ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rabatt bei Neukauf A3 Sportback

Rabatt bei Neukauf A3 Sportback

Themenstarteram 29. März 2006 um 11:29

Hi.

Liebäugele mit einem A3 Sportback 170 PS Diesel als Allrad, Alternative ist ein A4, aber den brauche ich eigentlich nicht.

Soll etwa 45 Liste kosten, also der A3.

Sind neun Prozent OK?

Ein anderer Händler meinte über sechs Prozent kann er auf keinen Fall.

Für nen A4 (3.0 TDI) gehen die mündlichen Sofortangebote bei 9 bis 10 Prozent los.

Wieviel Prozent habt Ihr bekommen?

Danke

Nicco

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich kann dir locker 11 vermitteln !

Themenstarteram 29. März 2006 um 11:43

Ahja?

Und wo? :-)

Ich kann dir 12% und 13 % vermitteln oder besser sagen.

am 29. März 2006 um 11:59

Bei mir waren es über einen Neuwagenvermittler 14,2% wenn ich die Zahl noch richtig im Kopf habe.....

am 29. März 2006 um 12:05

Hab gerade nochmal geschaut es waren 15,2% gegenüber dem Listenpreis!!

Ui - und wo hast Du 15,2 % bekommen? :)

am 29. März 2006 um 13:41

Ist ein Vermittler bei mir um die Ecke.

Nach meinen Bereechnungen waren es zumindest 15,2 %

 

http://www.lg-automobilecenter.de/index.php?...

also ich komme da nur auf 13%....

Hast wohl rückwärts gerechnet :)

 

myminor

Zitat:

Original geschrieben von myminor

also ich komme da nur auf 13%....

Hast wohl rückwärts gerechnet :)

Schau mal auf's Datum der Bestellung. Bei diesen Internet-Vermittlen wechseln die Preise schonmal jede Woche/Monat wie halt grad Sonderaktionen bei den Händlern laufen.

am 29. März 2006 um 18:29

rechne bei gelegenheit nochml nach....... :-)

am 29. März 2006 um 22:32

Also ich habe 11% bei einem normalen Audihändler bekommen. Sicher hätte ich meine Sportbacke auch noch 3-4 % günstiger über Onlinehändler bekommen können, aber...

Beim Händler konnte ich meine alte Karre in Zahlung geben und hatte damit null Stress, Zwecks Verkauf der alten Möhre.

Auch die Zinssätze, sollte man das "Teil" finanzieren wollen/müssen, sind bei den offiziellen Händlern meist besser, als bei den Vermittlern und Anbietern im Netz. Wenn man das gegen rechnet, dann kommt man fast beim selben Preis raus.

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von pertels

Also ich habe 11% bei einem normalen Audihändler bekommen. Sicher hätte ich meine Sportbacke auch noch 3-4 % günstiger über Onlinehändler bekommen können, aber...

Beim Händler konnte ich meine alte Karre in Zahlung geben und hatte damit null Stress, Zwecks Verkauf der alten Möhre.

Und wieder einer, der auf das alte Märchen "weniger Rabatt bei Inzahlungnahme" reingefallen ist ;)

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, bei Inzahlungnahme verdient der Händler doppelt!!! Und das wird von den Verkäufern gerne totgeschwiegen, weil sonst würde der Kunde ja mehr Rabatt auf den Neuwagen verlangen ;)

Differenz zwischen Händlereinkaufspreis und Händlerverkaufpreis bei Gebrauchtwagen sind locker 15-20% - halt eine Spanne wie bei einem Neuwagen. Und wenn der Händler nun den alten Wagen für regulären HEK laut DAT/Schwacke annimmt kassiert er diese 15-20% plus den Gewinn vom Neuwagen.

Beispiel:

- alte Möhre mit Wert von 10.000 €

-> HEK = 8.000 €

-> HVK = 10.000 €

-> Gewinn = 1724,14 € (Differenz abzüglich 16% MwSt.)

- neue Wagen mit Listenpreis von 30.000 €

-> ohne Inzahlungnahme = 12% = 26.400 €

-> mit Inzahlungnahme = 9% = 27.300 €

- aus Sicht des Käufer:

-> ohne Inzahlungnahme = 17.400 € Aufpreis auf den Altwagen mit 9.000 € weil Privatverkauf ohne Gewährleistung

-> mit Inzahlungnahme = 19.300 €

- aus Sicht des Händler:

-> ohne Inzahlungnahme = 900 € Gewinn bei 15% Neuwagenmarge

-> mit Inzahlungnahme = 3.524,14 € Gewinn

Jetzt klar, dass die Händler euch eigentlich zu Füßen liegen müssten wenn ihr nen Altwagen abgebt?

am 29. März 2006 um 23:02

Bla, bla, bla... (nicht bös gemeint) :D

Keine Sorge, aber meine Möhre hätte ich Privat nicht für den Preis losbekommen *lol* Naja, ob der den noch verkauft, dass weiss ich nicht so genau. :D

Im übrigen sollte man sich vorher natürlich über den tatsächlichen Wert des Autos informieren (unabhängig), bevor man es in Zahlung gibt. Die Geschichte mit dem Händlereinkaufs- und Verkaufspreis ist doch nun jedem bekannt. In meinem Fall wären die 15-20% Gewinn für den Händler nicht unbedingt viel und würden sich nicht lohnen, das ich die in meine Rabattrechnung einbeziehe. :D

Also keine Sorge, niemand ist auf irgend wen reingefallen und die Zinssätze sind trotzdem beim Händler besser. :D

Nachti, Thomas

P.S. Audihändler, die 11 % geben findest Du auch nicht an jeder Ecke und ohne Inzahlungnahme hätte ich auch nicht 3 % mehr Rabatt bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Jetzt klar, dass die Händler euch eigentlich zu Füßen liegen müssten wenn ihr nen Altwagen abgebt?

LOL, der war gut.

Das Auto verursacht vielerlei verschiedene Kosten: Aufbereitung, Probefahrten diverser Kaufinteressenten, Personalkosten der Gebrauchtwagenverkäufer, evtl. werden Anzeigen geschaltet, Risiken ob sich überhaupt ein Käufer für "unbeliebte Autos" findet...

Die Rechnung kann aufgehen, steht aber sicher nicht repräsentativ für alle Inzahlungnahmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rabatt bei Neukauf A3 Sportback