ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rabatt beim Gebrauchtwagenkauf? Eure Erfahrungen

Rabatt beim Gebrauchtwagenkauf? Eure Erfahrungen

Audi
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 21:04

Hi,

da ich jetzt langsam auf die Suche nach einem gebrauchten A5 SB bin und mein letzter Gebrauchtwagenkauf schon eine Weile her ist, wollt ich euch mal Fragen was ihr für Erfahrungen beim Kauf gemacht habt.

Habt ihr beim Kauf des gebrauchten A5 am Preis noch was rausschlagen können oder/und den letzten Service, Winterreifen, Garantie, etc. umsonst dazu bekommen??

Meine Erfahrung bei meinem letzten Gebrauchten A3 war das vom Preis her gar nichts ging, ich aber noch den letzten Service bekommen hab + Winterreifen. Hat sich das was geändert?

Wäre nett wenn ihr eure Erfahrung Preis gebt :-) und bitte dazu schreiben wie alt/Kilometer der Gebrauchte war. Dank euch schonmal.

Grüße

Alex

Beste Antwort im Thema

Moin,

 

an Barzahlung verdient der Händler nix, während jede Form der Finanzierung, die er verkaufen kann, weitere Euros durch Abschlussprovisionen zusätzlich bringt.

 

Munter bleiben

T_L

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Also ich hatte mich vor knapp 2 Jahren für einen Neuwagen entschieden, weil der Preis mit Rabatt des Neuwagens unterhalb des (unverhandelten) Jahreswagenpreises lag. Wenn Du also einen Jahres-oder Halbjahreswagen ins Auge fasst, wäre es eine Alternative, zumal Du dann Deine Konfig unterbringen kannst.

Ansonsten greift wohl nur der alte Trick: Erst mit Finanzierung verhandeln, dann plötzlich Barzahlung gegen Rabatt anbieten. Und keinesfalls die Gebrauchtwagengarantie vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

Ansonsten greift wohl nur der alte Trick: Erst mit Finanzierung verhandeln, dann plötzlich Barzahlung gegen Rabatt anbieten.

Wobei hier die Bedeutung tatsächlich auf alt liegt. Das zählt, so deutlich gesagt, schon lange nicht mehr in jedem Fall. Den Händlern heute ist eine Finanzierung oft lieber als cash...warum auch immer. Zudem bei Audi momentan für Werksdienstwagen eh ein lockerer Satz von 0 ,9 % gilt.

Moin,

 

an Barzahlung verdient der Händler nix, während jede Form der Finanzierung, die er verkaufen kann, weitere Euros durch Abschlussprovisionen zusätzlich bringt.

 

Munter bleiben

T_L

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Moin,

an Barzahlung verdient der Händler nix, während jede Form der Finanzierung, die er verkaufen kann, weitere Euros durch Abschlussprovisionen zusätzlich bringt.

Munter bleiben

T_L

aha..jetzt weiß ich auch warum ich unbedingt und mehrfach angeboten, einen Kredit aufnehmen sollte.....Provision für den Händler heißt das Zauberwort -> nicht mit mir ;)

Wenn du die Provision nicht zahlen willst, dann musst du das Geld Bar auf die Theke legen, und dann bekommst du halt im allgemeinen weniger Rabatt. Und schon wärst du billiger dran gewesen, wenn du die Provision genommen hättest. Ich habe bisher noch jedes Auto finanziert, weil es dadurch in der Gesamtbilanz billiger geworden ist. Und ich sehe auch nicht den kleinsten Grund der dagegen spricht.

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 12:29

ihr hört euch jetzt aber alle so an als ob ihr den A5 neu bzw mit einem halben/ganzen Jahr gekauft habt. Bin eher auf der Suche nach nem Leasingrückläufer sprich so 3Jahre kann er sein...

Gibts dazu auch jmd der beim Kauf ein nachlass bekommen hat oder sind die Händler bei Gebrauchtwagen sturr?

Zitat:

Original geschrieben von Alex087

ihr hört euch jetzt aber alle so an als ob ihr den A5 neu bzw mit einem halben/ganzen Jahr gekauft habt. Bin eher auf der Suche nach nem Leasingrückläufer sprich so 3Jahre kann er sein...

Gibts dazu auch jmd der beim Kauf ein nachlass bekommen hat oder sind die Händler bei Gebrauchtwagen sturr?

Da sollte schon was gehen. 1.000 bis 2.000 Euro bzw. einen Satz Winterräder und sinnvolles Zubehör sollten möglich sein.

Zitat:

Original geschrieben von Alex087

Gibts dazu auch jmd der beim Kauf ein nachlass bekommen hat oder sind die Händler bei Gebrauchtwagen sturr?

Sind denn alle Tomaten rot? Nein - wie sollte dann ein Gebrauchtwagenkauf überall gleich sein...?

Grade beim Gebrauchten sind die Preise von Händler zu Händler unterschiedlich, weil es eben die Fahrzeuge auch sind, da Ausstattung, Motor/Getriebe-Variante, Alter, (Ab-) Nutzungserscheinungen und die Laufleistung unterschiedlich sind. Und je nach Nachfrage, wird sich der Preis entsprechend einstellen: als ich mich vor fast 2 Jahren nach nem A5-Jahreswagen umgeschaut habe, waren diese derart teuer im Kurs, daß ich mich für einen nicht gerade wesentlich teureren Neuwagen entschieden habe.

Der Peis richtet sich im Allgemeinen nach Angebot, Nachfrage UND vorallem auch nach der Region. Denn auch die Preise sind regional sehr unterschiedlich: warum soll ein Händler günstiger werden, wenn die Leute bereit sind den Preis zu zahlen, oder umgekehrt wird der Händler die Preise günstiger anbieten, wenn die Leute nicht bereit sind, so viel zu zahlen. Während "der Krise" warben fast alle Marken mit Rabatten, auch BMW und Mercedes! Audi hatte es aber nicht nötig und konnte seine Fahrzeuge auch so an den Mann bringen. Daher helfen alle Allgemeinheiten nicht weiter.

Und zu guter letzt: was nützt ein Rabatt, wenn man nach Abzug noch mehr bezahlt als woanders ohne...? Ich bekomme bei meinem Audi-Händler keinen Rabatt, zahle dort aber trotzdem weniger, als bei anderen Audi-Händlern, die mir auf Nachfrage pauschal einen Rabatt von 10% angeoten haben. Schließlich ist wichtig, was am Ende unter'm Strich steht. Denn - und das betrifft nicht nur den automobilen Bereich - es schlagen viele Verkäufer zuvor einfach was auf, damit sie nachher dann großzügig eine Rabatt geben können und der Kunde denkt, daß nur er diesen Rabatt bekommt und sich direkt als König fühlt...

Dir aber viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Gebrauchtwagen und dem anschließenden Kauf!

Gletscherweiße Grüße, Fussel.

PS: meinen letzten A4 hatte ich ebenfalls finanziert, da man bei dem angebotenem Zins von 0,9% selber Schuld wäre, den Gesamtpreis sofort auf den Tisch zu legen - denn allein die Inflation liegt höher, von Guthabenzinsen mal ganz zu schweigen!

Mein A5 war damals 3 Jahre Jung mit 32 tkm, als ich ihn erworben habe. Bin dafür fast 600 km von Hamburg nach Schweinfurt gefahren, da vergleichbare Exemplare in Hamburg ca. 5.000 € teurer bis garnicht zu haben waren. Habe dann vor Ort 300€ Nachlass, eine Inspektion und Aufbereitung erhalten. War damit voll zufrieden.

Als ich meinen im September privat gekauft habe wollte mir 4 Tage zuvor ein Vertragshändler für einen Vergleichbaren aber magerer ausgestatteten in der 40tsd Euro Kategorie bei Barzahlung ohne irgendwelche Rücknahmen mal gerade 800€ vom ausgezeichneten Preis runterlassen...und das im Herbst bei nem Cabrio nach zweitägiger zäher Verhandlung...ich hab es bleiben lassen und mich aufgeregt...einen Tag später stand mein jetziger im Netz für 4tsd weniger und hatte zudem noch 1 Jahr Anschlussgarantie und volle Hütte....Ich hab mit Bargeld in der Tasche und ultragenauem Check(Bin selber KFZtti) nochmal 900€ gehandelt.Der beim Freundlichen steht da heute noch...Bewogen doch privat zu kaufen hat mich das arrogante Verhalten des Vertragshändlers...ich habe für 5tsd€ weniger das bessere und vollere Auto und kann wg der Anschlussgarantie die ich auch noch verlängern kann bei meinem Audi Partner vor Ort wo er jetzt auch seinen Service bekommt vorstellig werden obwohl ich privat gekauft habe....

MfG

Martin

Moin!

Wie schon gesagt, ist die Rabattgewährung sehr unterschiedlich. Ich habe auch lange (bundesweit) nach einer 3L-Sportbacke gesucht.

Dabei ist das Alter des Fahrzeuges ziemlich egal; Die meisten Premium-Audi-Händler geben kaum Rabatt. Um auf Nummer Sicher zu gehen, rufen die Verkäufer, mit denen man nicht einig wurde, nach einigen Tagen noch mal an. Ob man sich das anders überlegt hat?!

Für die Nachrüstung vom Agrar-Haken wollten die verschiedenen Verkäufer zwischen 700,- und 1800,- EURO haben;

Wohlgemerkt bei einem Fahrzeugpreis um die 50.000 €!

Nach langer Suche habe ich mich dann für einen Vorführer entschieden. Mit Extra Winterrädern und Ahk. ca. 30% unter UVP.

Zwar nur in der Mimosenfarbe Phantomschwarz; aber man muss auch Kompromisse machen.

Gruß

Michael

Das ist es eben. Viele Händler scheinen nichts verkaufen zu wollen, Rabatt kennen die gar nicht mehr und Nachrüstungen erst recht nicht. Mein Händler ist immer sehr kooperativ, bei mir ging es zwar nicht um einen Gebrauchten, sondern ein Ausstellungsfahrzeug. Nachrüstungen waren kein Problem und der Preis mehr als gut :)

Zitat:

Original geschrieben von Alex087

Gibts dazu auch jmd der beim Kauf ein nachlass bekommen hat oder sind die Händler bei Gebrauchtwagen sturr?

Du bekommst doch beim Gebrauchtwagenkauf in der Regel einen satten Nachlass auf den Listenpreis...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rabatt beim Gebrauchtwagenkauf? Eure Erfahrungen