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R8 V10 plus aus 2015 mit 70tkm - kann man so einenn kaufen?
Hallo Leute!
...ich bin neu hier....
Wahrscheinlich wurde das Thema schon öfters angesprochen - trotzdem wäre eure Einschätzung /euer Rat hilfreich.
Ich liebäugle mit diesem Auto:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=322712454
aus 2. Hand
Scheckheftgepflegt bei Audi
dt. Auslieferung
unfallfrei
Was meint Ihr, worauf muss ich achten? (Plane am WE eine Probefahrt...)
Danke für Eure Hinweise - Grüße Joachim
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19 Antworten
Da steht nix von unfallfrei im Inserat.
Hi! habe dort angerufen. Laut Händler ist der unfallfrei - würde auch vertraglich so zugesagt werden...
Wenn er vom Lack her gut dasteht und die Garantie was taugt acht noch auf die Bremsbeläge. Wenn die neu sind ist er hart gefahren worden. Mehr als die Hälfte ist nach 70t ein gutes Zeichen.
Ob Motor und Getriebe, bzw. Fahrwerk OK sind musst du selbst beurteilen. Preis ist gut, wenn er wirklich unfallfrei ist!
Zitat:
Wenn er vom Lack her gut dasteht und die Garantie was taugt acht noch auf die Bremsbeläge. Wenn die neu sind ist er hart gefahren worden. Mehr als die Hälfte ist nach 70t ein gutes Zeichen.
Ob Motor und Getriebe, bzw. Fahrwerk OK sind musst du selbst beurteilen. Preis ist gut, wenn er wirklich unfallfrei ist!
Danke für den Hinweis! Wie stark sind neue Beläge bei einer Keramik-Anlage wenn sie neu sind? (So ca…)
Garantie wir wohl die“normale“ /gesetzliche „händlergarantie“ Gewährleistung sein. Also sicher nicht die Audi Gebrauchtwagen Garantie.
Mal schauen ob es am Wochenende mit Besichtigung/Probefahrt klappt.
Würdet ihr mit dem Auto bei Dekra vorbeischauen und es checken lassen? Möchte hat keinen Fehler machen…
Hallo,
Ich würde mit vcds mal den Wagen auslesen.
Starts mit Launch Control werden dort hinterlegt.
Auch den Zustand der Kupplung kann man auslesen. Vergleichswerte für die S Tronic hab ich leider nicht. Audi nimmt für einen Test des Fahrzeuges so um die 100 Euro. Dort kann man dir auch anhand der VIN sagen ob wirklich alle Inspektion gemacht wurden und welche weitere Arbeiten ausgeführt wurden. Die DEKRA kennt sich nicht unbedingt mit dem R8 aus.
Mir würde mal ein R8 angeboten bei dem sich bei der Überprüfung raus kam das Tachostand und Inspektionsheft nicht passten....
Grüße Rainer
Ja, auslesen bei Audi macht absolut Sinn! Die sagen dir auch mehr über den Zustand der Bremsen ...
Alles andere ist Spekulation wenn man das Fahrzeug nur auf Bildern sieht.
steht seit 23.04. auf meinem Parkplatz bei mobile, ist also nicht gerade neu das Inserat.
Anfangspreis war 74.790€, dazwischen war er bis vor ein paar Tagen mit 65.000,- inseriert und jetzt wieder bei 70.000€.
Wenn er unfallfrei ist, wieso schreibt man das als Händler nicht ins Inserat zumal es ja noch explizit abgefragt wird beim Inserat erstellen, verstehe ich nicht. Anzahl Vorbesitzer ist auch nicht angegeben, wenn solche Grundangaben schon fehlen bin ich grundsätzlich eher misstrauisch.
Hallo,
die Keramikbremse würde mich eher stören. Bei dieser Bremse geht man von 100.000 Km Laufleistung +- aus. Wenn die fällig ist liegen die Kosten bei Audi bei über 20 k. Entweder planst du sie ein oder ziehst sie vom möglichen Verkaufspreis wieder ab.
Grüße Rainer
Zitat:
@rainer_owl schrieb am 1. Juli 2021 um 19:30:50 Uhr:
Hallo,
die Keramikbremse würde mich eher stören. Bei dieser Bremse geht man von 100.000 Km Laufleistung +- aus. Wenn die fällig ist liegen die Kosten bei Audi bei über 20 k. Entweder planst du sie ein oder ziehst sie vom möglichen Verkaufspreis wieder ab.
Grüße Rainer
oder ersetzt einfach durch Stahl, wenn es so weit ist
Schönes Auto würde ich sagen, Preis passt, sofern er technisch i. O. ist. Mein 2013er V10 plus hat in 55.000 selbstgefahrenen Kilometern keinen nennenswerten Stress gemacht. Wie schon oft hier gepostet: Exotischer als 911, zuverlässiger und günstiger (in allen Belangen) als die richtigen Exoten.
Aktuell (71.000km) wurde von meiner Werkstatt der Verschleiß der Keramikbremse auf kleiner 50% geschätzt - trotz einiger Runden Nordschleife. Und keine Angst vor gelegentlichen Launch Control Starts. Wenn das angeblich von den zwei Vorbesitzern nie ausprobiert wurde, wäre das schon verdächtig... Die S-tronic ist offenbar recht stabil, die Kompressorumbauten mit 700-800PS laufen auch mit dem original Getriebe.
Grüße!
Hallo zusammen!
Danke für eure wertvollen Kommentare und Hinweise. Ich habe mir eine Checkliste zusammengebaut wund werde alle entsprechend checken.
Alternativ habe ich noch ein Auto im Visier:
https://suchen.mobile.de/.../326285146.html?...
Service-Historie bei Audi ist gecheckt - alles ok.
Unterschied zu dem ersten FZ ist: ~10 tkm weniger dafür 14 Monate älter --> BJ2014
EZ: 28.05.2014
Was ist der Unterschied (Modelljahreswechsel??) zwischen diesem FZ (Mai 2014) und einem aus 2015 (Juli 2015)??
Welches Auto würdet ihr nehmen?
Danke schonmal!
Grüße
Joachim
Der hat die Standardsessel, beim Plus sind die Schalen (nicht die extrem unbequemen aus dem GT!) Serie. Ich finde die Schalen top, wesentlich besser als die hier verbauten Sportsitze. Ist sicherlich Geschmackssache, also unbedingt ausprobieren.
Zitat:
@Astroholgi schrieb am 2. Juli 2021 um 19:28:06 Uhr:
Der hat die Standardsessel, beim Plus sind die Schalen (nicht die extrem unbequemen aus dem GT!) Serie. Ich finde die Schalen top, wesentlich besser als die hier verbauten Sportsitze. Ist sicherlich Geschmackssache, also unbedingt ausprobieren.
Danke für den Hinweis!
D. h., dass an dem Auto rumgebastelt wurde und nachträglich die Sitze getauscht wurden?
Mir ist gerade aufgefallen, dass das Audi Logo auf dem Motorhaube fehlt - spricht doch für ne nachlackierung??
Nein, die Sitze konnte man kostenneutral ab Werk umkonfigurieren. Nachlackieren kann schon sein, bei mehreren 10.000 km sind Steinschläge kaum vermeidbar.