Rabatt VorMopf Lagerfahrzeug E220CDI Coupé
Hallo zusammen,
ich suche momentan für einen Bekannten ein E-Klasse Coupé. Ist ein wirklich schönes Fahrzeug und dementsprechend haben wir schon ein bisschen was angeschaut und uns auf dieses Modell festgelegt.
Nun haben wir einen E220CDI Coupé 7G Automatik gefunden BJ 2012. Der Wagen ist ein VorMopf Lagerfahrzeug Neuwagen von Mercedes direkt. Was ist aktuell so an Konditionen drin? Der Händler hat uns 19% Rabatt angeboten und übernimmt die Transportkosten. Mir kommt das für ein Wagen der gerade einen Nachfolger erhält doch recht wenig vor da es im Netz schon Angebote für den Mopf mit 12% Rabatt gibt.
Was meint Ihr wieviel Rabatt sollte es etwa geben und ab wann kann man bedenkenlos zuschlagen?
LG
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
Hallo zusammen,
ich suche momentan für einen Bekannten ein E-Klasse Coupé. Ist ein wirklich schönes Fahrzeug und dementsprechend haben wir schon ein bisschen was angeschaut und uns auf dieses Modell festgelegt.
Nun haben wir einen E220CDI Coupé 7G Automatik gefunden BJ 2012. Der Wagen ist ein VorMopf Lagerfahrzeug Neuwagen von Mercedes direkt. Was ist aktuell so an Konditionen drin? Der Händler hat uns 19% Rabatt angeboten und übernimmt die Transportkosten. Mir kommt das für ein Wagen der gerade einen Nachfolger erhält doch recht wenig vor da es im Netz schon Angebote für den Mopf mit 12% Rabatt gibt.
Was meint Ihr wieviel Rabatt sollte es etwa geben und ab wann kann man bedenkenlos zuschlagen?
LG
Verschenken wird Mercedes das Fahrzeug nicht... Wenn du mehr Rabatt willst, solltest Du dich nach einem jungen Gebrauchten umschauen, oder einen Vorführwagen.
bevor der dir mehr wie die 19 prozent gibt (was an sich schon unüblich ist - war bestimmt auf händler mal zugelassen) also bevor der dir mehr als 19 prozent gibt wird er den wagen auf dem hof verrotten lassen :-)
12 prozent nachlass auf mopf kann ich mir kaum vorstellen. egal wo man schaut...bei HÖCHSTENS 10 prozent ist ende gelände. darauf dass mercedes in die rabattschlacht mit einsteigt kannst du warten bis du schwarz wirst. bevor ein fahrzeug mit zuviel nachlass verauft wird produzieren wir lieber keinen oder weniger....so ist das seit 2009....
es verlässt kein wagen das werk wo kein käufer dahinter steht....(abgesehen von den vorratswagen die man eben haben muss um kurzfristig liefern zu können wenn einer mal einen totalschaden hat oder sonstiges)
übermässige halden von 100 000-200 000 autos wie früher gibt es nicht mehr....
Moin,
auch ich habe mein E 250 BE Cabrio, das ich gestern übergeben bekommen habe, als Lagerfahrzeug ohne Erstzulassung gekauft und kann den eingangs erwähnten Nachlass auf den Listenpreis bestätigen. Bei mir lag er sogar noch etwas höher, dafür habe ich aber die Überführungskosten separat beglichen. Zumindest aktuell ist deine Aussage, cayman41, also nicht zutreffend.
Grüße aus Hamburg
Björn
Zitat:
Original geschrieben von just.bjoern
Moin,
auch ich habe mein E 250 BE Cabrio, das ich gestern übergeben bekommen habe, als Lagerfahrzeug ohne Erstzulassung gekauft und kann den eingangs erwähnten Nachlass auf den Listenpreis bestätigen. Bei mir lag er sogar noch etwas höher, dafür habe ich aber die Überführungskosten separat beglichen. Zumindest aktuell ist deine Aussage, cayman41, also nicht zutreffend.
Grüße aus Hamburg
Björn
Meine volle Zustimmung!
...ich war im Herbst 2011 selbst auf der Suche nach einem E-Cabrio 350 CGI. Mit dem Modelljahr 2012 gab es gerade den neuen 350 Sportmotor mit 306 PS.
Auch mir hatte man dann mehrere sogenannte "Bestandsfahrzeuge" des Werks, Modelljahr 2011 (Motor 350-iger mit 272 PS) angebotenen.
Nach Angaben des Verkäufers waren das Fahrzeuge, die zwecks Auslastung der Produktionsbänder hergestellt worden seien und im Werk, bzw. bei einigen Händlern stehen würden.
Für den einen Vorteilhaft, für mich von Nachteil war, dass diese Fahrzeuge nahezu Vollausstattung hatten bei einem Preis von knapp unter 90.000 €.
Mir hatte man diese Fahrzeuge mit 25 % Preisnachlass angeboten (Neuwagen ohne Tageszulassung) was mir aber trotzdem vom Gesamtpreis zu teuer war, da zu viele preisintensive Extras dabei waren, die ich nicht haben wollte und nie bestellt hätte. Andere Dinge wie z.B. Start/Stopp Automatik, FDP, verbrauchoptimierter Motor, 7-G plus usw. fehlten dafür.
Ich bin dann erst Juli 2012 vom SLk umgestiegen.... es wurde "nur" ein E 200 CGI, Modell 2012, Werkswagen war auf Werk Bremen zugelassen, 3 Monate alt, 2.100 Km gelaufen mit einem Preisnachlass von genau 31%.
Gruss, Georg
Moin Georg,
auch jetzt sind die 6-Zylinder-Lagerfahrzeuge ganz überwiegend exzellent ausgestattet und mir ist außerdem aufgefallen, dass es aktuell pro Motorisierung jeweils eine Vielzahl identisch ausgestatteter Autos gibt, die sich lediglich durch die Farbkombinationen unterscheiden.
Grüße aus Hamburg
Björn
Zitat:
Moin,
Grüße aus Hamburg
Björn
Hi
so etwas wollte man mir auch mal an drehen, habe den mal in den Brief geschaut Baujahr und Tag der ersten Zulassung
Habe den einen neuen genommen und gewartet, hatte keinen Bock auf viereckige Reifen.
Den 350er mit 272ps gabs doch garnicht mehr im w207?
Nur den m272 mit 292ps und den m276 mit 306 ps!
Moin Andy2266,
nur vorsichtshalber zur Vermeidung von Missverständnissen: Bei meinem Auto handelt es sich zwar um ein sog. Lagerfahrzeug, aber natürlich ohne Erstzulassung. Wann das Auto produziert wurde, weiß ich nicht. Weißt du, wo ich darüber eine verbindliche Angabe finde?
Grüße aus Hamburg
Björn
Zitat:
Moin Andy2266,
nur vorsichtshalber zur Vermeidung von Missverständnissen: Bei meinem Auto handelt es sich zwar um ein sog. Lagerfahrzeug, aber natürlich ohne Erstzulassung. Wann das Auto produziert wurde, weiß ich nicht. Weißt du, wo ich darüber eine verbindliche Angabe finde?
Grüße aus Hamburg
Björn
Hi
das findest Du im Brief
Tag der ersten Zulassung ist egal wichtig ist immer das Baujahr. Autos die im Verkaufsraum stehen haben auch keine Zulassung
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von niggerson
Den 350er mit 272ps gabs doch garnicht mehr im w207?
Nur den m272 mit 292ps und den m276 mit 306 ps!
...du hast natürlich recht mit den PS, ich wollte damals lediglich den mit 306 PS haben...
Gruss, Georg