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R8 Folgekosten

Audi R8 42
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 15:16

Hallo liebe Forum Mitglieder!

Ich plane im nächsten Jahr den Kauf eines (gebrauchten) R8 Cabrios, allerdings möchte ich gern vorher wissen was da an Folgekosten: Inspektion, Steuer/ Versicherung auf mich zukommt.

Das Fahrzeug ist ein reiner Spaßwagen, sagen wir maximal 3000 Kilometer im Jahr und soll meinen Porsche Boxster 2,7 ersetzen.

Vielleicht kann ja ein Insider mal eben schnell etwas dazu sagen.

Ich finde leider das Forum hier nicht besonders übersichtlich, aber einiges habe ich doch schon in Erfahrung gebracht.

Vielen Dank für kompetente Antworten :)

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 16:07

Zitat:

Echt? Na, zum Glück gibt es ja auch noch andere (bei denen die Suchfunktion vielleicht besser funktioniert).

In jedem Forum gibt es Leute die auf die Suchfunktion verweisen, schaffen wir doch die Foren ab und reden mit der Suchfunktion ;)

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Zitat:

@game01er schrieb am 27. Dezember 2014 um 16:16:18 Uhr:

Ich finde leider das Forum hier nicht besonders übersichtlich...

Echt? Na, zum Glück gibt es ja auch noch andere (bei denen die Suchfunktion vielleicht besser funktioniert).

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 16:07

Zitat:

Echt? Na, zum Glück gibt es ja auch noch andere (bei denen die Suchfunktion vielleicht besser funktioniert).

In jedem Forum gibt es Leute die auf die Suchfunktion verweisen, schaffen wir doch die Foren ab und reden mit der Suchfunktion ;)

V8 oder V10?

Steuer und Versicherung solltest du selbst rausfinden können.

Inspektionskosten lassen sich mit einem Anruf in dem dir nächstgelegenen R8 Stützpunkt erfragen oder über die Suchfunktion herausfinden. (Nicht jede Audi Werkstatt darf den Service am R8 durchführen.)

Spanne dürfte 500€ .... bis sehr viel mehr sein.

Richtig teuer wird es erst wenn irgendetwas kaputt geht. Magnetic Ride etc. oder wenn du eine neue Kupplung brauchst.

Ich würde die kosten des V8 mit dem Carrera S und die des V10 mit einem Turbo vergleichen.

Zitat:

@game01er schrieb am 27. Dezember 2014 um 17:07:48 Uhr:

Zitat:

Echt? Na, zum Glück gibt es ja auch noch andere (bei denen die Suchfunktion vielleicht besser funktioniert).

In jedem Forum gibt es Leute die auf die Suchfunktion verweisen...

Und das mit Recht, denn es gibt gefühlt 1000 Mal dieselbe Frage und 100000 sinnvolle Antworten darauf. Warum sollten man hier zum x-ten Mal Kopien von "kompetenten Antworten" auf einen weiteren Ich-plane-im-nächste-Jahr-Thread einstellen?

...mein Senf dazu

 

Steuer zw. 400 und 500,-€ -bin nicht mehr ganz sicher und zu faul um den Ordner jetzt zu wälzen

Versicherung bei Allsecure(Tochter Allianz) 1800,-/jahr bei 45 % VK 500 Selbstbeilg.

Benzin zwischen 16 und 20 liter /100km bei vernünftiger Fahrweise 25 bis 30 Liter bei leicht wahnsinniger Fahrweise :-)...falls Rennstrecke-dann geht auch mehr..schätze ich mal

Inspektion bei Klaus Höller (KH Tuning in Engelskirchen) gr. Inspektion ca. 600,-€ mit Pollenfilter ect.

Reifen selbst nachgucken, Bremsen mit Scheiben dürften mit, wenn alle fällig sind ca. 1500- 2500 zu Buche schlagen...Alles in Allem ein nicht ganz günstiges Unterfangen, hängt aber von der Geldbörse desjenigen ab, der ihn kauft.. ein Lamborghini ist teurer ;-)

zahle für ein v10 spyder ca. 600 steuer, 1300,- vk bei der huk mit 35% und 1000,- selbstbeteiligung.

ein ölwechsel beim freundlichen kostet bis zu 600,- euro, ein reifen kostet ca. 300

habe noch garantie bis 6.2018 kann noch nicht viel sagen :-)))

am 27. Dezember 2014 um 21:48

Zitat:

@game01er schrieb am 27. Dezember 2014 um 17:07:48 Uhr:

Zitat:

Echt? Na, zum Glück gibt es ja auch noch andere (bei denen die Suchfunktion vielleicht besser funktioniert).

In jedem Forum gibt es Leute die auf die Suchfunktion verweisen, schaffen wir doch die Foren ab und reden mit der Suchfunktion ;)

Es ist ja auch bequemer, die gleiche Frage zum 100. Mal zu stellen, als 1x die Suchfunktion zu benutzen

Harald

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 10:00

Vielen Dank an alle die trotzdem geantwortet haben.

Das Problem, Harald, ist eben die richtigen Fragen zu stellen. Im Nachhinein weß man dann alles genau, aber dann ist es auch oft zu spät.

 

Manfred

Wenn man nur 3000KM im Jahr fährt, fallen nur Sprit, Versicherung und Steuern an.

Nach 5 Jahren kommen dann neue Radlager, weil eben durch das Rumstehen

alles Dröge wird.........................

Versicherung ca. 1200,- Voll

Steuern ca. 250,-

Sprit 15L/100

Tom

am 29. Dezember 2014 um 14:35

15L/100 -> das sieht dir aber gar nicht ähnlich Tom! ;)

wusste gar nicht, daß die R8 Radlager so schnell nen Knax weg haben.

Aber wenn es ja einfach zu tauschen ist, dann fallen ja nur die Materialkosten an, wenn es mal anfängt zu surren.

Nur 3000 km im Jahr. Ein R8 ist zum fahren da und kein Standfahrzeug. Ich fahre mit meinen auch nicht jeden Tag und nicht im Winter. Aber zum rumstehen ist das Auto zu schade und man braucht auch Fahrpraxis um den R8 richtig zu beherrschen.

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 22:17

Zitat:

@Meister65 schrieb am 29. Dezember 2014 um 22:29:40 Uhr:

Nur 3000 km im Jahr. Ein R8 ist zum fahren da und kein Standfahrzeug. Ich fahre mit meinen auch nicht jeden Tag und nicht im Winter. Aber zum rumstehen ist das Auto zu schade und man braucht auch Fahrpraxis um den R8 richtig zu beherrschen.

Vielleicht ist der Wagen ja dann auch nicht das Richtige für mich. Deshalb frage ich ja.

Allerdings habe ich auch beruflich leider nicht immer die Zeit.

Mir wäre es anders auch lieber.

Danke

Manfred

am 30. Dezember 2014 um 0:05

Hi Manfred,

hatte bis vor kurzem auch einen. Und von den KM her warens bei mir in 2 Jahren ca. 10tsd. Jetzt ist er verkauft. Aber bei mir wars auch die Überlegung mit dem wenigen Fahren was jetzt kommt.

Das einzig super schöne waren dann immer die Treffen mit anderen R8lern ;-) die auch hier im Forum vertreten sind.

Stehe jetzt vor der Entscheidung Touareg Hybrid oder nen R8 mit S-Tronik. Ja, nicht zu vergleichen für den ein oder anderen, aber wie es aussieht wird der Touareg...

Aber Spaß macht er schon der R8.

Viel Spaß mit Deinem, wenns dann einer werden wird.

Tx

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