl. noch die Zeiger und Ringe und gut is :)

Themenstarteram 7. August 2007 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

So ein Aufwand nur für nen andren Tacho...Mensch find Dich damit ab dass du nen Diesel hast.....dann wird der Nächste en R da is der Tacho inklusive :)

Ich kauf mir keinen R32 nur wegen dem Tacho, und alles andere (sprich die PS) brauch ich nicht :-)

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Ja, der Tacho hat nur Ringe um Drehzahlmesser und Geschwindigkeit. Invader hat doch nen Bild vom original Tacho gepostet. ;)

 

Die Ringe sind von innen Matt und von oben leicht glänzend. Siehst du aber auch auf Invaders Bild.

 

Herr Alsterwasser,

 

mein Nick lautet invade und so möchte ich auch genannt werden! :D

 

@TE:

 

Mein gepostetes Bild ist von einem original R32 Tacho.

Nimm es als Vorlage bzw. als Anregung und bau ihn eben nach Deinen Vorstellungen nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen