- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Rabatt beim Kauf und Nachlass auf Überführung
Rabatt beim Kauf und Nachlass auf Überführung
Hallo,
ich hab vor mir einen Golf zu kaufen.
Ich bekomme den Behindertenrabatt (15%) und die 1000€ vom "Junge-Fahrer"-Programm.
Leider lassen die Händler da, laut Vorgabe von VW, nicht mehr viel mit sich reden.
Kann man dann zumindest bei Überführung und Zulassung sparen oder knickern da auch ALLE so rum?
Bisher war ich bei 2 Händlern, die meinten das nichts mehr geht. Dachte mir vielleicht das man die Zusatzkosten teilt aber die waren da nicht erfreut.
Gibts Händler die da anders eingestellt sind?
Ähnliche Themen
51 Antworten
Glaubst du nicht, das 15% nicht schon reichen + die 1000 Euro?
Oder willst du das Auto bald geschenkt bekommen im Vergleich zu den anderen Käufern?
Wieso hab ich mir im stillen nur gedacht das so eine Antwort kommt....
GEIZ IST NUNMAL GEIL!
Und wenn noch was geht, warum soll ich es denn nicht in Anspruch nehmen?
Nur weil es die armen Händler und der arme Hersteller Volkswagen sind?!
Ob ich nun den Rabatt auf Kosten der Händler oder von VW bekomme ist mir wohl ziemlich egal.
Die sollen froh sein das sie was verkaufen können ;-)
Mir schenkt auch keiner was.
Zitat:
Original geschrieben von Dig
Wieso hab ich mir im stillen nur gedacht das so eine Antwort kommt....
GEIZ IST NUNMAL GEIL!
Und wenn noch was geht, warum soll ich es denn nicht in Anspruch nehmen?
Nur weil es die armen Händler und der arme Hersteller Volkswagen sind?!
Ob ich nun den Rabatt auf Kosten der Händler oder von VW bekomme ist mir wohl ziemlich egal.
Die sollen froh sein das sie was verkaufen können ;-)
Mir schenkt auch keiner was.
Doch ,schon mal 15% und gute Parkplätze^^.
Wobei ich dennoch nicht tauschen will mit dir.
Aber du schreibst doch oben schon, das die Händler nicht erfreut waren.
Also siehst du, das die Grenze schon erreicht sind.
Und die Händler geben dir bestimmt keine 50% Nachlass nur weil sie was verlaufen wollen.
Leben und leben lassen ist das Motto.
falsch:
das muss nicht heißt nicht
geiz ist geil
sondern
GEIST IST GEIL!
Finde ich ehrlich gesagt schon unverschämt!
Sei froh, dass sowas angeboten wird. Mit den 1000,-€ Nachlass hast du ja nochmals ca. leicht über 3% Nachlass bei einem Listenpreis von 30.000,-€ . Dann noch die 15%... also kommst du schon mit alles zusammen sehr gut weg!
Re: Rabatt beim Kauf und Nachlass auf Überführung
Zitat:
Original geschrieben von Dig
... oder knickern da auch ALLE so rum?
Wer knickert hier?
Nichts für ungut, aber finde 15 % + 1000 € schon nicht schlecht, um nicht zu sagen konkurrenzlos... Wenn du noch sparen magst dann hol dein Auto in W selbst ab?
Mfg,
Re: Re: Rabatt beim Kauf und Nachlass auf Überführung
Zitat:
Original geschrieben von audirs2000
Wer knickert hier?
Nichts für ungut, aber finde 15 % + 1000 € schon nicht schlecht, um nicht zu sagen konkurrenzlos... Wenn du noch sparen magst dann hol dein Auto in W selbst ab?
Mfg,
280 Euro muss man dennoch zahlen.
Wie sieht es denn nun aus, mit der Überführung? Mein Händler verlangt die Hälfte der Überführungskosten, obwohl ich das Fzg. in der Autostadt abhole. Eigentlich nicht nachzuvollziehen, oder?
@ Trollfan:
Recht hast du, aber mein Händler wollte 500 €! Habe für die Selbstabholung 235€ gezahlt, 105 € für die 700km lange ICE Fahrt (inkl. Busanreise nach Saarbrücken) und 60 € Treibstoff. Da lassen sich dann nochmal 100 € sparen, falls seine Überführung auch 500 € kosten sollte?!?
Für mich waren die 100 € nebensächlich, wollte mir halt einen schönen Tag in W machen, hatt ich auch Geiz ist geil k**zt mich sowas von an Naja, wem's Spass macht.
Mfg,
Die Frage ist doch, wofür hälftige ÜF-Kosten bei Selbstabholung????
Hat sich ja gut entwickelt...
Mir geht es in erster Linie auch um die Überführungskosten!
Die betragen in der Regel:
499,- beim Händler
und
299,- in der Autostadt.
ABER ;-) 300 Ocken für Drehzahlbegrenzerkitzeln aus der Endabnahme in die Türme und dann ein paar Tage später in die Halle zur Übergabe ist heftig!
Hätte eigentlich gedacht das da ein entgegenkommen möglich ist.
Noch dazu kommt das ich von zu Hause aus fast die Türme anspucken kann ... kennt man alles schon!
Gibt es nun eine Möglichkeit diese zu drücken oder zu umgehen?
Aber wieso gibt es eigentlich solche negativen Reaktionen auf diesen Thread?
Nur weil, ich will sie mal "Spezialisten" nennen, ein bisl mehr sparen wollen geht noch niemand in der Kette pleite.
Ich verweise nur auf den Rabbit-Thread. Wenn sowas geht, kann man wohl ein paar Euronen entgegenkommen. Sei es am KFZ, den Zulassungskosten oder den Überführungskosten.
@molataty - Dafür gibts meines Wissens 6 Autostadtkarten und Essensgutscheine.
Was willst du denn bei den 300,- € noch drücken????
Die Abholung in der Autostadt kostet nun einmal 300,- €!
Kfz-Brief und Zulassungsgebühren betragen 96,-€. Dabei kommt einem der meistens entgegen.
Ich habe die Zulassung bisher nicht unter 119,-€ bekommen + 13,50€ Brief.
Kleinvieh macht auch Mist ...
Also wenn ich sowas lese, schwillt mir der Kamm. Nenn mir ein Grund warum dir der Händler auf diese Konditionen nochwas nachlassen sollte?Es sind doch wohl schon mehr als gute Konditionen, man muß den Bogen nicht überspannen. Alles hat nunmal sein Preis und du bekommst dafür ja auch ein gutes Produkt.
Stiffmaster