1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rabatt bei aktueller Aktion

Rabatt bei aktueller Aktion

VW
Themenstarteram 29. Juli 2006 um 12:28

Hallo,

ich habe mir gerade ein Angebot zu einem Golf Plus Goal

reingeholt.

Der Händler würde mir zusätzlich zu der 0,9% Finanzierung (aktuelle Aktion bis 30.09.2006) etc. 11% Rabatt gewähren.

Ist das ok, oder kann man auch durchaus mehr rausholen?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. Juli 2006 um 12:31

das ist schon sehr gut.

ich habe nur 8% bekommen dank meiner frau, die musste dem verkäufer ja unbedingt sagen das sie das auto auf alle fälle nehmen wird.

Ich hätte auch 15 % ohne Aktion und 11 % mit Aktion bekommen.

am 29. Juli 2006 um 12:47

Re: Rabatt bei aktueller Aktion

Zitat:

Original geschrieben von Spunky0509

Ist das ok, oder kann man auch durchaus mehr rausholen?

Also beim besten Willen aber ein Rabatt von 11% ist doch wohl in kombination mit dem Finanzierungsangebot mehr als ausreichend!

Was möchtest du denn noch haben? Vielleicht noch ne Urlaubsreise dazu?

Meiner Meinung nach ist der Rabatt sogar noch viel zu hoch, einen Rabatt in der höhe würde ich höchstens bei Barkauf nachvolziehen können, aber naja ist nicht meine Branche und auch nicht mein Job Autos zu verkaufen.

am 29. Juli 2006 um 12:50

Re: Re: Rabatt bei aktueller Aktion

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 2.0 TDI

Was möchtest du denn noch haben? Vielleicht noch ne Urlaubsreise dazu?

Meiner Meinung nach ist der Rabatt sogar noch viel zu hoch, einen Rabatt in der höhe würde ich höchstens bei Barkauf nachvolziehen können, aber naja ist nicht meine Branche und auch nicht mein Job Autos zu verkaufen.

1--> ja will ich!!!

2--> mittlerweile bekommen die händler noch zusätzlich provision von den banken wenn sie einen kredit vermitteln. heisst da verdienen die noch einmal.

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 12:51

sorry das ich frage, aber warum sollte ich auf Geld verzichten?

Wenn Du zuviel Geld hast, dann kannst Du mir ja gerne was überweisen!!! LOL

Ne mal im Ernst jetzt!

Das hat keine 10 Minuten gedauert, und ich hatte ohne Probleme 2 Autos zum Angebot erhalten inkl. der 11%.

(die ich mir vorher ausgesucht hatte)

Deswegen dachte ich, naja wenn der Verkäufer so schnell ohne Probleme 11% geährt, dann ist da viel. noch mehr drin.

Naja war ja auch nur eine Frage, aber ne Urlaubsreise dazu wäre ja auch nicht schlecht, nachdem was ich mit meinem aktuellen Golf Plus alles durchgemacht habe!!!!

am 29. Juli 2006 um 12:54

Re: Re: Re: Rabatt bei aktueller Aktion

Zitat:

Original geschrieben von herr b

1--> ja will ich!!!

2--> mittlerweile bekommen die händler noch zusätzlich provision von den banken wenn sie einen kredit vermitteln. heisst da verdienen die noch einmal.

1. Träum weiter, ausser das Fahrzeug ist ein Nesthäckchen.

2. Bekommt das AH bei einer Finanzierung über die VWB keine Provision und hat auch keine weiteren Vorteile einem Kunden eine Finanzierung anzubieten.

Da es allerdings bei der heutigen Lage sonst keine Möglichkeit geben würde Fahrzeuge zu verkaufen, müssen die Konzerne auch Finanzierungsangebote für Privatkunden anbieten.

am 29. Juli 2006 um 12:57

Zitat:

sorry das ich frage, aber warum sollte ich auf Geld verzichten?

Wenn Du zuviel Geld hast, dann kannst Du mir ja gerne was überweisen!!! LOL

Nein mir geht nur einfach dieser ganze "Geiz ist Geill" misst ziehmlich auf den Keks und dieser Thread ist ja mal wieder ein tolles beispiel dafür.

Gibt euch ein Neuwagenkauf wirklich nur dann die nötige Befriedigung wenn ihr sicher sein könnt das grösst mögliche Sparpotenzial erreicht zu haben?

ja

am 29. Juli 2006 um 12:59

sehe ich auch so. wenn jemand sagt 10.000 für das auto dann würde ich trotzdem versuchen zu handeln.

es geht um mein geld!!!!!!!!!!!!!!!

das wird von jahr zu jahr immer weniger und zu verschenken habe ich nichts!

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 13:01

Zitat:

Nein mir geht nur einfach dieser ganze "Geiz ist Geill" misst ziehmlich auf den Keks und dieser Thread ist ja mal wieder ein tolles beispiel dafür.

Finde nicht, dass es schlimm ist, sich darüber zu informieren.

Gibt euch ein Neuwagenkauf wirklich nur dann die nötige Befriedigung wenn ihr sicher sein könnt das grösst mögliche Sparpotenzial erreicht zu haben?

Nein, gibt es nicht, aber das Geld kann ich beim nächten Urlaub dazu tun, oder aber was anderes für kaufen.

Ich kann von mir wenigstens behaupten, dass ich die Wirtschaft unterstütze, denn ich bin ein "Konsumopfer" und Fahionvictim, wenn Du verstehst was ich meine.

Wenn wir mehr von solchen Personen in Deutschland hätten, dann würde es hier sicherlich besser aussehen!!!!

am 29. Juli 2006 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von herr b

das wird von jahr zu jahr immer weniger und zu verschenken habe ich nichts!

Aber lass mich mal raten wenn du in der Urlaub fliegst oder fährst dann lässt du es richtig krachen und verpulverst dein Geld, oder?

Oder mal ne andere Frage wieviel Geld hast du ünnötiger weise bei der WM in Deutschland ausgegeben?

Wenn man weniger Geld für Schwachsinn ausgeben würde bräuchte man sich keine gedanken zu machen ob das Geld weniger wird oder ob man nur 11& Rabatt bekommt.

Also in erster Linie geht es mir darum, mir ein gutes, passendes, Spaß-machendes Auto zu kaufen...

Aber natürlich schaut man dann auf den preis und versucht zu handeln...hallo wer macht das nicht?

Denn dann hat man doppelt Spaß...sitzt im neuen Auto hat weiß, man hat auch noch gut gehandelt und fährt dann bald mal in Urlaub...oder so;)

MFG

am 29. Juli 2006 um 13:08

Zitat:

Ich kann von mir wenigstens behaupten, dass ich die Wirtschaft unterstütze

Wenn wir mehr von solchen Personen in Deutschland hätten, dann würde es hier sicherlich besser aussehen!!!!

Also das kann doch nicht wirklich dein ernst sein?!

Wieso sollte die Wirtschaft vorankommen wenn du weniger Geld ausgiebst?

Und Geiz war für die Wirtschaft noch nie von Vorteil, ausser das die Produktionskosten durch Auslagerungen ins Ausland gesenkt wurden und dadurch Arbeitsplätze in Deutschland eigespart wurden, ob das für die Deutsche Wirtschaft fördernd ist wage ich mal zu bezweifeln.( Da du ja durch weniger Geld in der Tasche noch mehr am Preis runterhandeln musst)

Nur das dadurch wiederum die Kaufkraft gesenkt wird und die Unternehmen weniger verdienen.

Also mich würde interessieren in welchem Sinn du die Wirtschaft unterstützt?

Zitat:

Aber lass mich mal raten wenn du in der Urlaub fliegst oder fährst dann lässt du es richtig krachen und verpulverst dein Geld, oder?

Oder mal ne andere Frage wieviel Geld hast du ünnötiger weise bei der WM in Deutschland ausgegeben?

Wenn man weniger Geld für Schwachsinn ausgeben würde bräuchte man sich keine gedanken zu machen ob das Geld weniger wird oder ob man nur 11& Rabatt bekommt.

Ich finde so ein Konzern wie VW hat genug Geld übrig und da versuche ich so viel wie möglich zu sparen.

Bei einem Einzelhändler im Ort der eh schon zu kämpfen hat sehe ich das etwas anders.

Deine Antwort