ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Farbe was fällt auf ?

R8 Farbe was fällt auf ?

Audi R8 42
Themenstarteram 18. März 2017 um 9:43

Es ist schon erstaunlich wie die verschiedenen Farben am R8 wirken, bin von Rot-Schwarz R8 V8 Coupe auf

R8 V10 Spyder Cabrio in Teakbraun umgestiegen. Der "Alte" war verdammt laut und ist durch den Sound schon entsprechend aufgefallen. Der "Neue" ist relativ leise und alles noch Original.

Aber im geparkten Zustand fällt es schon auf, der Rote war wie ein Magnet, sei es nun Rastplatz oder Parkplatz auf dem Supermarkt oder in einer Straße. Nur am Regula Kit, kann es auch nicht gelegen haben. Beim Roten sind die Leute stehen geblieben, haben teilweise sogar Fotos gemacht und waren sehr am Fahrzeug interessiert.

Teakbraun fällt nicht auf, das Fahrzeug wirkt eher unscheinbar. Als Showcar ist die Farbe nicht geeignet. :D

Mir ist das egal, habe das Auto ja für mich gekauft.

Wer einen Kauf plant und damit auffallen will, sollte eine helle Farbe wählen, rot, weiß, gelb usw. bringt anscheinend die Konturen besser zur Geltung. Oder helle Autos fallen einfach mehr auf. Ich habe es noch nicht ganz durchschaut :D

Teakbraun wirkt sehr seriös, aber dafür eher unscheinbar.

Wer es eher unauffällig will sollte zu schwarz oder dunkelbraun greifen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Neu Teakbraun Spyder
Alt R8 rot-schwarz
Beste Antwort im Thema
am 18. März 2017 um 15:22

Ich weiß nicht, ob das nur mit der Farbe zusammenhängt...

 

Mir persönlich gefällt die Linienführung und die Form des Coupés deutlich besser...R8 Spyder übersehe ich auch regelmäßig.

 

Und ohne das schöne "Goodie" mit dem sichtbaren Motor verliert das Cabrio zusätzlich an Reiz.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Klar rot mit schwarzer Haube nochmals extra auffällig. Dezent passt aber beim R8, weil das Fahrzeug an sich schon nicht wie ein A5 Cabrio aussieht. Ich hatte Glück und hab alle normal Chrom Teile in schwarz bekommen. Nur Scheiben Rahmen noch Alu, aber ich bin zu faul zum Folieren...

P.S.: Wie hast Du denn den alten losbekommen? So auffällige Autos sind ja eher schwer zu verkaufen??

Themenstarteram 18. März 2017 um 12:08

Der "Alte" war eigentlich silber. In 2-3 Stunden ist der wieder Original. Aber dem Käufer gefällt der Wagen so wie er ist.

Der Käufer vom alten R8 war schon seit 3 Jahren hinter dem Auto her.

Da ich eh ein Cabrio wollte, hat sich der Verkauf so ergeben.

Er hat ein gutes Auto erhalten, das mich nie im Stich gelassen hat.

War halt schon ein wenig in die Jahre gekommen, was man ihm aber absolut nicht ansieht.

am 18. März 2017 um 15:22

Ich weiß nicht, ob das nur mit der Farbe zusammenhängt...

 

Mir persönlich gefällt die Linienführung und die Form des Coupés deutlich besser...R8 Spyder übersehe ich auch regelmäßig.

 

Und ohne das schöne "Goodie" mit dem sichtbaren Motor verliert das Cabrio zusätzlich an Reiz.

Zitat:

@ES-RO schrieb am 18. März 2017 um 16:22:05 Uhr:

Ich weiß nicht, ob das nur mit der Farbe zusammenhängt...

Mir persönlich gefällt die Linienführung und die Form des Coupés deutlich besser...R8 Spyder übersehe ich auch regelmäßig.

Und ohne das schöne "Goodie" mit dem sichtbaren Motor verliert das Cabrio zusätzlich an Reiz.

Dann versuch' mal mit dem Coupe im Winter , Frühjahr, Sommer oder Herbst bei gutem Wetter offen zu fahren...

Themenstarteram 18. März 2017 um 19:44

Coupe oder Spyder ist Ansichtssache. Der sichtbare Motor im Coupe macht schon was her. Ich hatte das Coupe und war sehr zufrieden.

Jetzt im Spyder V10 ist tatsächlich weniger Platz für die Füße, ich denke mal, da gehen 10cm ab. Bei 181 cm Körpergröße sicher noch kein Problem, wer größer ist, sollte das bei einer ausgiebigen Probefahrt eingehend testen. Das könnte bei längeren Fahrten zum Problem werden.

Zwischen R8 V8 und V10 merkt man einen deutlichen Unterschied, wäre ja tragisch wenn man 100 PS nicht spüren würde.

Bis 130 km/h ist es mit offenen Dach richtig angenehm, der Sommer kommt ja noch.

Offen über Landstraßen zu fahren, hat schon was. Ich freue mich schon auf die Alpenpässe im Sommer.

Ja, das macht richtig Spaß, ich kann es nur empfehlen.

Ansonsten gilt, Hauptsache ein R8 :D:D:D:D

Es kann natürlich schon sein das der Spyder weniger auffällt.

Grund: es gibt im Vergleich zum Coupé extrem wenige!

Ich bin die ganze Woche sehr viel auf unseren Straßen unterwegs und sehe kaum Spyder. Coupé s auch nicht viele jedoch deutlich öfter.

Ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion bzgl. Spyder und Coupé hervorrufen, beides sind geile Autos.

Nur der Spyder ist halt sehr selten....!

Gruß aus Unterfranken

Frank

Man kann ja einfach Beides fahren wenn man den Platz hat.

Bin auch beide Varianten gefahren.

Jeder hat seine Vorzüge.

Um zurück auf die Farbe zu kommen, hell mit Kontrasten fällt schon sehr auf.

Mein Coupé ist Gelb. Unauffällig fahren Fehlanzeige.

Aber das Feedback ist durchweg positiv.

Ich bin 1,92 und passe sehr gut rein!!

Auch Langstrecken kein Problem.

Spyder übersehen :-)))

Weil man keine sieht!!

Spaß bei Seite.

Ich wollte eigentlich auch ein Coupé, bin aber froh ein Spyder genommen zu haben.

Das Heck ( Soundfenster) ist so klasse und wenn das Dach runter ist, fühlt es sich an wie im Formel 1 Auto V10.( v8 weiß ich nicht)

Der R8 ist generell Klasse, aber den Spyder ohne Dach zu fahren, der Hammer und mit Dach fast ein Coupé nur das die Scheibe nicht beschmiert und der Lack verkratzt ist von den Gaffern die den Motor ansehen ;-)))

Die Preise von beiden, sind sehr stabil trotz Nachfolger.

Geht das Dach runter, geht der Preis rauf.

Wird kommen !!!!

Da der Spyder jetzt auch als Plus Version kommt, weiss ich nicht ob die Preise beim 42er Spyder wirklich noch steigen werden. Eher nicht!

Der R8 ist insgesamt nicht sehr häufig im Straßenbild vertreten, eben auch eine Tatsache welche ihn etwas exklusiver macht.

Die Zulassungszahlen beim KBA sagen aus, das z.B. beim 42er FL auf 2 R8 Coupe ca. 1 R8 Spyder kommt. Das ist doch ein vergleichsweise hoher Cabrio-Anteil und damit nicht so extrem seltener als man denken könnte.

Für mich persönlich stand der Spyder nie zur Debatte, bin nicht so der Cabriofahrer. Ich fühle mich mit Alu-Dach etwas wohler. :cool:

Die Entscheidung pro Coupe habe ich noch keinen Tag bereut.:)

Von 2007 bis 2010 nur Coupé ca 2800.

Ab 2010 stimmt 3000 Coupés zu 1500 Spyder.

Also 5800 zu 1500 !!!!

Und das ist wenig überleg mal das es vom 993 und 964 insgesamt 130000 in 10 Jahren gab!!!

Vom 997 wurden fast 220000 gebaut.

Alle R8 sind und werden zukünftig Raritäten, dass bestätigen die Zulassungszahlen.

Spätestens wenn der V10 eingestellt wird, was wahrscheinlich kommen wird.

Ganz weg vom Thema :-)))

Meiner ist schwarz und man sieht leider die Konturen nicht, obwohl schwarz immer gesucht und sehr beliebt ist.

Aber nicht Linien und Konturen freundlich, geh mal zu einem guten Folierer, der soll am Spyder (seitlichen Lufteinlass) mal einen hellen Streifen, nach deinem Farbwunsch kleben!!!

Dann meldest du dich nochmal:-)))

Viel Spaß

Vor allem der aktuelle V10 wird Seltenheitswert haben...die Produktionszahlen scheinen unter deren der alten Generation zu liegen und Gerüchte besagen, dass der V10 schon zum Facelift 2019 verschwinden könnte, was traurig wäre.

Mit der neuen EURO 6c Norm inkl. vermutlich notwendiger Rußpartikelfilter könnte das Ende des V10 besiegelt sein.

Dann bleibt nur der Hurracan P übrig, oder doch ein 720s. Muss man beides mal in freier Laufbahn sehen...

am 21. März 2017 um 14:11

@Ritschimuc

Ich glaube da weniger an die Farbe alleine, sondern vielmehr an das Gesamtpaket.

Ein originaler R8 ist, egal in welcher Farbe, tatsächlich eher unscheinbar.

Mach den Spyder tiefer, andere Felgen drauf, etwas breiter und schon ist der auch in Braun wieder ein Blickfang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Farbe was fällt auf ?