ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Rabatt für Golf GTE

Rabatt für Golf GTE

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Juli 2016 um 6:37

Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand für den Golf GTE Rabatt vom Händler bekommen hat.

Mein Händler sagte mir, dass er mir leider keinen Rabatt geben kann, weil seitens VW kein Rabatt vorgesehen ist und ihm dadurch die Hände gebunden seien. Das kann ich jedoch nicht ganz glauben. Man will doch die Elektromobilität fördern und dann bekommt man nur auf Fahrzeuge Verbrennungsmotor Rabatt?

Wie ist es Euch ergangen?

Vielen Dank für die Antworten.

 

Viele Grüße,

diezge

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2016 um 8:10

Zitat:

@diezge schrieb am 24. Juli 2016 um 08:37:26 Uhr:

... Man will doch die Elektromobilität fördern ...

diezge

Nun ja, ich mußte auch erst lernen, daß VW eben nicht die E-Mobilität fördern will...

Als ich Anfang Januar 2015 bestellt habe, haben mir die lokalen Händler unisono gesagt, daß sie bei solchen Autos nur halb so viel Handelsspanne bekommen (meine Interpretation: Damit sie diese Autos eben nicht verkaufen).

Da es nun die Prämie gibt, sind sich alle Hersteller/Händler einig, daß sie keinen zusätzlichen Rabatt mehr geben wollen (was übrigens im Vorfeld auch so vorausgesagt wurde, d.h. die Politik hat das mit diesem Wissen beschlossen). Am deutlichsten wird das beim Renault Zoe: Der hat nun exakt den gleichen Preis wie vorher. Der Händler bestätigt lediglich, daß er (angeblich) die 2000 Euronen plus MwSt. schon abgezogen hat, kassiert aber vom Kunden das Gleiche...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. Juli 2016 um 6:41

Reicht Dir denn der " Rabatt" nicht den Du eh durch das Förderprogramm bekommst ?

Da beteiligt sich VW auch mit einem gewissen Anteil daran.

Außerdem dürfte der GTE kostenmäßig kalkuliert eh kein großes Geschäft für VW sein weil zu wenige verkauft werden.

Vielleicht ist das Modell ein Zuschußgeschäft ?

Dafür auch noch Sonderrabatt zu erwarten ist dann doch etwas zuviel des Guten ...

Na ja, es sollen diese doch "Kisten" in den Markt gedrückt werden, dies geht am besten über den Preis. Nichts gegen Elektromobilität aber nicht so. Selbst mit den 2.500€ Zuschuss für den GTE ist der immer noch zu teuer, finde ich.

am 24. Juli 2016 um 7:06

Wenn man den Internetvermittlern traut, gibt es auch beim GTE Händler, die um die 15 % Rabatt geben. Das ist dann auf jeden Fall mehr als die 2500 €.

Kauf über einen Vermittler, geht viel einfacher und man hat keine Bettlerei um Rabatt.

Wer die Grundlagen der Buchführung kennt kann erahnen, dass immer Rabatt abgezogen werden kann - vorausgesetzt man will

Evtl kauft dein Händler den GTE auch zum Selbstkostenpreis ein :p

am 24. Juli 2016 um 8:10

Zitat:

@diezge schrieb am 24. Juli 2016 um 08:37:26 Uhr:

... Man will doch die Elektromobilität fördern ...

diezge

Nun ja, ich mußte auch erst lernen, daß VW eben nicht die E-Mobilität fördern will...

Als ich Anfang Januar 2015 bestellt habe, haben mir die lokalen Händler unisono gesagt, daß sie bei solchen Autos nur halb so viel Handelsspanne bekommen (meine Interpretation: Damit sie diese Autos eben nicht verkaufen).

Da es nun die Prämie gibt, sind sich alle Hersteller/Händler einig, daß sie keinen zusätzlichen Rabatt mehr geben wollen (was übrigens im Vorfeld auch so vorausgesagt wurde, d.h. die Politik hat das mit diesem Wissen beschlossen). Am deutlichsten wird das beim Renault Zoe: Der hat nun exakt den gleichen Preis wie vorher. Der Händler bestätigt lediglich, daß er (angeblich) die 2000 Euronen plus MwSt. schon abgezogen hat, kassiert aber vom Kunden das Gleiche...

Die gleiche Erfahrung habe ich auch machen müssen. Die Händler wollen nicht oder holen sich die "Umweltprämie" über niedrigere/keine Rabatte wieder herein/schlagen noch oben drauf.

am 24. Juli 2016 um 9:30

Diese Entwicklung wurde ja bereits von Kritikern der Prämienregelung vorausgesagt.

Aber die Politik will den Interessen der Autohersteller entgegenkommen und nicht wirklich fördern.

Weil sie das nicht darf und lernfähig ist sie meist auch nicht denn es gab ja bereits solche Beispiele .

Deutschland arbeitet emsig an seinem Abstieg.

Der Volkswagen Konzern hat gegenüber den Vertragshändlern überhaupt keine Grundlage, vorzuschreiben, keine Rabatte geben zu dürfen. Somit ist das Mumpitz, was dir dein Händler erzählen will. Grund genug, das Autohaus zu wechseln. Gibt ja genug andere.

Eben. Der Händler ist wirtschaftlich selbständig und kann seine Preise frei kalkulieren.

Ich habe mir aktuell ein GTE bestellt als Privat Leasing, 10% Rabatt + den aktuellen Zuschuss für Hybridfahrzeuge

Deine Antwort
Ähnliche Themen