Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Rabatt bei gebrauchten Fünfern?

Rabatt bei gebrauchten Fünfern?

BMW 5er F10
Themenstarteram 23. Juni 2014 um 15:17

Ich hab vor mir in den nächsten Wochen einen 535 zu holen, EZ ab 2011.

 

Die Preise mit entsprechender Ausstattung sind hart an meinem Limit, ich will aber natürlich ungern Abstriche machen.

Mich würde mal eure Erfahrungen bezüglich Rabatte auf gebrauchte BMW (5er) interessieren, bei Vertragshändlern, wie steht das zurzeit?

Hab schon Leute sagen hören "da bekommst du keinen Rabatt".

 

Ich werde mir eins/zwei Wagen demnächst ansehen und verhandeln ist meiner Meinung nach, wenn dann nur vor Ort drin.

 

Darum hab ich da selbst noch keine Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe auf 5 bis 8% Nachlass zum Einkaufspreis.

Daannke.

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von headcheat

Ich hab vor mir in den nächsten Wochen einen 535 zu holen, EZ ab 2011.

 

Die Preise mit entsprechender Ausstattung sind hart an meinem Limit, ich will aber natürlich ungern Abstriche machen.

Mich würde mal eure Erfahrungen bezüglich Rabatte auf gebrauchte BMW (5er) interessieren, bei Vertragshändlern, wie steht das zurzeit?

Hab schon Leute sagen hören "da bekommst du keinen Rabatt".

 

Ich werde mir eins/zwei Wagen demnächst ansehen und verhandeln ist meiner Meinung nach, wenn dann nur vor Ort drin.

 

Darum hab ich da selbst noch keine Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe auf 5 bis 8% Nachlass zum Einkaufspreis.

Daannke.

Vieeeelleicht, wenn du Cash bezahlst. Vielleicht.

Leasing oder Finanzierung = Vergiss es.

Ich hab nen Schlüsselanhänger meiner Wahl, 1 Liter Öl und ne Warnweste umsonst mit dazu bekommen.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Zitat:

Original geschrieben von headcheat

Ich hab vor mir in den nächsten Wochen einen 535 zu holen, EZ ab 2011.

 

Die Preise mit entsprechender Ausstattung sind hart an meinem Limit, ich will aber natürlich ungern Abstriche machen.

Mich würde mal eure Erfahrungen bezüglich Rabatte auf gebrauchte BMW (5er) interessieren, bei Vertragshändlern, wie steht das zurzeit?

Hab schon Leute sagen hören "da bekommst du keinen Rabatt".

 

Ich werde mir eins/zwei Wagen demnächst ansehen und verhandeln ist meiner Meinung nach, wenn dann nur vor Ort drin.

 

Darum hab ich da selbst noch keine Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe auf 5 bis 8% Nachlass zum Einkaufspreis.

Daannke.

Vieeeelleicht, wenn du Cash bezahlst. Vielleicht.

Leasing oder Finanzierung = Vergiss es.

Ich hab nen Schlüsselanhänger bekommen.

ja, keine finanzierung, sondern "cash" - mitn geldkoffer. :D

darum bin ich ja am limit und auf 5%-8% rabatt angewiesen, oder ich müsste abstriche machen, was ich natürlich nicht will.

bezüglich finanzierung: ist den das nicht eigtl. egal? läuft so ne finanzierung nicht über die bank, und die händler bekommen ihre kohle gleich komplett von der bank? und ich zahle langsam an die bank das geld zurück? wenn das ist, wie ich denke, wird den egal sein ob "cashzahlung" oder finanzierung, weil der händler eh gleich sein geld komplett bekommt, bei vertragsabschluss. die zinsen müsste ich ja auch bloß zahlen.

Hi,

in der Regel geht bei Gebrauchten im Nachlass sehr wenig, höchstens eine Standuhr wird extra rabattiert.

Im übrigen sind Finanzierungen für den Händler deshalb interessant, weil es in der Regel dafür noch eine extra Provision gibt.

am 23. Juni 2014 um 15:57

Hallo,

Ich habe meinen gebrauchten 520d vor 1 Woche abholen dürfen habe ihn finanziert und ca 3/5 als Anzahlung gegeben der Händler ist mir um 500 Euro entgegen gekommen

Gruß

Direkter Rabatt am Preis is relativ schwierig. Ich lasse mir daher gern was in "Naturalien " geben. Nicht das was ihr denkt;-) Meine da sowas wie der nächste Ölwechsel frei, Radsatz Winterräder für einen sehr guten Kurs, oder bei meinem jetzigen habe ich 4 neue Sommerreifen herausgehandelt obwohl der Premium Selection Standard noch erfüllt war.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von hubertnae

Hallo,

Ich habe meinen gebrauchten 520d vor 1 Woche abholen dürfen habe ihn finanziert und ca 3/5 als Anzahlung gegeben der Händler ist mir um 500 Euro entgegen gekommen

Gruß

500€ ist nun keine aussage, wenn du nicht den gesamtpreis nennst.

nur dann könnte man echte rückschlüsse auf mögliche rabatte ziehen, und ob es bei nen vertragshändler war, oder bei irgend n windigen gebrauchtwagenhändler, der den km-stand zurück gedreht hat. ;P

 

 

am 23. Juni 2014 um 18:09

Das War der freundliche aus Kassel

Von 26500 auf glatte 26k

Gruß

Bei meinem alten F10 535d ist die NL Düsseldorf von den ausgezeichneten 39.750 € beim Verkauf, ohne Inzahlungnahme, auf 37.000 € runtergegangen. Der Wagen war zu dem Zeitpunkt knapp 6 Wochen da.

Ich hatte bei der Abgabe ca. 80 tkm runter, und er war 3 Jahre und 4 Monate alt. Neupreis war knapp 90.000 € - sehr komplett ausgestattet, M-Paket usw.

Es kommt bestimmt darauf an, wieviel ähnliche Fahrzeuge der Händler oder die NL rumstehen hat, hier in Düsseldorf haben sie immer 50-60 stehen.

am 23. Juni 2014 um 18:52

Bei mir ist er keinen Cent runter gegangen, dafür einige Kleinigkeiten gemacht und alles gemacht was bis 15.000km im Fahrzeugstatus anstand. Sonst hab ich ihn auch recht günstig bekommen, 23.900€ 63.000km 11/2010 mit Xenon, Navi Prof., HiFi usw.

•NL Nürnberg

Die stursten freundlichen sind um Frankfurt am Main.

Wenn man nur ein Preisnachlass angedeutet hat wurde man wie ein Schwerverbrecher angeschaut.

Ok, das war 2010 eventuell sind die jetzt zur Besinnung gekommen und bar oder Finanzierung hat die auch Null gejuckt.

Zitat:

Original geschrieben von stussy82

Direkter Rabatt am Preis is relativ schwierig. Ich lasse mir daher gern was in "Naturalien " geben. Nicht das was ihr denkt;-) Meine da sowas wie der nächste Ölwechsel frei, Radsatz Winterräder für einen sehr guten Kurs, oder bei meinem jetzigen habe ich 4 neue Sommerreifen herausgehandelt obwohl der Premium Selection Standard noch erfüllt war.

Reifen als Naturalien ist auch schwierig. Hatte ich auch versucht Winterreifen auf Alu zu bekommen. Preis Satz Winterräder 2700 Euro. Soviel Discount war nicht drin, mag aber bei einem VW Golf klappen :)

Ich habe vor Kurzem meinen in der NL Dreieich gekauft.

Meine Erfahrung: Je länger der Wagen beim Händler steht, um so weiter sinkt der Preis. Bei www.autouncle.de kannst du dir anschauen wie sich der Preis bei jedem Fahrzeug entwickelt hat.

Meiner stand zu Kaufzeitpunkt 3 Monate. Der Preis wurde im Laufe dieser Zeit um 3.500€ reduziert. Ich habe meinen Alten in Zahlung gegeben. Mir wurde ein Preis genannt. Ich sagte dem Verkäufer ganz freundlich dass ich mit 1000€ mehr gerechnet habe. Ergebnis: noch Mal 600€ runter vom VK.

Erst danach! Hat der Verkäufer gefragt, ob ich finanzieren möchte. Also hier besteht aus meiner Sicht kein Zusammenhang. Im Gegenteil. Bei einer Finanzierung bekommt der Verkäufer unter Umständen sogar noch eine Provision.

Ich habe auch keinen Rabatt bekommen, sondern den Kundendienst gratis, neue Bremsen, nagelneue Sommerreifen ("alte" hatten 3 mm Profil), einen Schlüsselanhänger und einen zweiten Satz Fußmatten. Letztendlich war ich auch zufrieden :)

In aller Regel will man ja nicht so viel Geld in die Hand nehmen für den neuen. Die 20i 20d Modelle gibts nicht für lau, ein paar Extras ist das meiste was rausspringen wird.

Wenn es Spielräume gibt, die stärkeren Motoren 535i, 535d oder 550i, da kann schon was gehen, insbesondere wenn man die Standzeiten ermitteln kann. Irgendwann sind die froh, das sie die Spassbringer los sind. Passt natürlich nicht auf jeden wg. Cash und Unterhaltung. Aber wo es jetzt so schlechte Zinsen auf Spareinlagen gibt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Rabatt bei gebrauchten Fünfern?