ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Rabatt neuer SLK???

Rabatt neuer SLK???

Themenstarteram 21. März 2004 um 20:37

Hallo, hat sich jemand hier schon einen neuen SLK bestellt und dafür einen "Hauspreis" bekommen?

Wie sind da eure Erfahrungen?

Danke

Honigtoertchen

Ähnliche Themen
46 Antworten

Mal sehen was drin ist.......Rabatt 171

 

Hi, gehe am Montag den 171 bestellen.....mal sehen was drin ist.....glaube aber nichts!! Schreibe meine Erfahrungen wenn ich vehandelt habe. Gruß Bernd

Re: Mal sehen was drin ist.......Rabatt 171

 

Zitat:

Original geschrieben von witkom

Hi, gehe am Montag den 171 bestellen.....mal sehen was drin ist.....glaube aber nichts!! Schreibe meine Erfahrungen wenn ich vehandelt habe. Gruß Bernd

witkom:

Ich weiß garnicht was ihr wollt.....wer über Geld und Preise spricht, hat sowieso keins. Macht es doch einfach so wie ich.......gehe zu Mercedes, bestelle den 171 und wenn die Rechnung kommt.....Kaffeekasse auf....bezahlen und wegfahren. So geht das!!!

...... Mal eine Frage. Bist du jetzt pleite oder ist die Kaffeekasse leer oder warum willst du denn jetzt verhandeln?

Hallo,

Mercedes ist arrogant u. überteuert! Wer nicht über einen möglichen Rabatt verhandelt, hat selber Schuld. Es sind 3-5% Rabatt möglich.

Fahre aber trotzdem Mercedes, auch ohne Rabatt, gibt leider zur Zeit nichts vergleichbares für mich.

Habe auf meinen SL lachhafte 500.00 € bekommen. bei 110,000 € Neupreis.

Aber hätte ich nicht gefragt, dann hätte ich auch nichts bekommen. Immerhin kann ich damit 5x tanken. :-)) Keiner hat in dieser Zeit, was zu verschenken! Und schon garnicht an Mercedes, die unsere Kohle in die Fomel 1 stecken u. dann auch noch versagen!

Ingo

Hallo,

Rabatt ist bei einem neuen Modell wie dem R171 sowieso schwierig zu bekommen. Die Nachfrage ist groß und die Händler bekommen ihre zugeteilten Fahrzeuge des 171 verkauft auch ohne Rabatt. Wie SL500MAE schon sagte, auf jeden Fall versuchen. Denke auch dass bei Barzahlung 3% drin sein sollten. Naja, zum Glück stecken Sie ja nicht die ganze Kohle in die Formel 1.

Gruss chris

@chris200

Denke auch dass bei Barzahlung 3% drin sein sollten.

DIE AUTOS WERDEN BEI DER "DC" IMMER BARBEZAHLT!!!

:eek:

Bei meinem >alten< SLK 230 wären es sagenhafte 1,3 % gewesen. Einzige Alternative die ich auch gewählt habe, - das Auto als Geschäftwagen zu bestellen, natürlich in der Farbe und Ausstattung wie man es haben will. Bedeutet: - der Wagen wird nach Auslieferung 3 Monate und bis maximal 6000 Kilometer vom Autohausinhaber g(b)enutzt, - WICHTIG, kein Vorführwagen ! ... und das brachte dann 8% Nachlass.

am 27. März 2004 um 23:49

Bin ich hier richtig (Planet Erde, Land BRD) ???

Also meine Erfahrungen sind folgende:

SLK R170: Aktuell locker 15%, da geht mit Sicherheit auch noch mehr....

SLK R171 (neues Modell): Schon beim 1. Gespräch hat mir ein Händler 5% förmlich vor die Füße geworfen...

Zum SL kann ich nichts sagen, ist nicht meine Zielgruppe, aber:

Der PKW-Markt liegt momentan am Boden. Fahrt mal spaßhalber mit eurem Gebrauchten zum nächsten Händler und fragt, was Ihr dafür bekommt.....Ich schwör euch, Ihr kriegt nen Weinkrampf.....

Wenn Ihr allerdings einen PKW kaufen wollt, habt Ihr Karten wie noch nie! Wer jetzt knallhart verhandelt und möglichst viele Angebote einholt, kann viel Geld sparen.

Gruß

DerDüser

am 28. März 2004 um 1:50

Stimmt, habe für meinen alten SL ím Privatverkauf 5.000 € mehr bekommen. Habe aber trotzdem nur 500 € Rabatt bekommen obwohl ich kein Auto in Zahlung gegeben habe.

Ingo

am 28. März 2004 um 2:47

Zitat:

Original geschrieben von SL500MAE

Stimmt, habe für meinen alten SL ím Privatverkauf 5.000 € mehr bekommen. Habe aber trotzdem nur 500 € Rabatt bekommen obwohl ich kein Auto in Zahlung gegeben habe.

Ingo

Hmmm.....500 € finde ich ein bissl arg untertrieben! Da wird wahrscheinlich dein Handlungsgeschick versagt haben ;)

Wir haben auf unseren A8, 86.000€ NP, 12 % + 1.Kundendiesnt kostenlos bekommen!

Es kommt immer drauf an, wie man verhandelt!

Und btw: ein Autohaus ist mittlerweile auf jeden einzelnen angewiesen. Wenn man weiss, dass die Autohäuser ihre Fahrzeuge mit 40 % "Rabatt" vom Hersteller kaufen, dann sind 5 % ein Minimum!

Ich studiere im Moment BWL auf der Basis Automobilwirtschaft. Habe da einige Kommilitonen, die vorher eine Ausbildung bei einer Vetragswerkstatt gemacht haben. Was ich da schon für Geschichten gehört habe, hat mich echt vom Hocker gerissen!

Kein Autohaus kauft seine Mercedes-Fahrzeuge mit 40% Rabatt, das ist schlichtweg Stuss.

Beim A8 sieht's mit Rabatt deutlich besser aus, 18%- 20%, VAG gibt mir ohne jegliches Handeln schon 15%.

Beim R170 sind ohne weiteres bei manchen Händlern 25% für Lagerfahrzeuge drin, beim Nachfolger wollen 5% erstmal verhandelt sein.

 

MfG

Walex

@masterkill, dass man bei Audi und VW (auch BMW) höhere Rabatte als bei MB bekommt ist ja bekannt. Nur bei MB wird man als "normaler" Kunde keine 10 oder 12% auf ein nagelneues Modell bekommen, Verhandlungsgeschick hin oder her.

Gruss chris

am 29. März 2004 um 9:17

Die Rabatte sind regional sehr unterschiedlich. Und beim R171 denke ich auch, dass die ersten Monate max 3-5% drin. Mehr als 3 sowieso nur in wirtschaftlich schwachen Gebieten. Hier in Südbayern denke ich nicht, dass mehr als 3% gehen.

@SL500MAE

Wann hast Du den SL denn bestellt ???

Ich habe meinen kommenden letztes Jahr im Dezember bestellt und habe immerhin 12% bekommen. Einzige Bedingung: Es kommt eine Tageszulassung drauf. Aber nix von wegen, dass da erst mal ein anderer drauf rumrödelt…..

am 29. März 2004 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von walex

Kein Autohaus kauft seine Mercedes-Fahrzeuge mit 40% Rabatt, das ist schlichtweg Stuss.

kommst du aus dieser branche? falls nicht, erkundige dich einfach mal! am besten "hinten rum" ;)

am 29. März 2004 um 13:59

Die Margen der Autohäuser liegen i.d.R. unter 20% vom Listpreis, bei neuen Händlerverträgen ist die Tendenz fallend.

Bei Marken mit europaweit nicht harmonisierten Listpreisen sind über EG-Importe höhere Margen realisierbar. Dies gilt aber nicht für Mercedes.

Bei Flottengeschäften oder Werkswagen kann über die Deckungsbeitragsrechnung auch höher rabattiert werden. Das hat aber nichts mit Rabatt oder Marge im Einzelverkauf zu tun.

Jeder Händler kann natürlich einen Vorführer oder Langsteher mit hohem Rabatt und Verlust verkaufen, damit der Platz frei wird. Das funkt aber nicht bei einer Bestellung zur Produktion.

Wenn es beim Anlauf eines neuen Modells Vorbestellungen und Wartezeiten gibt, gehören Rabatte >10% für Ottonormalkäufer ins Reich der Sage. Bei Mercedes ist dann schon bei 5% Schicht. Und die müssen sehr gut verhandelt werden.

Und genau von dieser Rabattpolitik kommen die stabilen Wiederverkaufspreise beim Stern. Viel Rabatt mit wenig Wertverlust gibts halt nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen