- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Rabatt bei Neukauf
Rabatt bei Neukauf
Wie viel Prozent Rabatt gewähren die VW-Händler ungefähr beim Kauf eines Neuwagens (Golf GTI)? Ich werde keinen alten Wagen in Zahlung geben und Bar zahlen – ist ein Rabatt zwischen 10%-14% realistisch?
Gruß
Ähnliche Themen
48 Antworten
Re: Rabatt bei Neukauf
Zitat:
Original geschrieben von 0815Bob
Wie viel Prozent Rabatt gewähren die VW-Händler ungefähr beim Kauf eines Neuwagens (Golf GTI)? Ich werde keinen alten Wagen in Zahlung geben und Bar zahlen – ist ein Rabatt zwischen 10%-14% realistisch?
Gruß
Im unteren Bereich deiner genannten Spanne könntest du eventuell Glück haben. Gutes Verhandlungsgeschick und Glück voraus gesetzt.
Probier's einfach mal aus.
Nachdem ich die Aktion gerade durch habe, kann ich Dir folgendes berichten:
7 % Rabatt gibt Dir jeder VW-Vertragshändler sofort, bei
8 % Rabatt sind die meisten gerade noch dabei,
9 % Rabatt hab ich von zweien als äußerstes Zugeständnis erhalten. Rabattangebote in meinem Fall natürlich jeweils ohne Überführungskosten, bei Barzahlung und ohne Altwageninzahlungnahme.
Nun habe ich meinen GTI (deutscher Neuwagen, kein Re-Import) über www.juetten-koolen.de bestellt und komme mit allen Extras auf einen Gesamtrabatt von 13,3 %. Ich denke, mehr ist auf seriöser Basis nicht drin.
Du kannst bei J&K Deine Sonderausstattung sofort kalkulieren, die Preise im Internet sind fixe Endpreise, die nicht mehr verhandelbar sind. Im Normalfall wird da auch Selbstabholung in WOB vereinbart.
Die Beratung (telefonisch oder per Email) ist sehr gut und nun warte ich täglich auf den Vertrag des VW-Vertragshändlers
(vermutlich aus dem Ausland), mit dem J&K einen Provisionsvertrag hat und dann denke ich, dass die Sache ihren normalen Lauf nehmen wird. Schließlich will ich meine Flitzekiste noch vor dem Wintereinbruch in WOB abholen.
Grüssle,
carotti
Mein VW-Händler gibt 14% auf den Golf 5. Kann Euch da gerne vermitteln. Einfach bei mir unter: 0173/7535007 anrufen.
Gruß Michael
Hallo !
@ carotti
Wenn du bei J&K einen Deutschen Neuwagen bestellt hast, ist dein VW Vertragshändler nicht aus dem Ausland.
Hatte meinen auch über J&K bestellt.
Gruß Markie
@markie:
Vielen Dank für Deine Info. Na, da bin ich ja schon mal sehr gespannt, wann der Vertrag von wem eintrudelt ?
Und noch gespannter bin ich auf diese Stabantennen-Geschichte, die hier gerade (zu recht) die Gemüter erhitzt.
Grüssle,
carotti
Zitat:
Original geschrieben von vwpeipi
Mein VW-Händler gibt 14% auf den Golf 5. Kann Euch da gerne vermitteln. Einfach bei mir unter: 0173/7535007 anrufen.
Gruß Michael
die "Rabatt-Schlacht" macht aber doch Unterschiede beim konventionellen Golf und dem GTI. Ich denke beim GTI ist nicht soviel drin !!
@ carotti
Ich hatte den Vermittlungsvertrag per Fax an J&K geschickt.
Nach ca. einer Woche lag dann der Kaufvertrag des Händlers im Briefkasten. Den sofort unterschrieben zurück geschickt.
Und dann war 17 Wochen warten angesagt. Mein Händler kam aus Berlin. Kann natürlich sein das J&K jetzt mit einem anderen zusammen arbeitet.
Gruß Markie
Puuuuh ... das sind ja Aussichten ! 17 Wochen warten (Tendenz vermutlich steigend ???).
Gibt dann wohl ein nettes Weihnachtsgeschenk an mich selbst
carotti
Hallo
Mein Freundlicher hatte mir 12 % Rabat auf den listenpreis gegeben.Dazu kommen noch die gute Beratung und der tolle Service.
Ich hatte den Golf mitte Januar bestellt. Nach ca. 2 Wochen kam die Auftragsbestätigung. Da stand dann Liefertermin Mai 05. Na da hat es mich dann erstmal vom Stuhl geworfen. Bei J&K sagte man mir, für den normalen Golf so 10-12 Wochen Lieferzeit. Das wahr wohl nix, durfte ihn endlich am 18.5. abholen
Gruß Markie
Mit den Rabatten sind die hiesigen Händler (linker Niederrhein) sich ausnahmsweise mal einig. 10% nach den ersten Geplänkelverhandlungen sind bei 22k EUR lt. Liste das höchste der Gefühle.
Nur mein Haushändler kann mit 13% etwas mehr in die Waagschale werfen (meine Familie hat bei dem wohl schon 10 Autos gekauft).
Tja, bei den Händlern wo ich war, waren sich auch alle einig. Nachlass auf den Golf 6%.
Deshalb habe ich bei J&K bestellt.
Gruß Markie
@ Markie
Demnach hast du also gute Erfahrung mit J&K gemacht?! Musstest du beim Kauf Vorkasse leisten?
Ich bin da ehrlich gesagt immer etwas vorsichtig! *g* Mir wäre es schon lieber den Wagen direkt beim Händler zu kaufen. Dort hat man dann wenigstens einen richtigen Ansprechpartner. Auf der anderen Seite ist J&K sehr günstig.
Gruß
Nils