ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Rabatt bei V70?

Rabatt bei V70?

Themenstarteram 18. September 2003 um 15:25

Hallo,

momentan ist bei uns in der Familie der V70 als neues Auto hoch im Kurs. Zwecks Finanzplanung wäre es noch sehr hilfreich, in Erfahrung zu bringen, mit wieviel Rabatt man denn ungefähr im Durchschnitt auf einen neuen V70 (Listenpreis etwa 42.000 Euro) bei einem neuem Händler (d.h. vorher noch nie dort ein Auto gekauft o.ä.) rechnen kann.

Vielen Dank!

Paider

PS: Das Auto soll dann mit so einem Rundum-Sorglos-Paket geleast werden.

Ähnliche Themen
26 Antworten

hallo paider

versuchs mal mit der SUCHEN funktion - stichwort rabatt - da wurde schon einiges dazu im volvoforum geschrieben.

Und das Leasing

 

solltest Du mal mit Deinen Versicherungskofmichs diskutieren.

Das könnte interessant sein um den Barzahler_Rabatt zu erhalten.

CU

BK

Themenstarteram 18. September 2003 um 16:36

Oh, tut mir Leid, dass ich mich vorher nicht ausreichend im Forum umgeschaut habe.

Zu geleasten Autos konnte ich jedoch bis jetzt keine Äußerungen finden. Sind die Händler da erfahrungsgemäß zimperlicher? Wie sieht's mit den Angeboten von Volvo aus, lohnt es sich da, evtl. eine andere Leasinggesellschaft heranzuziehen? Lege halt Wert auf diesen Rundum-Service.

Die beste Methode war laut einigen Äußerungen, mit einem günstigen Angebot zum Hädnler zu gehen und in so etwas unter Druck zu setzen. Gibt es da noch andere "Taktiken" die ihr z.B. bei Gesprächen anwendet?

Ich gehe davon aus, dass du die Leasingrate steuerlich absetzen kannst, sonst wäre eine andere Lösung ggf. interessanter.

Unter www.ald.de und www.e-sixt.de kannst du dir dein Traumauto konfigurieren und dir individuell ein Angebot zusenden lassen. Ich bevorzuge hierbei 36 Monate Laufzeit (wegen dann einsetzender Rep.), KEINE An- bzw. Sonderzahlung (wegen Liquidität) und Kilometerleasing, wobei die Kilometerleistung pro Jahr ungefähr passen sollte. Mehrkilometer zahle ich ggf. nach. Bei Restwertleasing trage ich das Vermarktungsrisiko. Es soll aber Fälle geben, bei denen die eine bewußt untertriebene Laufleistung bei dann zu erwartender Nachzahlung günstiger sein soll, als gleich die richtige Pauschale zu zahlen. Nachrechnen! Bei Volvo und den o.g. Leasinggesellschaften habe ich es nicht erlebt.

Übrigens: Ein gleich teurer XC 90 ist günstiger zu leasen, als ein V 70. Dein Händler wird sich nicht freuen, wenn du ihn auf ald-Leasing ansprichst, weil ald den Wagen selbst beschafft, und das bei einem Händler, der richtig Rabatt geben MUSS.

Außerdem: Auch mit Leasinggesellschaften kann man handeln! e-sixt hat sogar einen button dafür, mit ald telefoniert man halt.

Ich könnte hier sicherlich noch mehr schreiben, weil ich mich mit dem Thema intensiv beschäftigt habe. Bei Bedarf kannst du mir ja eine persönliche Mitteilung schicken.

Viel Erfolg wünscht, der sehnsüchtig auf seinen XC 90 wartet.

auch beim leasing laesst sich ordentlich handeln. bei mir ist die leasingrate deutlich niedriger bei 20% hoeherer laufleistung und weniger als der haelfte fuer eventuelle mehr-kilometer als urspruenglich angeboten. bin mit einem guten barzahlungs-angebot zu einer leasing-gesellschaft getigert und habe DEREN angebot dann wieder dem haendler vorgelegt mit der frage, ob er da mithalten moechte. aus irgendeinem grunde wollte er ...

rundum-sorglos wuerde ich erst danach verhandeln.

Hi Paider

 

Doch Volvo, nicht Saab?

Also ich kaufe das Auto bar - ergo: Ich setz mich hin mit dem Händler (und mit einem anderen auch) und feilsche um jeden 1/10-Prozentpunkt, wobei ich dann noch Hinweise, wie die Neigung Reparaturen und Service da oder dort zu machen, fallen lasse, bis ich zufrieden bin.

Wenn ich dann den Preis habe, bitte ich den Händler mir ein Leasinganbot zu machen (über Volvo), dann rede ich mit der Hausbank und mit einer dritten Bank. Dann faxe ich die Anbote hin und her und telephoniere und meckere und kriege dann auch dort noch so manchen Prozentpunkt (und zusätzlich die ersten beiden Tankfüllungen in Form von Agip-Gutscheinen per Post).

So bin ich noch am besten gefahren.

lg

Dimple

Themenstarteram 20. September 2003 um 17:49

Momentan liegt Volvo wegen den Meinungen in der Familie leicht vorne, aber entschieden ist noch nichts. ;)

Also schonmal gut zu wissen, dass sich auch beim leasen ordentlich handeln lässt. Wie sieht denn die rabattfreudigkeit bei einem neuen S80 aus?

Hi Paider,

also bei einer Barzahlung würde ich mir die Zeit nehmen, bis Du bei ca 18-20% angelangt bist, alles andere wäre zur Zeit unangemessen. Pack Dir die, welche am lautesten protestieren.

Viel Glück.....E***embryo

Zitat:

Original geschrieben von Elchembryo

Hi Paider,

also bei einer Barzahlung würde ich mir die Zeit nehmen, bis Du bei ca 18-20% angelangt bist, alles andere wäre zur Zeit unangemessen. Pack Dir die, welche am lautesten protestieren.

Viel Glück.....E***embryo

wo bitte kaufst du deine autos?

am 22. September 2003 um 10:31

Hallo zusammen,

Zitat:

also bei einer Barzahlung würde ich mir die Zeit nehmen, bis Du bei ca 18-20% angelangt bist, alles andere wäre zur Zeit unangemessen. Pack Dir die, welche am lautesten protestieren.

Zitat:

wo bitte kaufst du deine autos?

Den Händler, der auf diese Forderungen einsteigt möchte ich auch gerne kennen lernen!!!

Ihr müsst immer bedenken, dass die Volvohändler vor kurzem ganz neue Verträge unterschreiben mussten und die Marge nochmals gesunken ist.

Mit den 18-20% forderst du mehr als die Gesamtmarge der Händler beträgt!

Momentan überlege ich, den demnächst anstehenden Neuwagen nicht bei meinem Händler um die Ecke zu kaufen, da er mir ein deutlich schlechteres Angebot machte als vor 3 Jahren bei dem letzten Fahrzeug.

Dazu muss ich sagen, dass ich den Wagen über ein Rahmenabkommen kaufen würde, das mit einem Zentralhändler ausgehandelt wurde.Mein Händler vor Ort kann mir diesen Rabatt nicht gewähren, da er über seiner eigenen Marge liegt!

Es geht mir nicht um ein paar Euro mehr oder weniger, ich bezahle gerne ein bisschen mehr bei dem Händler um die Ecke, da ich bisher sehr zufrieden mit dem Service bin. Die zu leistende Zuzahlung vor Ort ist allerdings über 10% höher als beim Zentralhändler und da denke ich dann schon stark darüber nach.

Also 18-20% halte ich für sehr utopisch, solltest du als Privatmann 10% bekommen, kannst du denke ich sehr zufrieden sein. Aber das muss natürlich jeder selbst beurteilen.

Gruß Tim

Themenstarteram 23. September 2003 um 5:51

Der Wagen wird geschäftlich geleast, bringt das Vorteile?

Hallo,

zum leasing kann ich nicht viel sagen, aber zu den 20%.

Wir haben unsern V70 als EU-Fahrzeug mit Fast-Vollausstattung gekauft und haben statt der knapp 47.000€ Listenpreis nur 35.500€ bezahlt. Da kann sich jeder ausrechnen, wieviel Rabatt das ist - auf jeden Fall mehr als 20% und uns sind keine Nachteile gegenüber einem bestellten Fahrzeug enstanden (gut, Xenon hätte ich noch gerne gehabt - aber es lässt sich auch gut ohne leben bzw. fahren).

Grüße aus dem Münsterland (momentan wieder Ruhrgebiet)

Taiga007

Zitat:

Original geschrieben von VVB

 

wo bitte kaufst du deine autos?

na beim Volvovertragshändler natürlich ;-)

Verständlicherweise werde ich hier keine Adressen nennen, ist aber auch nicht relevant, da man hierzu nur über etwas Geschick, Ausdauer, und Zähigkeit verfügen muss.

Möglicherweise landet man auch nur einmal bei einem Händler in diesen Dimensionen.

Wurde aber auch schon an anderer Stelle erwähnt: Es kommt nicht nur unbedingt auf den günstigsten Preis an, da individuell auch andere Kriterien wie Kompetenz des Händlers, Zufriedenheit mit dem Service, Beratung etc. eine wichtige Rolle spielen können, allerdings nicht zwangsläufig müssen. Hier sollte eben jeder seine eigenen Prioritäten setzen.

Wie gesagt sprach ich auch von Barzahlung, d.h. Bargeld.

Mein Senf

 

Also ich habe keine 20% erreicht, aber im Jänner (Abschluß Kaufvertrag) waren schon 11,5 % drinnen, wobei ich meinen Händler dann auch bewußt gewählt und nicht zu sehr gequält habe (bei einem entfernten Bekannten meines Schwiegervaters hätte ich max. 9,5% gekriegt).

Ich habe jedoch auch über den Barpreis verhandelt - und nicht über ein bestelltes Auto oder einen Vorführwagen (0 km gelaufen, aus der Ausstellungshalle), sondern eine Wunschbestellung. Die Leasing-Finanzierung habe ich dann bewußt nicht beim Händler gemacht.

lg

Dimple, der, wie gesagt, rät, als Barkäufer aufzutreten - die Finanzierung ergibt sich später.

Deine Antwort
Ähnliche Themen