ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rabatt Bahrzahlung GolfV Plus

Rabatt Bahrzahlung GolfV Plus

Themenstarteram 10. März 2005 um 12:23

Hi @ll

möchte für meine Frau die nächsten tage n GolfV+

kaufen, Sportline mit nem bischen schiez und schnarz.....so um bei 25.000 €

Bitte postet doch mal Eure Rabatte und Bahrzahlungskonditionen, würde mir bei der Verhandlung sicher um einiges weiterhelfen.

 

Danke

Event

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi!

Benutz doch einfach mal die Suche, denn es gibt schon Threads zu diesem Thema.

Gruß

am 10. März 2005 um 13:53

und wenn du was gefunden hast grüß deine "Frau"

finds "lustig" -- zuerst wollen alle möglichst viel Rabatt bekommen

und 6 monate später regen sie sich dann auf, warum ihr Wagen am Gebrauchtmarkt nix mehr wert ist...

kann da nur dazu sagen: SELBER SCHULD...

Je höher die Rabatte, desto mehr haut man sich (und da ist jeder Kunde dran schuld) den Gebrauchtwaenmarkt zusammen...)

lg

davroi

Das war eben auch mit ein Grund weshalb die Konkurrenz früher deutlich höhere Wertverluste hatte als der Golf. Aber heutzutage rechtfertigt die Aussage keinen Kauf mehr ;)

am 10. März 2005 um 15:05

Dieses Phänomen ist in der Wirtschaftwissenschaft bekannt als "Trugschluß der Verallgemeinerung".

D. h., wenn ein einzelner etwas tut, das positiv ist, kann es trotzdem negativ sein, wenn es alle tun.

Also: Wenn ich 20% Rabatt erhalte, ist das erstmal positiv. Wenn alle 20% Rabatt erhalten, hauts halt die Gebrauchtwagenpreise zu klump.

Wenn allerdings alle Rabatt erhalten, nur ich nicht, dann bin ich schön blöd.

P.S.:

Ich habe am 15.02.05 für einen Golf V 13% erhalten plus 1500€ über Schwacke für den Gebrauchten. Bei Golf plus wären es auch 13% gewesen, aber nur 1000€ über Schwacke für den Gebrauchten.

PPS.:Den Rabatt gabs natürlich auch auf alle Ausstattungsoptionen.

über die BAHRZAHLUNG wird sich der :) freuen

MfG

Zitat:

Original geschrieben von petterson298

Ich habe am 15.02.05 für einen Golf V 13% erhalten plus 1500€ über Schwacke für den Gebrauchten. Bei Golf plus wären es auch 13% gewesen, aber nur 1000€ über Schwacke für den Gebrauchten.

PPS.:Den Rabatt gabs natürlich auch auf alle Ausstattungsoptionen.

Toll!!! Super!!!

Was macht der, der keinen Altwagen mehr hat für die Inzahlungnahme??? Der ist angeschmiert und muß mehr bezahlen!!!

am 10. März 2005 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Toll!!! Super!!!

Was macht der, der keinen Altwagen mehr hat für die Inzahlungnahme??? Der ist angeschmiert und muß mehr bezahlen!!!

Der muss sich halt 6 monate vorher ne olle Möhre kaufen b.z.w auf seinen Namen zulassen, und dann absahnen ;)

Eigentlich wollte der BAHRZAHLER nur wissen wieviel Prozent man so erwarten kann , aber ......es wird wieder

ein unendlicher Tread werden, wetten ??

opaboris

high,

haben 2 gölfe gekauft (1x normal 1x plus).

rabatt jeweils 12% beim :) plus HOHE inzahlungnahme unserer alter kisten

für die barzahlung gabs nur nen bonus von jeweils zweimal volltanken

wenn man einen altwagen dagegen gibt gibt es bei altautos aus dem haus vw (auch audi,seat,skoda...) deutlich weniger als bei fremdfabrikaten...

händler erklärte dies sei so, weil dann ja eine "feindliche übernahme" o.ä. stattfindet, vw hat also einer konkurrenzfirma einen kunden abgejagt und dafür wird der kunde entlohnt!?!

aber der kunde muss das auto mind ein halbes jahr besessen haben.

beim normalen golf gibts wiederum deutlich mehr für den alten als beim kauf eines plus! - warum? keine ahnung, das wusst auch der :) net.

gruß

stefan

ein leidiges thema sag ich nur. seid froh das es überhaupt rabatt gibt. und den einen händler gegen den anderen auszuspielen hat finde ich schon irgenwannn seine grenzen. ich bin bis heute mit 9 neu-fahrzeugen die ich geschäftlich geleast habe immer gut gefahren. einfach ehrlich sein, offen und nett fragen was drin ist. damit fährt man am besten

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

Eigentlich wollte der BAHRZAHLER nur wissen wieviel Prozent man so erwarten kann , aber ......es wird wieder

ein unendlicher Tread werden, wetten ??

opaboris

mind you don't tread on it!

scnr :D

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

Eigentlich wollte der BAHRZAHLER nur wissen wieviel Prozent man so erwarten kann , aber ......es wird wieder ein unendlicher Tread werden, wetten ??

Das liegt ganz einfach daran, dass solche Thread's absoluter Quatsch sind.

Man bekommt den Rabatt, den der Händler gibt.

Was bringt die Aussage in diesem Forum, dass User xyz 20% bekommen hat wenn im Umkreis 100 km einem die Händler mit Tränen in den Augen erzählen, dass sie bei 10% drauflegen und bald Insolvenz anmelden müssten wenn sie mehr geben???

Also entweder man gibt sich mit dem nachverhandelnden Rabatt zufrieden oder man bestellt bei einem der etlichen Internet-Vermittler, die man über autoscout24.de oder mobile.de oder einfach per Klick auf den Link eines Motor-Talk Sponsors findet. Und bei diesen Händlern handelt es sich um Festpreise, also entweder man bezahlt oder man geht weiter zu Fuß.

Alles andere ist in 99% der Fälle pure Zeitverschwendung. Ich war letzte Woche mit einer Zeitungsannonce eines großes Vertragshändlers mal bei Händlern in der Nähe -> Ergebnis "dann setzen sie sich doch in den Zug oder Flugzeug und bestellen dort ihr Fahrzeug. Wir wollen da nicht mithalten!" - also was hatte ich davon? 1 Tag Rumfahrerei und bin genau dort wo ich am Anfang war -> Internet-Bestellung!

@ weiberheld: ich gebe dir recht. auch ich habe nach 10 neuwagen ausreichend erfahrung, denke ich. man geht hin, hört erst mal, was der händler bietet, danach macht man noch nen kleinen nachschlag aus und gut ist. ich habe schon zeiten erlebt (so ca. 1980....), da hat der händler mir frech ins gesicht gesagt, über 3% ist garnix zu machen, sonst verstossen sie gegen das rabattgesetz (war damals so). nun denn. heute sind die zeiten anders, aber wenn der händler schon bei über 10% einsteigt, dann weiss man, dass er sich bereits am limit bewegt. die sind ja auch nicht doof, und auf irgendein gefasel "....händler xy bietet aber soundsoviel" lässt sich ein verantwortlich wirtschaftender händler auch nicht ein. ich für meinen teil würde ein auto auch nie im internet kaufen, da ist für mich das risiko einfach zu hoch - aber das muss jeder selbst wissen.

mein händler hat mir sofort 13% geboten, bei der inzahlungsnahme musste ich noch etwas nachhaken und dann musste er noch ne erlebnisabholung deluxe spucken und ich war zufrieden. schliesslich will man sich ja hinterher noch begegnen - und ein klein bisschen gegenseitiger respekt gehört auch zum geschäft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rabatt Bahrzahlung GolfV Plus