ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R32 Tank läuft über!

R32 Tank läuft über!

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 9:31

Moin!!!

Bei unserem R32 (`07er) läuft regelmäßig beim tanken der Tank über (NEiN, nicht weil ich zu blöd bin zum Tanken!). Das Benzin schießt einem regelrecht entgegen. War beim freundlichen und habe es ihm sogar an der Tanke demonstriert. Der hatte sowas auch noch nie gesehen. Evtl. muss der ganze Tank raus! Ein riesen Aufwand.....

Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

Gruss Sierratango

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2008 um 9:43

Hi,

mir ist sowas nur einmal beim Tanken passiert. Lag aber nciht an mir oder am Auto sondern an der defekten zapfsäule, die der Betreiber vergessen hatte als defekt zu markieren....

Hab sonst aber auch noch nie von sowas gehört.

 

Gruß slevin

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. Februar 2008 um 9:43

Hi,

mir ist sowas nur einmal beim Tanken passiert. Lag aber nciht an mir oder am Auto sondern an der defekten zapfsäule, die der Betreiber vergessen hatte als defekt zu markieren....

Hab sonst aber auch noch nie von sowas gehört.

 

Gruß slevin

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 9:46

Hi!

Danke für Deine Antwort. Hatte vergessen zu erwähnen, dass es verschiedene Tankstellen waren. Also es kann nicht an der Zapfpistole gelegen haben.

Hi,

also das würde ich auch mal sagen das dies nichts mit dem Auto zu tun hat da die Abschaltung nicht vom Auto vorgenommen wird sondern von der Zapfpistole der Tankstelle.

Kann es vieleicht sein das du immer an der gleichen Tanke bist ? Wenn ja probier doch einfach mal ne andere Tanke.

Fahre auch nen R32 und hatte so ein Problem noch nicht.

 

Mfg

am 21. Februar 2008 um 9:50

Aber ich verstehe auch nciht so ganz, was das Überlaufen mit dem Tank selbst zu tun hat.

Denn eigentlich hat die Zapfpistole ja so eine kleine Luftleitung (ist dieses extra dingen an der unteren Seite wenn man da mal reinguckt),  und sobald da das Benzin drankommt, wird der Luftzug unterbrochen und die Zapfanlage schaltet ab.

Der Tank selbst spielt da eigentlich keine Rolle.

Bin aber nur Laie deßhalb richti gAhnung hab ich davon nciht....

Könnte an einer defekten Tankentlüftung  liegen.

Gruß

Rolf

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 10:09

Da kann ich euch nur zustimmen. Ich habe ja auch zunächst angenommen, dass es an der Tanke liegt! Aber es passiert jedesmal an unterschiedlichen Tanken. Der freundliche war wohl auch zunächst davon ausgegangen, aber am Ende war er auch ratlos. Vielleicht ein Luftblase oder so etwas...Bin leider auch kein Fachmann!

Gruss Sierratango

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Könnte an einer defekten Tankentlüftung liegen.

Gruß

Rolf

das bedeutet?!? Arbeitsaufwand?

hallo,

hatte bisher einmal ein ähnliches problem, aber glaub es lag an mir! bin früher einen golf III gefahren, und wenn der tank voll war, hab ich selber immernoch 1-2 mal abgedrückt und ein paar milliliter mehr rein getankt. war kein problem!

beim jetziger fünfer dachte ich anfangs einmal, dass ich das gleiche mache. habe 1 mal mehr abgedrückt und mir kam die plörre schön entgegengespritzt....

seitdem tanke ich immer brav, bis der zapfhahn von selber sagt "voll" :-)

Zitat:

Original geschrieben von sierratango

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Könnte an einer defekten Tankentlüftung liegen.

Gruß

Rolf

das bedeutet?!? Arbeitsaufwand?

hast du keien garantie mehr ?

Kam das von heute auf morgen? Wenn ja dann bei jedem Tankvorgang?

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 14:42

klar hab ich noch Garantie...zum Glück!!Ist nur Ärgerlich, weil der ganze Tank raus muss und dazu eine Menge am Fahrzeug gemacht werden muss. Von den kosten ist mir das egal, aber ärgerlich ist es trotzdem!!@idna: es war von Anfang anbei jedem Tanken (ich habe das Fahrzeug erst seit anfang Februar).

mfg sierratango

Dann liegt der Fehler an einem defekten Tank, kann mir das nicht anderst vorstellen. Auch wenn es auf Garantie geht, ärgerlich ist es trotzdem.

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 10:26

Ärgerlich ist es auf jedenfall. Vor allem wegen der aufwendigen Aktion. Da weiss man nicht, ob hinterher alles wieder richtig und ohne Mängel funtioniert...naja das der Tank defekt ist habe ich auch schon manchmal gedacht,;) wenn ich auf die Tankuhr geschaut habe. Da hatte ich aber auf ein grosskalibriges Loch getippt:D;)

Gruss Sierratango

ist doch egal ob garantie oder nicht... es geht einfach nur darum, dass es nie toll ist, wenn das halbe auto auseinandergenommen werden muss... da hat man immer gemischte gefühle... sitzt auch jede schraube, klappert am ende nix, haben die dabei nichts beschädigt? und und und... man bildet sich sogar dinge ein...

aber hol dir noch rat von anderen werkstätten... VW brauchste erst gar nicht anzurufen... die sagen dir: gehen sie zu einer werkstatt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen