ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rabatt für öffentlichen Dienst ??

Rabatt für öffentlichen Dienst ??

Themenstarteram 18. September 2007 um 15:23

Hallo liebe BMW-Gemeinde,

kann mir jemand von euch sagen ob es beim Kauf eines BMW-Neuwagens einen Rabatt gibt, wenn man im Öffentlichen Dienst beschäftigt ist. Bei Audi gibt es da zum Beispiel 13% auf alle Modelle.

Danke für eure Antworten.

Gruß mvp85

Ähnliche Themen
43 Antworten

Also mich würde mal der Grund interessieren, warum es Rabatte für den ÖD geben sollte. Kaufen die immer als Sammelbesteller für die ganze Abteilung ??? Bei AUDI und VW würde ich es ja verstehen, aber bei BMW? ;)

Obwohl 13 % sind real vielleicht mal gerade 3 % mehr als nicht ÖD-ler, wenn überhaupt.

Warum sollte es mehr Rabatt geben für ÖD.

ich kenne viele die im ÖD sind und keine extra Rabatte bekommen.

ofenrohr

mein Vater war auch beim öffentlichen Dienst und hat vor Jahren beim Kauf eines neuen E36 auch überdurchschnittlich viel Rabatt bekommen.Beim Teilekauf,egal ob bei BMW oder Zubehör, gabs auch bis 25% Rabatt und auch einen Bonus bei der Kfz-Versicherung

Zitat:

Original geschrieben von TouringHB

Bei AUDI und VW würde ich es ja verstehen, aber bei BMW?

Warum sollte es da zwischen den einzelnen Herstellern Unterschiede geben?

am 19. September 2007 um 5:31

Die Frage ist warum es überhaupt irgendwo extra Rabatt für Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes gibt? Sind die was besseres? Machen die irgendwas Anderes als andere arbeitende Menschen?

Sowas gehört abgeschaft. Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von spike_xxx

Die Frage ist warum es überhaupt irgendwo extra Rabatt für Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes gibt? Sind die was besseres? Machen die irgendwas Anderes als andere arbeitende Menschen?

Sowas gehört abgeschaft. Punkt.

Da stimm ich dir 100%ig zu!

am 19. September 2007 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Zitat:

Original geschrieben von spike_xxx

Die Frage ist warum es überhaupt irgendwo extra Rabatt für Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes gibt? Sind die was besseres? Machen die irgendwas Anderes als andere arbeitende Menschen?

Sowas gehört abgeschaft. Punkt.

Da stimm ich dir 100%ig zu!

das sind irgendwie nicht die Antworten die der Threadersteller hören wollte :p

lasst doch die ÖD'ler auch ein paar Vergünstigungen haben, dafür verdienen wir doch wesentlich mehr :D

ich war auch ein paar jahre im ÖD und muss sagen, dass es bis auf ein paar Vergünstigungen bei Versicherungen nirgends großartig Rabatt gab.

13% bei Audi sind vielleicht 10% bei BMW ;) und das kann man nun wirklich auch so bekommen :)

Ich versteh eine Sache nicht ganz.

Die 13% kommen doch von Audi da es ja eine Audiaktion ist d.h. der Autohändler bekommt 100% vom Autoneupreis da er sich die 13% dann von Audi holt oder ?

Nun frage ich mich wieso ich neben den 13% Audiaktion nicht auch noch Händlerrabatt bekomme ? Auch wenn er mir dann nur noch 5% gibt verdient er an solchen Käufern um einiges mehr.

Bitte um Aufklärung :)

mfg Gregor

ich bin Vater von zwei Kindern........ sichere somit die Rentenzahlungen enorm......... bekomme ich jetzt auch 13% Nachlass???

Mit der Aktion will Audi ÖDler von anderen Marken rüberziehen. Schaut doch mal auf die Parkplätze vor den Ämtern, nur Mercedes-S oder M Klasse, Porsche Cayenne, usw.

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

ich bin Vater von zwei Kindern........ sichere somit die Rentenzahlungen enorm......... bekomme ich jetzt auch 13% Nachlass???

lol

dafür bekommst du ja elterngeld und kindergeld, evtl. noch Erziehungszuschuss oder bei der Rente könnt ihr pro Kind 3 Jahre anrechnen lassen. Bin noch beim ersten :D

Zitat:

Original geschrieben von TouringHB

Mit der Aktion will Audi ÖDler von anderen Marken rüberziehen. Schaut doch mal auf die Parkplätze vor den Ämtern, nur Mercedes-S oder M Klasse, Porsche Cayenne, usw.

Nicht zu vergessen die Ferraris und Maseratis ;)

am 20. September 2007 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von fred_buckler

Zitat:

Original geschrieben von TouringHB

Mit der Aktion will Audi ÖDler von anderen Marken rüberziehen. Schaut doch mal auf die Parkplätze vor den Ämtern, nur Mercedes-S oder M Klasse, Porsche Cayenne, usw.

Nicht zu vergessen die Ferraris und Maseratis ;)

ich möcht auch wissen wo der TouringHB lebt, dann geh ich auch wieder in den ÖD :D

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

ich bin Vater von zwei Kindern........ sichere somit die Rentenzahlungen enorm......... bekomme ich jetzt auch 13% Nachlass???

lol

dafür bekommst du ja elterngeld und kindergeld, evtl. noch Erziehungszuschuss oder bei der Rente könnt ihr pro Kind 3 Jahre anrechnen lassen. Bin noch beim ersten :D

Entschuldigung........... habe ich total vergessen............. die drei Jahre bringen mir nix, da ich in diesen Verlustverein nicht mehr einzahle:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rabatt für öffentlichen Dienst ??