ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Spyder mit Schalensitzen

R8 Spyder mit Schalensitzen

Audi R8 42
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 12:30

Guten Tag

Ich suche verzweifelt nach einem weissen oder suzukagrauen R8 Spyder mit den originalen Schalensitzen (Occassion oder "neu").

Ich kann nicht verstehen wieso ich solche Schwierigkeiten habe ein passenden R8 zu finden. Wieso bestellen viele Leute den R8 OHNE Schalensitze? So unbequem sind sie auch nicht....

Grüsse und besten Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

So blöd das jetzt klingt, aber das kommt auf die Oberschenkel an. Fußballer empfinden die Schalensitze für zu eng, daher bestellt auch kaum einer welche mit den Schalensitzen - filigrane Typen wie Marin mal ausgenommen ;)

:):):)

Audi sollte den Schalensitz zukünftig bildlicher beschreiben: Nicht für Fussballer sowie Körbchengröße DD geeignet.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Das wird nicht einfach.... Ich kenne ausser mir keinen, der die Sitze geordert hat. Du musst halt schon etwas beweglicher und "schlanker" sein, um rein und raus zu kommen. Und der Aufpreis war auch recht üppig, immerhin sind sie manuell verschiebbar und haben Sitzheizung ;-)

Der normale Sitz wirft übrigens nach einiger Zeit viele Falten, das kann dir mit dem originalen Schalensitz auch nicht passieren.

Zitat:

Original geschrieben von Tucci87

Wieso bestellen viele Leute den R8 OHNE Schalensitze?

Weil der zwar in der Breite verstellbar ist, die maximale Breite aber z.B. für mich (1,85m, 79kg) zu schmal ist. Ich kann gerade eben bei maximaler Breiten-Einstellung darin sitzen. So manche/r Beifahrer/in müßte aber auf den Kanten sitzen. Warum die Sitze nur für Superschlanke bemessen sind, mußt Du Recaro fragen.

 

Vielleicht ist es ja Absicht, denn Du wirst ausschließlich noch gertenschlanke Beifahrerinnen haben!

 

Ich hätte sie gerne bestellt, bestand auf einer Sitzprobe (bin extra nach Neckarsulm gefahren, da kein Fahrzeug mit den Sitzen aufzutreiben war) und bin heilfroh, sie nicht unbesehen bestellt zu haben.

 

 

Und wenn Du sowieso einen Neuen suchst, spricht doch nichts gegen eine Bestellung in Wunschausstattung. So lange wird die Lieferzeit doch nicht sein. Aber mach' unbedingt vorher eine Sitzprobe und nimm' dazu auch Deine Holde mit, sonst könntest Du es bereuen!

am 6. Juni 2011 um 18:20

Wir haben nen weißen Spyder mit Schalensitzen im Fuhrpark.

Weiß nicht wo der im Moment ist, kann ich aber klären.

Wozu brauchst du die Bilder?

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Wir haben nen weißen Spyder mit Schalensitzen im Fuhrpark.

Weiß nicht wo der im Moment ist, kann ich aber klären.

Wozu brauchst du die Bilder?

Brauche keine Bilder! Weiss wie sie aussehen ;-)

Was verlangst du für den r8, wenn ich fragen darf? Gerne auch per PN...

Ja das hat schon was..sie sind schon eher eng geschnitten, sind aber meiner Meinung nach um einiges schöner als die normalen....danke für eure Antworten.

am 6. Juni 2011 um 21:14

Achso, kaufen :D

Geht leider nicht, da wir eine Haltedauer auf die Fahrzeuge haben. Sorry.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Achso, kaufen :D

Geht leider nicht, da wir eine Haltedauer auf die Fahrzeuge haben. Sorry.

Hehe :) anschauen kann ich ihn auch im Autohaus :)

Okay...ja mal sehen. Hätte nie gedacht, dass es so schwierig sein kann einen mit Schalensitzen zu finden. Anyway...

Danke für eure Hilfe.

Grüsse

Zitat:

Weil der zwar in der Breite verstellbar ist, die maximale Breite aber z.B. für mich (1,85m, 79kg) zu schmal ist. Ich kann gerade eben bei maximaler Breiten-Einstellung darin sitzen. So manche/r Beifahrer/in müßte aber auf den Kanten sitzen. Warum die Sitze nur für Superschlanke bemessen sind, mußt Du Recaro fragen.

Dem kann ich nicht zustimmen; als Info für alle Interessierten: mit 1,90 und 90 kg passen die Schalen immer noch sehr gut und auf der AB stelle ich sie sogar enger, ohne dass es unbequem ist.

Klar hat jeder ne andere Körperform, aber in diesem Vergleich ist mein BMI ja deutlich schlechter ;)

am 7. Juni 2011 um 7:51

So blöd das jetzt klingt, aber das kommt auf die Oberschenkel an. Fußballer empfinden die Schalensitze für zu eng, daher bestellt auch kaum einer welche mit den Schalensitzen - filigrane Typen wie Marin mal ausgenommen ;)

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von NR808

Zitat:

Weil der zwar in der Breite verstellbar ist, die maximale Breite aber z.B. für mich (1,85m, 79kg) zu schmal ist. Ich kann gerade eben bei maximaler Breiten-Einstellung darin sitzen. So manche/r Beifahrer/in müßte aber auf den Kanten sitzen. Warum die Sitze nur für Superschlanke bemessen sind, mußt Du Recaro fragen.

Dem kann ich nicht zustimmen; als Info für alle Interessierten: mit 1,90 und 90 kg passen die Schalen immer noch sehr gut und auf der AB stelle ich sie sogar enger, ohne dass es unbequem ist.

Klar hat jeder ne andere Körperform, aber in diesem Vergleich ist mein BMI ja deutlich schlechter ;)

Hehe, du bist wohl auch ein Hüne und bestehst hauptsächlich aus Muskeln :) Für einen breiten Rücken bieten die Schalen schon Platz :)

Kauf nen GT Spyder, der hat immer die Schalensitze :):D

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

So blöd das jetzt klingt, aber das kommt auf die Oberschenkel an. Fußballer empfinden die Schalensitze für zu eng, daher bestellt auch kaum einer welche mit den Schalensitzen - filigrane Typen wie Marin mal ausgenommen ;)

:):):)

Audi sollte den Schalensitz zukünftig bildlicher beschreiben: Nicht für Fussballer sowie Körbchengröße DD geeignet.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Kauf nen GT Spyder, der hat immer die Schalensitze :):D

Bis die mal ausgeliefert werden bin ich schon in Rente... :)

Warum lässt du die nicht einfach nachrüsten?

Das sollte doch eigentlich ohne Probleme gehen (smhb0310 hat das auch gemacht soweit ich weiß). Die Sitze bekommt man ab und an in der Bucht.

 

Gruß Jan

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von audijan

Warum lässt du die nicht einfach nachrüsten?

Das sollte doch eigentlich ohne Probleme gehen (smhb0310 hat das auch gemacht soweit ich weiß). Die Sitze bekommt man ab und an in der Bucht.

 

Gruß Jan

Das wäre die absolute Notlösung...aber mal abwarten. Alles zu seiner Zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Spyder mit Schalensitzen