ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R8 HA Bremse

R8 HA Bremse

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. September 2013 um 17:34

Hallo

 

hat wer die R8 HA Bremse verbaut mit original Sättel und 356 x 32 Scheiben??

Beste Antwort im Thema

@gti-bolide

Und manche können nie die Klappe halten wenn sie nicht gefragt werden du alte Miesepeter.

Du hast einen Diebischen Spass daran andere Leute runter zu machen oder ? Das gibt dir was ... du fühlst dich dann besser richtig ?

Was andere aus ihrem Auto machen kann dir Schei... egal sein. Hier gehts um eine reine Technische Frage PUNKT.

Wenn er die Hochleistungsbremse aus einem R8 verbauen will für bessere Bremsleistung ist das Legitim und nicht dein problem. Du bezahlst den Kram doch nicht oder ??? Also wenn du nix konstruktives Beitragen kannst -> Einfach mal die..... DANKE

@TE

Ich kann dir so viel sagen das es wohl mit den richtigen Adaptern möglich ist diese Bremsanlage am Golf 5 und 6 ( und damit IMHO am am Rocco) zu montieren. Aber für MT ist die Frage zu speziell... Ich würde mich dafür mal an Tuner wie Beispielsweise IS-Raceing / Turboperformance etc. wenden. Die haben mit dererlei Umbauten mehr erfahrung.

mfg

Carsten

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ein komplett verbastelter Scirroco (siehe Signatur) mit Audi R8 Bremse an der Hinterachse... Ganz schön peinlich, manche werden wohl nie erwachsen...

@gti-bolide

Und manche können nie die Klappe halten wenn sie nicht gefragt werden du alte Miesepeter.

Du hast einen Diebischen Spass daran andere Leute runter zu machen oder ? Das gibt dir was ... du fühlst dich dann besser richtig ?

Was andere aus ihrem Auto machen kann dir Schei... egal sein. Hier gehts um eine reine Technische Frage PUNKT.

Wenn er die Hochleistungsbremse aus einem R8 verbauen will für bessere Bremsleistung ist das Legitim und nicht dein problem. Du bezahlst den Kram doch nicht oder ??? Also wenn du nix konstruktives Beitragen kannst -> Einfach mal die..... DANKE

@TE

Ich kann dir so viel sagen das es wohl mit den richtigen Adaptern möglich ist diese Bremsanlage am Golf 5 und 6 ( und damit IMHO am am Rocco) zu montieren. Aber für MT ist die Frage zu speziell... Ich würde mich dafür mal an Tuner wie Beispielsweise IS-Raceing / Turboperformance etc. wenden. Die haben mit dererlei Umbauten mehr erfahrung.

mfg

Carsten

 

Die Frage wäre auch wie du darauf kommst und wie du dir das mit der Bremskraftverteilung vorstellst?

Hinten sind pro Seite nur ca. 15 % der Bremsleistung des ganzen Autos, deshalb haben selbst Leute mit OEM Scheiben schon teilweise Probleme mit Rost.

Nächster Punkt, durch die riesige Bremsleistung ist hinten praktisch nur das ABS am regeln oder fährst du auf Walzen?

Und meine Meinung, hinten nur 14 mm kleinere Scheiben sieht komisch aus...

Zitat:

Original geschrieben von Daemon_Baird

Die Frage wäre auch wie du darauf kommst und wie du dir das mit der Bremskraftverteilung vorstellst?

Hinten sind pro Seite nur ca. 15 % der Bremsleistung des ganzen Autos, deshalb haben selbst Leute mit OEM Scheiben schon teilweise Probleme mit Rost.

Nächster Punkt, durch die riesige Bremsleistung ist hinten praktisch nur das ABS am regeln oder fährst du auf Walzen?

Und meine Meinung, hinten nur 14 mm kleinere Scheiben sieht komisch aus...

egaaaaaaaaaaaaaaaal hauptsache R8 BREMSEN .

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

@gti-bolide

Und manche können nie die Klappe halten wenn sie nicht gefragt werden du alte Miesepeter.

Du hast einen Diebischen Spass daran andere Leute runter zu machen oder ? Das gibt dir was ... du fühlst dich dann besser richtig ?

Was andere aus ihrem Auto machen kann dir Schei... egal sein. Hier gehts um eine reine Technische Frage PUNKT.

Wenn er die Hochleistungsbremse aus einem R8 verbauen will für bessere Bremsleistung ist das Legitim und nicht dein problem. Du bezahlst den Kram doch nicht oder ??? Also wenn du nix konstruktives Beitragen kannst -> Einfach mal die..... DANKE

Jetzt bleib doch mal locker Bastler! Kann ja auch nichts dafür, aber immer wenn ich sowas hirnverbranntes lese, kann ich mich meist nicht zurückhalten. Ich verstehe einfach den Sinn von solchen schwachsinningen Tuningmaßnahmen nicht. Entweder ich hab das Geld mir einen R8 zu kaufen oder eben nicht! Auf der anderen Seite sind solche Hobbytuner einfach total unvernünftig. Da stecken sie tausende von Euro in nen Allerweltsauto wie Golf oder Schiroggo was man täglich auf der Autobahn zu tausenden sieht, anstatt sich das Geld zu sparen um sich dann tatsächlich mal einen Sportwagen á la R8 oder weiß der Geier kaufen zu können. Selbst wenn er sich die Bremsanlage vom Bugatti Veyron in seinen Schiroggo bastelt, ich verstehe den Sinn dahinter nicht? Und diese Meinung werde ich ja hier wohl kund tun dürfen, nicht zuletzt auch um dem TE vielleicht die Augen zu öffnen, wie sinnlos sein Vorhaben eigentlich ist.

Wenn alle nur das machen würden was Sinn macht wäre Autotuning sehr langweilig oder quasi inexistent und viele Foren unnötig. Ich nenn sowas Beamten Vernunft -> Spießer.

Und auf einen gebrauchten R8 zu sparen ist teilweise auch Blödsinn. Die Kiste ist ein reines Spaßauto

mit enormen Unterhaltskosten für höhere Gehaltsklassen und Boni Empfänger.

Kaufen is leicht -> Unterhalten ne ganz andere Nummer.

Ein par Performance Teile an sein Auto zu bauen ( wenn technisch Sinnvoll) ist da nicht falsch.

Und vielen geht es eben darum aus dem vermeintlichen Massenauto eben etwas Individuelles zu machen.

Die einen gehen auf Optik, die anderen auf Performance viele versuchen beides ( zugegeben wenigen gelingt es :D)

Aber ich sehe schon wir vertreten da grundsätzlich gegensätzliche Ansichten. Du wärst in Österreich gut aufgehoben... dort ist Tuning dermaßen totreguliert und teuer das du dich da nicht drüber aufregen bräuchtest.

 

 

 

 

Themenstarteram 23. September 2013 um 16:18

Hallo

 

also die blöden Sprüche gehen mir echt am Arsch vorbei.

 

Ich weiß es geht mit Adapter. Habe vorne auch schon die RS4/R8 Bremse.

 

Es geht nur um die Bremskraftverteilung nicht das ich nur Probleme dann habe. 

 

Ich verbaue Bremsen von Audi weil ich mehr Leistung will. Und ich bin nicht so blöd wie andere die die Leistung steigern aber nix an denn Bremsen machen. 

Und eigentlich sind die Bremsen von Audi das beste bezahlbare was man bekommen kann. 

Naja dann sag uns doch mal wie du es dir vorstellst, schon mal schlau gemacht mit welchem Bremsdruck der Rocco und mit welchem der R8 arbeitet?

Wie willst du das Problem angehen das die teile selbst bei nur leichter Betätigung die entlasteten Hinterräder nicht sofort zum blockieren bringen?

Willst du bei jedem Auto waschen das Rad abbauen um mit Drahtbürste und fett freier Politur den Flugrost zu entfernen?

Ausserdem bis der TÜV sich quer stell das HINTEN die serienmäßigen Scheiben zu klein sind musst du den 2 Liter schon extrem aufpusten.

Themenstarteram 23. September 2013 um 17:51

Kennt wer den Besitzer von diesem Golf V oder is er vielleicht sogar bei Motor Talk??

 

http://files.vau-max.de/.../...ing-breitbau-tief-fotos-pics-wheels.jpg

 

der hat die selbe Bremse vorne wie ich und die selbe hinten wie ich sie will. Der kann mir sicher helfen. 

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

Kennt wer den Besitzer von diesem Golf V oder is er vielleicht sogar bei Motor Talk??

http://files.vau-max.de/.../...ing-breitbau-tief-fotos-pics-wheels.jpg

der hat die selbe Bremse vorne wie ich und die selbe hinten wie ich sie will. Der kann mir sicher helfen. 

So wie das Ding aussieht, soll es eher zu Ausstellungszwecken dienen und wird ohnehin nicht fahrbar sein. Wahrscheinlich haben die da die R8 Bremse nur wegen der Optik reingebaut und gar nicht angeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

Kennt wer den Besitzer von diesem Golf V oder is er vielleicht sogar bei Motor Talk??

http://files.vau-max.de/.../...ing-breitbau-tief-fotos-pics-wheels.jpg

der hat die selbe Bremse vorne wie ich und die selbe hinten wie ich sie will. Der kann mir sicher helfen. 

Ein bisschen googlen hilft.

HIER: http://www.vau-max.de/autoderwoche/autoderwoche_artikel/id=2741

ist der bericht Über den ganzen Golf... Und der Typ / Firma der die Adapter für die Bremsanlage gemacht hat nennt sich "Puffy Performance" hat wohl keinen Internet auftritt. Dieser extremo GTI stammt übriegens aus der Schweiz. Lies dir den Artikel einfach mal durch vielleicht findest du den ja.

mfg

Carsten

Daemon_Baird hat nicht unrecht.

Die Devise "viel hilft viel" ist hier etwas fehl am Platz.

Da man ganz sicher mit einem manuellen Bremsdruckregler im Innenraum keine Zulassung erreichen wird, sollte man eventuell über die Übernahme einer kompletten Bremsanlage Gedanken machen. Natürlich unter Berücksichtigung der Bremsspezifischen maximalen Belastungsgrenze, die ja klar definiert ist. Überbremsen kann fatale Folgen mit sich führen.

Themenstarteram 28. September 2013 um 6:19

Hab mich jetzt schlau gemacht

 

also an der HA die R8 Bremse klappt. Solange man keine rennen auf kurvigen Strecken fährt. 

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

Hab mich jetzt schlau gemacht

also an der HA die R8 Bremse klappt. Solange man keine rennen auf kurvigen Strecken fährt. 

Find ich gut das du es dann hier so ausführlich beschreibst wie genau damit auch der nächste der es vll sucht etwas von hat:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen