ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Rabatt, zusätzlich zur Ford Flatrate

Rabatt, zusätzlich zur Ford Flatrate

Themenstarteram 13. November 2008 um 21:51

Hallo,

könnt ihr von euren Erfahrungen berichten?!

Ich interessiere mich für einen Mondeo Turnier Trend, 145 PS, Benziner metallic, ein paar Extras noch dazu. Listenpreis ca. 27.500,-- €. Ich würde das gerne über die Ford Flatrate machen. Wie viele Rabatt-Prozente kann man, bei Abschluss der flatrate, noch zusätzlich bekommen? Mir hat mein Händler (O-Ton)"unter größten Bauchschmerzen" 8% Nachlass eingeräumt. Das erscheint mir allerdings - trotz flatrate - nicht gerade sehr viel. Also: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wie viele Prozente sind drin - und welche Händler gewähren die?

Danke für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Peacemaker22

Bevor ich mich für den Astra Caravan entschieben habe, habe ich auch mit dem 140 PS Mondeo Kombi geliebäugelt.

Ich bilde mir ein, dass ich verhandeln kann - beim Astra waren es rund 20 % - doch bei 8 % war schluss. Die waren noch nicht mal mehr bereit die Klappschlüssel (nicht Serie!!!!) für 50 € oben drauf zu legen. Da war für mich das Gespräch beendet. Sowas von unflexibel. Scheinbar verkaufen sie noch genug von den wirklich ganz hübschen Autos...

.. das ist jetzt nicht dein Ernst. Bist du wirklich wegen 50 € bei einem 20.000 € - Fahrzeug (Preis geschätzt) aus dem Laden gegangen? So unflexibel kann man doch überhaupt nicht sein.;) Ich schätze, du wolltest den Mondeo garnicht kaufen, sondern hattest dich insgeheim schon für den Astra entschieden.

Michael

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 13. November 2008 um 21:58

Bevor ich mich für den Astra Caravan entschieben habe, habe ich auch mit dem 140 PS Mondeo Kombi geliebäugelt.

Ich bilde mir ein, dass ich verhandeln kann - beim Astra waren es rund 20 % - doch bei 8 % war schluss. Die waren noch nicht mal mehr bereit die Klappschlüssel (nicht Serie!!!!) für 50 € oben drauf zu legen. Da war für mich das Gespräch beendet. Sowas von unflexibel. Scheinbar verkaufen sie noch genug von den wirklich ganz hübschen Autos...

Zitat:

Original geschrieben von Peacemaker22

Bevor ich mich für den Astra Caravan entschieben habe, habe ich auch mit dem 140 PS Mondeo Kombi geliebäugelt.

Ich bilde mir ein, dass ich verhandeln kann - beim Astra waren es rund 20 % - doch bei 8 % war schluss. Die waren noch nicht mal mehr bereit die Klappschlüssel (nicht Serie!!!!) für 50 € oben drauf zu legen. Da war für mich das Gespräch beendet. Sowas von unflexibel. Scheinbar verkaufen sie noch genug von den wirklich ganz hübschen Autos...

.. das ist jetzt nicht dein Ernst. Bist du wirklich wegen 50 € bei einem 20.000 € - Fahrzeug (Preis geschätzt) aus dem Laden gegangen? So unflexibel kann man doch überhaupt nicht sein.;) Ich schätze, du wolltest den Mondeo garnicht kaufen, sondern hattest dich insgeheim schon für den Astra entschieden.

Michael

am 14. November 2008 um 15:25

ich schwöre nein - das mit dem Schlüssel war nur die endgültige Bestätigung dafür, dass mir der Händler zu unflexibel und kleinlich ist. Ausserdem ist die Ford Flatrate mit etwas abstand betrachtet nun auch nur noch halb so gut wie ich einst dachte. Der Wagen bleibt teuer und die Schlussrate nach 4 Jahren hoch und am Ende ist es ein verkapptes Leasing das als Finanzierung über die Wupper schippt.

1.Was soll die Flatrate,die sich übrigens nur darauf bezieht das die Wartungskosten mit im Preis drin sind,anderes sein als eine Finanzierung?Das ist schlicht eine ganz normale Dreiwegefinanzierung.

Dummerweise zahlt die Inspektionskosten der Händler und nicht Ford und an der Finanzierung darf er sich auch beteiligen und wenn er sein Limit hat ab dem er zuwenig Deckungsbeitrag hat ist es für ihn kein Geschäft mehr.Oftmals ist es besser ein Geschäft platzen zu lassen als es unbedingt machen zu wollen.Das zeigt weniger die Unflexibilität des Händlers sondern eher das er noch einen Rest kaufmänischen Denkens bewahrt hat.

Rechne mal die Inspektionskosten in den Preis den Astras mit rein ob das dann immer noch 20% sind.

Ein großer Unterschied zwischen Ford und Opel liegt aber schlicht darin das Opel Absatzprobleme hat und Ford aktuell eher noch ein Problem hat genug Autos zu bauen da sie mehr verkauft haben als sie bauen können.Das dann der mit nicht ausgelasteten Fabriken den Neuwagenabsatz etwas mehr subventioniert dürfte klar sein.

Du sprichst mir aus dem Herzen, Sir Donald

Hey,

also bei der Ford Flatrate ist schon eine erhebliche Händlerbeteiligung mit drin. Der dann - vergleichsweise! - geringe Rabatt von 8% geht dann schon in Ordnung.

Ciao,

Jens

am 19. November 2008 um 10:41

Mir wurden für einen C-Max Titanium bei Abschluß der Flatrate (September noch 0%), 10% Rabatt eingeräumt.

Hat sich für mich nicht gerechnet.

Gruß

Frank

Also ich würde den Wagen mit Flatrate ca 200 km entfernt kaufen wegen dem Rabatt.

Muss ich dann zu jeder Inspektion dort hin und kann die nicht bei jedem Händler kostenlos einlösen ?

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Also ich würde den Wagen mit Flatrate ca 200 km entfernt kaufen wegen dem Rabatt.

Muss ich dann zu jeder Inspektion dort hin und kann die nicht bei jedem Händler kostenlos einlösen ?

Du hast aber schon gesehen, dass dieser Thread zwei Jahre alt ist ;)

Und jetzt gibt es so ein Thema nicht mehr ?

Ist denn jetzt nach 2 Jahren ein höherer Rabatt möglich oder ist das Flatrate-System weiterhin so unflexibel?

Ausser immer mehr Belehrungen kommt man in diesem Forum ja oft sehr schwer weiter.....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ist denn jetzt nach 2 Jahren ein höherer Rabatt möglich

würde mich auch mal interessieren, da ford mit dem neuen cmax eventuell eine alternative zum octavia combi darstellt, ansonsten würde ich weiterhin den weg über einen reimportler suchen...

aber vorher mal diesel und sogar den benziner testen, die ecoboost-triebwerke lesen sich ja interessant an ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Rabatt, zusätzlich zur Ford Flatrate