ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Rabatt bei Neuwagenkauf --> Sammelbestellung?

Rabatt bei Neuwagenkauf --> Sammelbestellung?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 1. September 2014 um 17:38

Hallo zusammen,

es haben bestimmt schon einige den TT bestellt. Was für für einen Rabatt habt Ihr bekommen? Vielleicht finden sich ja hier einige die zusammen bestellen wollen, könnte gut bei der Preisverhandlung sein ;-)

VG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PatrickHB schrieb am 11. November 2014 um 14:08:29 Uhr:

Zitat:

@G3GTCC schrieb am 11. November 2014 um 14:03:57 Uhr:

Restwert 8J TTS Roadster 08/2008 LP: 58.000 (Fast voll, inkl. Individuallack)

5 Jahre 3 Monate, 85 Tkm: 57% Wertverlust vom LP

Relavant sind aber nur die realen Kosten, daher muss man den bezahlten Preis ansetzen. In meinem Fall waren es dann 51% Wertverlust.

Ist das ein Wunsch oder wie berechnet sich diese "Realität"? Anhand eines tatsächlich erzielten Verkaufspreises oder anhand des Mittelwertes in Autoscout24?

Präteritum: 08/2008 + 5 Jahre 3 Monate = 11/2013 ;)

225 weitere Antworten
Ähnliche Themen
225 Antworten

12% in Audi Zentrum Passau, Verkäufer Normen Todt.

Nicht schlecht - das wirst du aber echt jetzt eher selten bekommen...

Themenstarteram 1. September 2014 um 18:44

Ich denke wenn sich hier noch ein paar finden kanns auch mehr werden. Aber 12% ist schon nicht schlecht ;-)

Haben wir damals beim neuen TTS auch gemacht: 15% (ab 5 Leuten)

Wer ist wir?

am 2. September 2014 um 6:02

Wäre grds. mit einem TTS dabei, halte es aber für ein Problem genug Leute aus der selben Gegend zu finden.

Audi hat auf meine Anfrage bestätigt, dass der TTS noch im Herbst bestellbar sein wird.

Laut ein paar unbestätigten Aussagen soll der TTS im Dezember zum Händler kommen.

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Wer ist wir?

Das ist die große Frage :D

Ich wurde nur von jemandem aus dem Forum an ein Autohaus (Audi) vermittelt, sodass klar war das wir alle nur wegen den Prozenten bei ihm bestellen :cool: Mir war das auch erst etwas suspekt, aber da ich direkt mit Audi Kontakt gehalten hab und der Händler nicht gerade eine kleine Nummer war hab ich da mit gemacht... Und auch nicht bereut ;) Ich muss mein Auto nicht beim "Händler um die Ecke" bestellen!

Zum Schutz vor Insolvenz würde ich den Barpreis oder eine Anzahlung nur am Tag der Abholung hinlegen, egal welcher Händler...

Da der Händler mich schon gefragt hat ob ich wieder bei ihm bestellen will, könnte ich ja mal selbst mich um das ganze kümmern... bzw. ob er das noch mal machen würde.

Dabei spielt keine Rolle woher jeder ist... Es sollten sich dann nur etwa fünf Leute finden die ca. zur selben Zeit bestellen würden :) Ich selbst war bei den ersten fünf auch nicht dabei und hab noch Wochen später bestellt. Jeder schickt dem Händler dann was er will und bekommt direkt das passende Angebot und schickt es unterschrieben zurück.

Also ich überlege so zu bestellen, dass ich den TTS ca. im April/Mai bekomme! Eigentlich spielt auch gar keine Rolle was ihr für ein Auto wollt, Hauptsache n`Audi :p;)

am 3. September 2014 um 23:08

In welcher Region wäre denn der Händler?

Ich hätte da evtl. auch Interesse, möchte mir aber die Option einer Inzahlungnahme meines Polo TSI offen halten.

Mein TDI sollte möglichst im April geliefert werden.

Nicht weit von Ingolstadt... Habe die Abholung des Abholscheins mit der Werksabholung verbunden.

am 4. September 2014 um 20:43

Komme aus dem Raum Stuttgart. Bei einem entsprechenden Rabatt würde ich auch mal nach Ingolstadt zur Fahrzeugbewertung und Vetragsunterschrift fahren.

Ich plane Anfang Dezember zu bestellen. Bin mal gespannt, ob es noch andere User gibt, die um den gleichen Zeitraum bestellen wollen.

Vor April sollte die Auslieferung nicht erfolgen, da ich ab Werk keine Winterreifen mitbestellen möchte. Die (einzigen) Felgen gefallen mir überhaupt nicht und ich will erst mal schauen, was der Felgenmarkt für den 8S so alles her gibt. Da hat man dann über den Sommer noch genug Zeit zur Entscheidungsfindung.

Themenstarteram 17. September 2014 um 20:31

ja würde auch im Dezember bestellen. Je mehr wir d´sind desto besser für alle

Wie läuft das eigentlich mit dem Schwerbehindertenrabatt? Ab wieviel Prozent Behinderung gibt es da 15 % Rabatt? Ab 30 oder erst ab 50?

Weiß das vielleicht hier jemand genau?

Zitat:

Original geschrieben von Bono67

Wie läuft das eigentlich mit dem Schwerbehindertenrabatt? Ab wieviel Prozent Behinderung gibt es da 15 % Rabatt? Ab 30 oder erst ab 50?

Weiß das vielleicht hier jemand genau?

Ab 50%. Bei APL gibt es so derzeit 21,05% auf den neuen Audi TT.

Den Rabatt von 21,05 % (davon 6 % für Behinderung) gibt es bei APL schon seit Juli.

Eine Sammelbestellung ist damit eigentlich nicht nötig, da man den Rabatt ja schon im Netz bekommt, könnte aber darüber hinaus noch folgende Vorteile bieten:

* Auswahl eines Händlers in der Nähe der Beteiligten

* Gleiche Konditionen wie im Internet (15 % / 21 %)

* Inzahlungnahme von Fahrzeugen

Ich werde im November bestellen und wäre auch zu einer Sammelbestellung bereit.

Wer ebenfalls Interesse hat, bitte PN (mit den ersten zwei Ziffern der PLZ) an mich, ich würde das dann vorab mal koordinieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Rabatt bei Neuwagenkauf --> Sammelbestellung?