1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Reparatur Projekt

R8 Reparatur Projekt

Audi R8 42
Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 14:30

Hallo R8 Gemeinde

schaut euch diesen R8 an:

http://www.autoscout24.ch/.../audi-r8-coupe-2009-occasion?...

:(

Mein bester Freund und ich würden ihn für ca. 45'000 Franken bekommen. (ca. 37'000 Euronen)

was würde die Reparatur so in etwa kosten? (ohne Lackierarbeit)

Was haltet ihr von dieser Idee? ich finde es recht gewagt...

Grund für dieses Projekt:

Beste Freunde seit Kleinauf und Langeweile und wir wollten schon immer das gleiche Auto fahren. :D

Danke für eure Bemühung

LG Muhi:D

Beste Antwort im Thema

komisch, dass man diese Diskussion immer wieder hört... Ist doch vollkommen egal ob man ein sehr pixeliges rotes FIS oder ein pixeliges weißes FIS hat - v.a. wenn man bedenkt, dass ein alter A6 einen hochauflösenden Farbbildschirm im FIS hat ;-)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Bei den Beschädigungen werdet ihr nichts "austauschen" können. Das Seitenteil muss komplett herausgeschweisst werden. Falls ihr die passenden Maschinen für die Bearbeitung von Aluminium habt und ebenso genügend Geschick warum nicht...ICH pers. würde davon abraten; desweiteren kann man auf den Bilder nicht ersehen ob Verzerrungen der Karosserie vorhanden sind; falls ja ist es eh ein Todesurteil für den Wagen. Reparaturkosten in einer FACHwerkstatt ohne Lackierarbeiten ca. 22 Teuro; jedoch hat der wagen dann natürlich einen übelsten Bums gehabt.

ich würde die Finger davon lassen...

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 14:44

Die Maschinen und alles hätten wir alle... Nur die Preise für die Teile nicht :(

noch zu erwähnen:

Finanzielelasten die wegfallen:

Maschinenteile

Werkzeuge

Arbeitskosten für Mechaniker

Lackierarbeit (nur die Farbe wird bezahlt)

Klar bräuchte es viel Zeit, Geduld und Teamgeist aber darum geht es uns ja. Eine möglichst "geile" Arbeit zusammen machen. :D

dann macht es doch.....:D

viel werdet ihr da nicht rausbekommen nach der Reperatur

viel Zeit, viel Arbeit

wenns Spaß macht und du sonst nichts zutun hast, kannst du es ja mal versuchen :D

Ich würde mir mal eine Liste erstellen und sehen was alles gebraucht wird.

Dann die Teilekosten bei Audi anfragen.

Da muss es sicher ein Gutachten geben, sofern das ein Vollkasko Unfall war.

Ein Schnäppchen wird das sicher nicht und gespart ist auch nix.

Wenn man es unter Hobby laufen lässt, sieht es anders aus.

Für mich wäre das nichts.

Dauert ja ewig, bis man wieder fahren kann.

Aber jetzt kommt ja eh der Winter.

Viel Spaß mit der Ware:D

Zitat:

Original geschrieben von Muhi R8

Die Maschinen und alles hätten wir alle... Nur die Preise für die Teile nicht :(

noch zu erwähnen:

Finanzielelasten die wegfallen:

Maschinenteile

Werkzeuge

Arbeitskosten für Mechaniker

Lackierarbeit (nur die Farbe wird bezahlt)

Klar bräuchte es viel Zeit, Geduld und Teamgeist aber darum geht es uns ja. Eine möglichst "geile" Arbeit zusammen machen. :D

Wenn es - nur - um das Doing geht, macht es einfach.

Aber betriebswirtschaftlich finde ich das Schwachsinn.

Wenn ihr ~37.000 € nur für den Blech- und Aluhaufen ausgebt und dann nochmal ~15.000 € reinsteckt, seid ihr schon bei 52.000,00 €

Dann noch die Arbeitszeit und als Fazit einen Unfallwagen, den keiner mehr will.

Schau' mal in Mobile, da gibt es GUTE und UNFALLFREIE schon für unter 60.000 €.

Aber ist ja Euer Geld - das ist IMHO Geldvernichtung pur!

Zitat:

Original geschrieben von pumper80

Bei den Beschädigungen werdet ihr nichts "austauschen" können. Das Seitenteil muss komplett herausgeschweisst werden. Falls ihr die passenden Maschinen für die Bearbeitung von Aluminium habt und ebenso genügend Geschick warum nicht...ICH pers. würde davon abraten; desweiteren kann man auf den Bilder nicht ersehen ob Verzerrungen der Karosserie vorhanden sind; falls ja ist es eh ein Todesurteil für den Wagen. Reparaturkosten in einer FACHwerkstatt ohne Lackierarbeiten ca. 22 Teuro; jedoch hat der wagen dann natürlich einen übelsten Bums gehabt.

Hahahaha !! :p:p:p

Der Fachmann hat gesprochen :D:D

genau, es war zwar etwas weniger...aber es war auch "nur" ein TT :)

für 10-20k € würd ich mir das viellecht nochmal Überlegendenn da würde sich wenigstens die Reperatur später auszahlen

Zitat:

Original geschrieben von pumper80

Das Seitenteil muss komplett herausgeschweisst werden.

Beim R8 ist alles geschraubt... Nur das Dach ist geschweißt..

Mit Gebrauchtteilen und viel Zeit denke ich 10000€, wenn der Rahmen i.O. ist...

Ich würde es auch lassen..

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 5:35

Beschluss:

Wir werden "leider" die Finger davon lassen müssen (der Vater meines Freundes war auch nicht ganz einverstanden mit einem Unfallwagen aber er hatte die Idee cool gefunden :D haben uns aber dafür entschieden uns einen von Deutschland zu importieren. :)

http://suchen.mobile.de/.../168968550.html?...

was haltet ihr von dem?

Ich weiss Motor-Talk ist keine Autohandelsseite aber ihr Jungs habt einfach am meisten Ahnung.

Könntet ihr mir da vielleicht einen empfehlen?

Preis: max. 75'000 Euro

Ausstatungen: er meint dazu: EGAL HAUPTSACHE R8!

Aussenfarbe: wenn möglich einen weissen mit Carbon SB und schwarze Felgen (könnten wir auch alles selber optimieren)

warum aus Deutschland und nicht in der Schweiz beziehen? Zoll, Autoimport & Export können wir dann auch zusammen machen und uns dafür mal interessieren.

Danke für die Tipps die ihr uns gegeben habt.

am 11. Oktober 2012 um 7:39

Zitat:

18 Zoll :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

18 Zoll :D:D:D

Innenausstattung...

Deine Antwort