ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Rabatt beim Neukauf eines deutschen Oktavia II/ Erfahrungen

Rabatt beim Neukauf eines deutschen Oktavia II/ Erfahrungen

Themenstarteram 9. November 2004 um 22:06

Rabatt beim Neukauf eines deutschen Octavia II/ Erfahrungen

Hi,

ich überlege, mir einen deutschen (KEIN IMPORT!) Octavia II Elegance 1.9 TDI mit 77 KW zu kaufen.

Lt. ADAC gibt Skoda auf deutsche Neuwagen 8 bis 18% Rabatt. Mich würde interessieren, was für den Normalbürger aktuell tatsächlich machbar ist. Im Großraum Hannover habe ich als Otto-Normal-Verbraucher bisher 10% heraushandeln können.

Was hab Ihr konkret erzielen können und wo? Bitte kein "ich habe gehört" oder "XY wirbt mit", sondern tatsächlich realisierte Rabatte.

Internethändler bitte ich hier einmal außen vor zu lassen.

Ähnliche Themen
39 Antworten

..

in einem anderen forum gibts bereits eine umfrage dazu............ich weiss zwar nicht ob es erlaubt ist, in diesem forum ein link zur konkurenz anzugeben, aber ich probiers einfach.....sonst wirds schon wieder gelöscht!

http://www.octavia-forum.de/.../viewtopic.php?...

cu

Hi

Habe im A3/S3 Forum einen interessanten Thread zu diesem Thema gefunden.

http://www.motor-talk.de/t439374/f160/s/thread.html

Besonders interessant scheinen mir die Angebote von Juetten & Koolen und Kfz-Handel Arndt. Bei Letzterem hab ich mich bereits telefonisch erkundigt und mir sagen lassen, dass ich den neuen O2 Combi mit ca. 20% Rabatt bekommen kann, sobald er lieferbar ist.

mfg

Jörg

Rabatte

Bin Verkäufer in einem Skoda Autohaus. Rabatte um zehn Prozent sind realistisch. Aber schon am Ende der Fahnenstange. Angebote von bis zu 18 Prozent sind unseriös für Privatleute. Irgentwo muß ein Haken sein.

1. bereits zugelassen

2. hat bereits Kilometer auf dem Tacho

3. EU-Fahrzeug mit abweichender Ausstattung (Hat einiges mehr, aber auch einige Sachen weniger)

4. Vorführwagen

5. ??

Gruß Florian

am 22. Januar 2005 um 19:54

Ich bin Azubi bei Skoda und werde im Verkauf angelernt. Mehr als 11% geben wir nicht.

Aber die 11% sind auch das maximale was geht.

am 22. Januar 2005 um 20:30

Solche Grenzwerte zu erfahren ist immer interessant, danke! Außerdem weiß ich damit, daß ich es nicht ganz verkehrt gemacht habe.. Es war nach den Verhandlungen bei meinem Kauf schon meine Vermutung, daß die Schmerzgrenze bei 11-12% liegen muß.

Ich kenne allerdings auch - sicher - zwei Fälle, in denen ein Fabia mit 15 bzw 16% verkauft wurde. Einer davon war Sonderrabatt wg Eröffnung eines neuen Verkaufshauses, der andere einfach hart verhandelt. Beides waren aber Fahrzeuge "vom Hof weg", ob die schon zugelassen waren, weiß ich leider nicht.

am 22. Januar 2005 um 21:59

Hallo,

ich habe heute einen Ocatvia Combi (Elegance, 1.9TDI mit zusätzlich 2000€ teuren Extras) bestellt. Ich konnte 12,5% aushandeln. Es war nicht einfach und ein händler Typ bin ich auch nicht. Einzigste Bedingung vom Händler war, dass ich eine Tageszulassung bekomme. Das sehe ich aber nicht als tragisch an. Ich denke wäre ich noch zu anderen Vertragshändlern gefahren hätte man 13% bekommen können. Aber die Ausdauer... Bei diesem Händler fühle ich mich jedenfalls gut aufgehoben.

Übrigens der Händler ist in Mainz ansässig.

Einen schönen Abend noch.

Luedi.

am 22. Januar 2005 um 22:06

Naja das mit der Tageszualssung ist nicht ganz ohne. Spielt bei der Garantieverlängerung auf 4 Jahre (nur möglich bei Erstbesitzer) wie bei der Versicherung ne Rolle...

Aber sonst viel Spaß, war bestimmt kein schlechter Kauf!

am 22. Januar 2005 um 22:12

Mmh also Versicherungstechnich machts keinen Unterschied. Die meisten Versicherungen machen bei Tageszulassungen mit unter 100km keinen Unterschied zum Neuwagen.

Die Garantieverlängerung auf 4 Jahre soll laut Aussage des freundlichen trotzdem möglich sein.

Na mal sehn.

Luedi.

Also wenn Du jemanden hast, der eine 50 % Behinderung hat, dann kannst du einen Rabatt von 15 % bekommen. Ohne wenn und aber :)

@ F.Hintz + Thomas.Kolloch

Wenn ihr bei Skoda arbeitet ist euch doch sicher "small fleet" für Selbstständige Unternehmer bekannt (15% Rabatt wenn man schon 2 Fahrzeuge auf sich zugelassen hat).

Da das für mich in Frage kommt, kann ich damit rechnen, dass ich vom Freundlichen auch noch Rabatt erwarten kann?

Wenn ja, sind dann auch noch 10-11% extra drin?

Denn die 15% Rabatt für "small fleet" gibt doch Skoda und nicht der Händler, oder?

Verbessert mich bitte, wenn da jetzt ein denkfehler vorliegt.

mfg Jörg

am 23. Januar 2005 um 8:38

Zitat:

Ich bin Azubi bei Skoda und werde im Verkauf angelernt. Mehr als 11% geben wir nicht.

Nett sich so zu outen, diese Zahlen werden dann wohl künftig von Forumbesuchern überall als "Verhandlungsgrundlage" angesehen.... :D

Wird deinen Job sicherlich nicht erleichtern, aber wenn du nicht auf Provisionsbasis arbeitest ist es auch egal.... ;)

An Andy: Das ist nichts neues was ich erzähl. Viele kommen in den Laden und wollen über 15 % Nachlaß und 3000 Euro über Schwacke-Wert wie es einige andere tun.

Die Small-fleet-Sache kommt nicht rein von Skoda. Der Händler bekommt eine Rückvergütung. Sind also beide dran beteilligt. Wieviel jeder sag ich nicht.

gruß

F.

am 24. Januar 2005 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von F. Hintz

An Andy: Das ist nichts neues was ich erzähl. Viele kommen in den Laden und wollen über 15 % Nachlaß und 3000 Euro über Schwacke-Wert wie es einige andere tun.

Die Small-fleet-Sache kommt nicht rein von Skoda. Der Händler bekommt eine Rückvergütung. Sind also beide dran beteilligt. Wieviel jeder sag ich nicht.

gruß

F.

15% sind ja auch möglich, nur leider beim VW Konzern nicht so weit ich weiß. Ob es überall Audi/VW/Seat/Skoda gleich ist weiß ich auch nicht.

Der normale Audi Händler z.b hat ja nur rund 11% Grundmarge, und maximal 19% incl. seiner Bonusmarge wenn er sämtliche Auflagen erfüllt.

Bei Volvo z.b geht mehr...

am 25. Januar 2005 um 14:24

Mehr!

tach zusammen,

hatte mich im vergangenen september im raum frankfurt nach einem octavia II mit vollausstattung (barzahlung, keine inzahlungnahme) erkundigt.

der händler hat mir ein angebot gemacht, das ohne (!) verhandeln einen nachlass von ca. 15,5% vorgesehen hat.

habe mich dann aber doch für ein anderes fahrzeug entschieden (a4 tdi).

gruss

rolf

Deine Antwort