ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Kauf aber hat eine neue Kupplung

R8 Kauf aber hat eine neue Kupplung

Audi R8 42
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 17:51

Hallo will mir jetzt dann einen R8 4,2 Schaltgetriebe zulegen Hab meinen Porsche 997 4s verkauft aber denn ich mir kaufen will hat eine neue Kupplung bekommen mit 48.000 km und kostet um 65.000€.

Also was meint ihr zur Kupplung irgendwelche Erfahrung ist das normal bei Audi ??

Und wie ist der preis ??

Ähnliche Themen
29 Antworten

egal welchen du dir kaufst da kanns durchaus möglich sein das der schon eine neue kupplung hatt die meisten die das angeben erhoffen sich ne art Wertsteigerung bzw einen verkaufsvorteil.

Aber im endeffekt selbst bei dem wos nicht drannsteht kann schon eine neue drin sein das kriegst du nur raus wenn du dir die reperaturhistory vom Auto anschaust, sofern die auch in einer Audi Werkstatt gemacht worden ist.

ich hab schon gelesen manche brauchen alle 30tkm ne neu und manche fahren mit 70tkm immernoch mit der ersten. Wenn halt an der Ampel immer voll durchstartest und selten auf Autobahn/Landstraße unterwegs bist dann kann alles möglich sein.

kosten hab ich mal was von 4000 € gelesen aber ne anfrage bei Audi wird wohl exakteres bringen.

wobei vll gibts da ja auch schwankungen so wie beim RDK System anlernen der eine zahlt 180€ der andere 11 € und ich hab damals für die Winterreifen 0€ gezahlt.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 20:55

Und was sagst du zum Preis der steht in mobile.de http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Für 66.600 € und geht auf 65.000€ runter mit 48.000 km

Hallo HKN,

den hätte ich fast gekauft.

Nur musste der Verkäufer noch zwei Wochen beruflich ins Ausland und bis dahin hatte ich dann schon einen anderen. Kleiner Tipp von mir: Der hätte ihn mir für 64000 Euro gegeben. Handele also noch bissl. :-)

Preis Leistungs Verhältnis finde ich ok. Der hat ja das große Carbonpaket. Vorn wurde er aber wegen Kratzer glaube ich lackiert. Musst du selbst nochmal nachfragen.

Gruß, Rüdiger

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 21:15

Was für einen hast du dann dir geholt??

Den eissilbernen von meinem Profilbild.

05/07, 28000 Km, großes Carbonpaket, großes Lederpaket, Rückfahrkamera usw.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 21:20

Was hast du gezahlt für deinen?

Und was sagst du zu dem was ich kaufen will?

Ich schreib dir ne PN.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 21:25

PN???

PN = persönliche Nachricht.

Musste ich vor paar Tagen auch erst erfragen, da ich neu hier bin.

Schau mal in dein Postfach. ;-)

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 21:45

Aso ;-)

Hallo,

ich habe im Dezember zugeschlagen, und einen aus 04/2008 mit vielen Extras für rund 67.000 € bekommen. Ursprünglich wollte der Verkäufer 74.500 Euro haben.

Sonderlackierung, viel Leder, ein Vorbesitzer, 17.000 Km, Scheckheftgepflegt, unfallfrei, einiges aus der Exclusivabteilung.

Der ehemalige Erstbesitzer, den ich über den Verkäufer kennenlernen konnte, meinte, daß er bei Bestellung in 2007 "Pizza mit allem" bestellt habe. Was sich auch als richtige Aussage herausstellte, immerhin rund 154.000 € Neupreis schlugen 2008 zu Buche.

Also: so leicht lassen sich die Autos derzeit nicht verkaufen. Man muß ja nicht am ersten Tag "Ja" sagen.:D

Und: die R8 haben ja auch, neben den vielen schönen Vorteilen, einen Nachteil: Spritverbrauch und das Ruckeln beim Langsamfahren, mE ein Konstruktionsfehler, der sicherlich auch einen erhöhten Verschleiß nach sich zieht.

Dennoch: just do it. Als langjährigen Porsche Fahrer macht mir der Audi derzeit richtig viel Spaß....

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 21:59

Wie lang hast gebraucht um diese. Hammer Preis zu bekommen ?

Rund eine Woche. Es sind derzeit definitiv gute Zeiten für Käufer !

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 22:12

Meinst du wenn man von privat kauft oder auch von Händler??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Kauf aber hat eine neue Kupplung