- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Rabatte auf Neuwagen / speziell neues megane coupe
Rabatte auf Neuwagen / speziell neues megane coupe
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren mit wieviel % Rabatt man sich auf das neue Megane Coupe zufrieden geben kann, wenn man
Bar bezahlt + komplette Sonderausstattung nimmt, sprich Xenonlicht, Glasdach, Nav-Carminat3, Einparkhilfe, Leder und das bei der
180ps-version.
auch würde mich interessieren inwiefern die wirtschaftskrise darauf einfluss nimmt. Was wäre ein guter Nachlass?
Sind 15% drin ?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Als Kurzzulassung evtl. schon, als Neuwagen über einen Renaulthändler sind kaum 15 % möglich, warum sollte der Händler auch ein so neues Modell verschleudern ?
wieviel % bekommt denn der händler ? ein grund für ihn mir 15% zu geben wäre dass ich das auto bei ihm und nicht woanders kaufe, + das ich bar zahle und die komplette sonderausstattung nehme.
wenn der händler mir das auto ohne sonderausstattung für 10% gibt sollte es doch für ihn ein anreiz sein mir mehr nachlass zu geben wenn ich nochmal die komplette sonderausstattung mit dazu nehme.
Zitat:
Original geschrieben von Acryl
wieviel % bekommt denn der händler ? ein grund für ihn mir 15% zu geben wäre dass ich das auto bei ihm und nicht woanders kaufe, + das ich bar zahle und die komplette sonderausstattung nehme.
wenn der händler mir das auto ohne sonderausstattung für 10% gibt sollte es doch für ihn ein anreiz sein mir mehr nachlass zu geben wenn ich nochmal die komplette sonderausstattung mit dazu nehme.
Schon mal mit ´nem Händler persönlich (nicht einfach ´ne anonyme Mail oder so) in Kontakt getreten? Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Preiskalkulation - dazu muss der Händler nur wissen, welche davon machbar ist und mit dem Interessenten ein paar Informationen austauschen.
Übrigens gehöre ich zu der Sorte Verkäufer, die auf einen persönliche Kontaktmöglichkeit besteht, da ich sonst keine Ahnung habe, ob sich die Arbeit einer Kalkulation überhaupt lohnt. Will da einer mit xyschiessmichtot@hotmail.com einfach nur Angebote sammeln, um seinen Händler vor Ort unter Druck zu setzen oder besteht wirkliches Interesse? Kommt auf meine Bitte um Zusendung der Rufnummer bzw. um Rückruf keine Reaktion, gibt´s auch kein Angebot.
Das mal als kurzer Tip - Gruß, Wolf.
klar besteht wirklich interesse, ich könnte ja mal morgen anrufen oder wann wäre ein guter zeitpunkt ?
Muß mal mich erkundigen gehen...
Auf den "Neuen Megane" Plakaten die in Österreich überall herumhängen,wird ein Preisvorteil bis zu 5000 Euros beworben!
hört sich interessant an. was genau ist denn ein preisvorteil, das was man maximal im endeffekt an nachlass bekommen könnte?
Das muss mal genauer erforscht werden...
Der neue Megane hängt an jeder Ecke bei uns (schönes Auto)
und über die ganze Länge des Plakates steht das mit dem Preisvorteil...
Ob da schon die maximal in Österreich erreichbare Verschrottungprämie
für mindestens 13 Jahre alte Autos von 1500.- eingereichnet ist
(Wir Ösis fahren länger mit unseren Autos-haben auch ein niedrigeres Einkommen)
oder die 1000.- euros eventuelle Umweltprämie bei niedrigen Schadstoffausstoß...
Und der Rst könnten di ca 15% sein die derzeit möglich sind.
Muß man mal nachfragen....
Zitat:
Dem Händler ist das total egal ob du bar bezahlst oder finanzierst, der bekommt sein Geld so oder so.
Auch die Sonderausstattungausstattung ist dem piep egal, die Marge ( Prozente ) die er vom Hersteller bekommt ist immer die gleiche
das mit dem finanzieren finde ich nachvollziehbar auch wenn es dem doch sicher auch angenehemer ist wenn er sein geld sicher hat
und sich nicht drum kümmern muss.
das mit der sonderausstattung verstehe ich nicht. es ist doch für den händler ein anreiz weil er ebenfalls mehr verdient wenn das auto teurer wird, daher könnte er es dem kunden schmackhafter machen mehr extras zu nehmen indem er ihm mehr nachlass bietet, gleichzeitig daran aber mitverdient. win-win situation.
wieviel marge bekommt den der renault händler ? Ich war eben beim Opel und habe mir den Astra GTC angeschaut, vielleicht verhandel ich einfach schlecht aber der wollte mir auf n neuwagen, egal unter welchen umständen, 8-10% geben. das verstehe ich nicht, zum einen steckt opel gerade in einer notlage, zum anderen sollte ihm klar sein das ich zu den bedingugnen das auto nicht nehme. was ist ihm lieber, ein großzügig verkauftes auto oder _garkein_ verkauftes auto?
Zitat:
das mit dem finanzieren finde ich nachvollziehbar auch wenn es dem doch sicher auch angenehemer ist wenn er sein geld sicher hat
und sich nicht drum kümmern muss.
Der Händler hat sein Geld immer sicher, der steckt deinen Finanzierungsvertrag in einen Umschlag und schickt ihn zur Bank und bingo 2 Tage später ist die Kohle auf dem Konto
Wieviel Marge ein Renaulthändler beim Megane bekommt ist abhängig von der Stückzahl aber glaub mir es sind weniger als 15%, die kann dir kein Renaulthändler auf einen Neuwagen bieten außer mit einer Kurzzulassung dann bekommt er noch zusätzlich Knete und dann sind auch 15 Punkte drin
interessant, danke, kannst du mir erklären was genau eien kurzzulassung ist ?
Eine Kurzzulassung ist eine Zulassung auf den Händler. Manche machen Tageszulassungen und verkaufen dann den Wagen weiter, andere lassen den Wagen 30 Tage auf die Firma zugelassen.
Der Wagen wird dann in der Regel gar nicht bewegt, weil es ja sonst ein Vorführwagen wäre. Manche Händler erlauben es auch, daß man bereits ab dem ersten Tag mit dem Auto fährt, ihn aber erst nach Ablauf der vereinbarten Zeit ummeldet.
Diese Firmenzulassungen können auch bis zu 6 Monate betragen (in denen der Endkunde das Fahrzeug bereits fährt). Muß man halt selbst überlegen und ausrechnen, ob sich das lohnt.
6 Monate Zulassung in Berlin oder München Stadt dürften auch deutlich teurer in der Versicherung werden, als wenn der Wagen gleich irgendwo auf dem Land zugelassen wurde.
Ich hätte jedenfalls kein Problem mit einer Tageszulassung, wenn ich dabei 1000-2000 Euro sparen kann.
Beim Megane wird man da nicht so wahnsinnig viel Rabatt bekommen, weil der ja noch relativ neu ist. Ist halt Verhandlungssache.
interessant, vielen dank!
hallo -
also wenn man unter autoscout24.de nach dem neuen megane sucht findet man händler - angebote.
(in diesem fall kenne ich den und kan sagen das das kein Angebot eines "windiges" händlers sein wird, ist eine regulärer vertragshändler).
er hat den neue megane dort einmal reingestellt. habe das überschlagen und das waren 15% unter dem sog. Listenpreis.
bei renault und ihrem image in deutschland (das mal bitte wertungsfrei sehen...) ist da bestimmt mehr drin. einfach mal im internet objektiv die preise checken. und ein tip: auslandspreise vergleichen.
gruss aus fiat-land!