ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 kaufen trotz hoher km Leistung ?

R8 kaufen trotz hoher km Leistung ?

Audi R8 42
Themenstarteram 30. August 2011 um 15:48

Hallo,

ich hoffe dieses Thema wurde noch nicht berührt, ist mein erstes Thema hier..

mich interessiert ein R8, und für "kleines" Geld kann man ihn auch bekommen.

Auf mobile für ca. 60.000,00 Euro aber mit hoher Laufleistung (ca. 80.000)..

irgendwie habe ich keine Lust auf Überraschung aber das Auto gefällt mir einfach.

meine Frage, Kaufen oder nicht kaufen ?

Danke im vorraus

thomas

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von superpferdi

Mit 81000 km gehste dann zur Fehlersuche nach Audi. weil dein R8 nicht so will, wie er soll. Und weil dir sonst keiner helfen kann. Da wird Dir dann richtig das Geld aus den Taschen gezogen. Das schaffen die sogar bei einem 1,8er A4.

Selten so einen Schwachsinn gelesen - da wird Dir nicht das Geld aus der Tasche gezogen.

Es gibt Aushänge mit Preisen - wann bist Du denn das letzte Mal in einer Fachwerkstatt gewesen.

Eine Inspektion kostet max. 1000 EURO.

Teuer kann es höchstens werden, wenn Bremsen und Scheiben anfallen.

Ein geübter Schrauber kann so etwas aber auch - nur weil es ein R8 ist, wird sich nicht die ganze KFZ-Zunft erfurchtsvoll davor verneigen. Ich bin sogar davon überzeugt, daß es "Hinterhofschrauber" gibt, die ihre Arbeit deutlich besser machen, als die ganzen Hochglanz-Marmor-Buden!

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 30. August 2011 um 16:53

Kannst Du kaufen, solltest aber 15-20% des Kaufpreises auch noch als "Polster" haben, denn die nächsten Serviceintervalle gehen ins Geld. Der V8 sollte gut und gerne 200T KM ohne Murren machen. Du kannst also noch (abhängig von Deiner Laufleistung) die nächsten 10 Jahre Spaß mit dem Wagen haben.

Themenstarteram 30. August 2011 um 18:02

Danke für die Antwort !!

Grundsätzlich sehe ich das auch so, das kaufen solcher Fahrzeuge ist sicherlich nicht das "Geld"-Problem. Doch der Unterhalt kann dann schon schnell sehr teuer werden. Also wenn meine Rücklagen nur 15-20% vom Kaufpreis wären, würde ich mir so ein Fahrzeug nicht kaufen. Schon gar nicht als 1. Fahrzeug, höchstens als 2. oder 3. Fahrzeug. Natürlich kribbelt es einem, so ein Fahrzeug für 60k zu kaufen, aber es kann dann auch sehr schnell sehr teuer werden. Damit kannste nicht nach ATU und auch nicht zu jeder Audi Werkstatt. Die muß R8 zertifiziert sein. Zumindest habe ich das mal gelesen, oder habt Ihr andere Erfahrungen? Gruß Superpferdi

am 30. August 2011 um 19:00

Kauf mal aber pass auf,dass du nicht dein ganzes Geld dafür ausgibst,denn es könnten Mängel auffallen.

Aber sonst kaufen der müsste noch was mitmachen 80000km sind ja fast keine Leistung.

Mit 81000 km gehste dann zur Fehlersuche nach Audi. weil dein R8 nicht so will, wie er soll. Und weil dir sonst keiner helfen kann. Da wird Dir dann richtig das Geld aus den Taschen gezogen. Das schaffen die sogar bei einem 1,8er A4.

am 30. August 2011 um 19:21

Quatsch, die KM machen gar nix. Sieht halt nur blöd aus auf dem Tacho.:D

Wichtig bei "günstigen" Angeboten wären mir:

1) welche Hand? Nur erste Hand kam in Frage!

2) Ausstattung! Meist werden Ausstattungen bei günstigen Angeboten vergessen. Sorry, ich wollte meinen R8 nicht ohne B&O fahren. Der Standard-Sound ist ein Graus!

Also vorher abchecken, was man alles möchte/benötigt!

Die Km müßen nichts machen, können aber, also sollten genügend Reserven da sein. Und, natürlich nur erste Hand ( vielleicht der Grund, weil deiner nicht weg ging ) ;-), kleiner Scherz, der sieht wirklich sehr gut aus. Und Ausstattung beim Kauf sowieso. Gruß

am 30. August 2011 um 19:33

Audi schafft es bei allem dir richtig Geld aus der Tasche zur Ziehen.

Aber die km machen dem R8 doch wenig aus,der fällt ja nicht bei 150tkm auseinander;)

Weiß mans? Es gibt glaube ich noch nicht sehr viele mit der KM Leistung. Und es muß nicht am Rumpfmotor liegen. Der sollte eigentlich ewig halten. Aber das habe ich bei meinem 3.0 tdi auch gedacht. Und die Motoren verrecken auch oft. Gruß

am 30. August 2011 um 19:39

Ich wäre auch traurig gewesen, wenn es weg gegangen wäre. :)

So bleibt er jetzt in der Familie, und bekommt vielleicht noch Zuwachs.

Dann werde ich euch gerne mit Laufleistungen auf dem Laufenden halten. Ich habe heute die 50k voll gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von superpferdi

Die Km müßen nichts machen, können aber, also sollten genügend Reserven da sein. Und, natürlich nur erste Hand ( vielleicht der Grund, weil deiner nicht weg ging ) ;-), kleiner Scherz, der sieht wirklich sehr gut aus. Und Ausstattung beim Kauf sowieso. Gruß

am 30. August 2011 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Maik1234567

Ich wäre auch traurig gewesen, wenn es weg gegangen wäre. :)

So bleibt er jetzt in der Familie, und bekommt vielleicht noch Zuwachs.

Dann werde ich euch gerne mit Laufleistungen auf dem Laufenden halten. Ich habe heute die 50k voll gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Maik1234567

Zitat:

Original geschrieben von superpferdi

Die Km müßen nichts machen, können aber, also sollten genügend Reserven da sein. Und, natürlich nur erste Hand ( vielleicht der Grund, weil deiner nicht weg ging ) ;-), kleiner Scherz, der sieht wirklich sehr gut aus. Und Ausstattung beim Kauf sowieso. Gruß

Yipeah, 50 TKM :-) Dann hast Du ja bald Longlife II vor Dir (oder war Deiner schon?) :-)

das getriebe würde mir mehr sorgen machen wie der motor...

am 30. August 2011 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von Maik1234567

Ich wäre auch traurig gewesen, wenn es weg gegangen wäre. :)

So bleibt er jetzt in der Familie, und bekommt vielleicht noch Zuwachs.

Dann werde ich euch gerne mit Laufleistungen auf dem Laufenden halten. Ich habe heute die 50k voll gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von Maik1234567

 

Yipeah, 50 TKM :-) Dann hast Du ja bald Longlife II vor Dir (oder war Deiner schon?) :-)

Meiner wurde beim Kauf mit 39.000 km durch den Service gejagt. Jetzt muss ich bei irgendwie so 70-75k wieder hin.

am 30. August 2011 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von superpferdi

Weiß mans? Es gibt glaube ich noch nicht sehr viele mit der KM Leistung. Und es muß nicht am Rumpfmotor liegen. Der sollte eigentlich ewig halten. Aber das habe ich bei meinem 3.0 tdi auch gedacht. Und die Motoren verrecken auch oft. Gruß

Und selbst wenn, den Motor gibt's schon günstig bei ibeiiiiij! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 kaufen trotz hoher km Leistung ?