ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rabatt auf Jahreswagen bei Niederlassung?

Rabatt auf Jahreswagen bei Niederlassung?

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 20:11

Hallo,

bin der Sven aus Leipzig und seit heute neu hier im Forum. Habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung auf meine Fragen gute Antworten zu bekommen.

Mein nächstes Auto soll ein 211er werden und ich habe nun einen gefunden, der mir vom Gefühl sehr zusagt und mir auch nicht wieder aus dem Kopf geht. Es handelt sich um einen 320CDI Avantgarde T-Modell (EZ 10/08). Dieser ist nichtmal 3000km gelaufen und soll knapp 44000 Euro kosten. Neupreis laut Niederlassung 76000 Euro. Ausstattung hat er soweit alles was das Herz begehrt wie Kaschmirbeige Leder, Comfortsitze, 7G Automatik, AHK, Harman Kardon Soundsystem, el. Kofferraumklappe, Comand, Memory uvm. , ein absoluter Traumwagen eigentlich.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie viel könnte ich denn jetzt in etwa noch raushandeln? Ich weiß es ist von Händler zu Händler sehr unterschiedlich, aber bin selber kein großer Meister der Feilscherei und deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen.

Wären 4000 Euro Nachlass realistisch? Kann man gerade jetzt als Kunde gut handeln?

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema

wo ist das problem, dem verkäufer 40K glatt für dieses auto anzubieten mit hinweis das es das absolut persönliche max ist und die reaktion abzuwarten? mit wert oder nichtwert scheint das autogeschäft im mom. eh nix mehr zu tun zu haben.

 

was man so in letzter zeit hört, gehen heutzutage sachen in autohäusern die noch letztes jahr nicht vorstellbar waren. 

 

nur fragenden menschen kann geholfen werden...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Sven,

erstmal Herzlich Wilkommen hier.

Da hast Du Dir ja ein wunderschön ausgestattetes Auto ausgesucht.

Bei einem VK von € 44.000 wirst Du keine 10% Nachlass mehr bekommen.

Realistisch sind max. €1.000 bis €1.500 und das mit Hinweis auf den

kommenden Modellwechsel im Herbst.

Bei uns hier im Kölner Raum war in der Klasse im März nichts zu machen.

Ich bin auf einen Werksangehörigenwagen 15 Monate alt gekommen und

habe damit, auch preislich, Glück gehabt.

Dir viel Glück mit Deinem neuen Auto, egal was es dann wird.

Zitat:

Original geschrieben von Sven.1982

Hallo,

bin der Sven aus Leipzig und seit heute neu hier im Forum. Habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung auf meine Fragen gute Antworten zu bekommen.

Mein nächstes Auto soll ein 211er werden und ich habe nun einen gefunden, der mir vom Gefühl sehr zusagt und mir auch nicht wieder aus dem Kopf geht. Es handelt sich um einen 320CDI Avantgarde T-Modell (EZ 10/08). Dieser ist nichtmal 3000km gelaufen und soll knapp 44000 Euro kosten. Neupreis laut Niederlassung 76000 Euro. Ausstattung hat er soweit alles was das Herz begehrt wie Kaschmirbeige Leder, Comfortsitze, 7G Automatik, AHK, Harman Kardon Soundsystem, el. Kofferraumklappe, Comand, Memory uvm. , ein absoluter Traumwagen eigentlich.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie viel könnte ich denn jetzt in etwa noch raushandeln? Ich weiß es ist von Händler zu Händler sehr unterschiedlich, aber bin selber kein großer Meister der Feilscherei und deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen.

Wären 4000 Euro Nachlass realistisch? Kann man gerade jetzt als Kunde gut handeln?

Gruß Sven

Hallo Sven,

selbst wenn du den vollen Preis bezahlen müsstest, is das immer noch ein gutes Angebot!

Stöbere mal mobile oder autoscout durch bzw. die Online-Suche bei MB und vergleiche!

http://www.mercedes-benz.de/.../searching.html

Falls du den Wagen nimmst, dann berichte mal, für wieviel Euronen dieser den Besitzer gewechselt hat.

Viel wird an der Preisschraube nicht mehr zu drehen sein, auch wenn der Markt für solche Fahrzeuge nicht gerade Hochkonjunktur hat.

MfG von der Ostseeküste

 

kleiner Nachtrag:

war mal eben auf der MB Online-Suche und hab in Leipzig (vermutlich) dein Auto entdeckt...

Kann man echt nich meckern!!! Wenn ich richtig gelesen habe, gibt`s Winterreifen auch noch dazu!?

Das Einzige was mir nicht gefällt ist das Interieur in Kaschmirbeige, aber ansonsten top!

Hallo,

das Fahrzeug in Leipzig hat aber 28.000 km

auf der Uhr und nicht 3.000 wie Sven berichtet hat.

Bei fast 30.000 km ist der Preis wieder eher verhandelbar.

Also nun mal auf dem Teppich bleiben ;) wenn die Angaben des TE stimmen, sind das 32.000 € Nachlaß

und der Wagen ist noch kein Jahr alt.

Hallo Hellmi,

es geht nicht um den Preisnachlass von € 32.000

sondern um den Kilometerstand.

Und 3.000 km für € 44.000 sind wohl besser

als 30.000 km für € 44.000.

Ich denke das verstehst Du bestimmt, oder wäre Dir das egal?

Der Kurs für dieses Auto ist schon prima so oder so, mir wären aber

dann die 3.000 km lieber.

Einen schönen Sonntag noch.

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Hallo Hellmi,

es geht nicht um den Preisnachlass von € 32.000

sondern um den Kilometerstand.

Und 3.000 km für € 44.000 sind wohl besser

als 30.000 km für € 44.000.

Ich denke das verstehst Du bestimmt, oder wäre Dir das egal?

Der Kurs für dieses Auto ist schon prima so oder so, mir wären aber

dann die 3.000 km lieber.

Einen schönen Sonntag noch.

Was besseres wird es immer geben, nur da kommst Du in den Bereich der Träumerei;)

Dir und alllen anderen ebenfalls noch einen schönen Sonntag:)

wo ist das problem, dem verkäufer 40K glatt für dieses auto anzubieten mit hinweis das es das absolut persönliche max ist und die reaktion abzuwarten? mit wert oder nichtwert scheint das autogeschäft im mom. eh nix mehr zu tun zu haben.

 

was man so in letzter zeit hört, gehen heutzutage sachen in autohäusern die noch letztes jahr nicht vorstellbar waren. 

 

nur fragenden menschen kann geholfen werden...

Hallo,

ich würde es ähnlich machen wie Dig555 vorgschlagen.

Dem Autohaus den Kauf des Fahrzeuges schriftlich und damit verbindlich für 40.000 € anbieten. Frist setzen 1 Woche.

Ich denke die melden sich dann mit Sicherheit bei dir.

 

Einfach den "Spieß mal herumdrehen". Es ist nirgends festgelegt das der VK den Preis aufrufen muß. Auch der Kaufinteressent kann einen Preis vorgeben. Der VK muß dann entscheiden ob er zustimmt oder nicht.

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 13:12

Oh,, da habe ich mich vertippt im ersten Beitrag, ich meinte natürlich nichtmal 30000km. Ich habe die Frau von der Niederlassung auch erstmal auf nächste oder übernächste Woche verdröstet, da ich auch erstmal Versicherung und alles durchrechnen wollte. Das Interneur in Kaschmirbeige sagt mir gerade so zu, gefällt mir persönlich besser als das schwarz.

Also seit ihr der Meinung ich kann mit 40000 Euro da ran gehen?

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von Sven.1982

Oh,, da habe ich mich vertippt im ersten Beitrag, ich meinte natürlich nichtmal 30000km. Ich habe die Frau von der Niederlassung auch erstmal auf nächste oder übernächste Woche verdröstet, da ich auch erstmal Versicherung und alles durchrechnen wollte. Das Interneur in Kaschmirbeige sagt mir gerade so zu, gefällt mir persönlich besser als das schwarz.

 

Also seit ihr der Meinung ich kann mit 40000 Euro da ran gehen?

 

Gruß Sven

Hallo Sven,

 

Auch wenn die Meinungen hier auseinandergehen: Ich halte den Preis für absolut top! Daher halte ich ein Preispoker für nicht angebracht.

 

Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, würde ich eine Garantieverlängerung um 2 Jahre und Winterreifen auf vernünftigen Alufelgen rausschlagen und gut ist!

 

Just my two cents,

Frank

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 13:46

Hat sich leider erledigt mit dem Wagen, er wurde bereits verkauft. Die Frau von der Niederlassung wusste selber aber nichts davon, sonst hätte sich nochmal angerufen. Nun muss ich wieder die Suche aufnehmen nach einem passendem Model. Vielleicht werde ich mich doch nach einem Benziner umschauen (280 oder 350er) mit ähnlicher Ausstattung.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von Sven.1982

Hat sich leider erledigt mit dem Wagen, er wurde bereits verkauft. Die Frau von der Niederlassung wusste selber aber nichts davon, sonst hätte sich nochmal angerufen. Nun muss ich wieder die Suche aufnehmen nach einem passendem Model. Vielleicht werde ich mich doch nach einem Benziner umschauen (280 oder 350er) mit ähnlicher Ausstattung.

Gruß Sven

Schade, denn das Auto ist/war echt top!!!

Aber du weißt ja, wer zu spät kommt...

MfG von der Ostseeküste

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 14:26

Damit muss ich jetzt leider leben. Jetzt weiß ich aber wenigstens was ich auf jeden Fall an Ausstattung haben möchte und was nicht ganz so wichtig ist. Innen in Kaschmirbeige wird das größe Problem werden, denn da gibt es kaum bis gar keine davon. Die Komfortsitze muss ich auch haben ;-)

Gruß Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rabatt auf Jahreswagen bei Niederlassung?