ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Rabatte beim Neuwagenkauf

Rabatte beim Neuwagenkauf

Themenstarteram 12. November 2004 um 18:37

Hallo,

ich plane den Kauf eines Diesels mit Automatik. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen im Hinblick auf mögliche Preisnachlässe mitteilt.

Tim52

Ähnliche Themen
30 Antworten

Rabatte bei Neuwagenkauf

 

Hallo!

Versuche ein Vorführwagen zu bekommen:

3 Monate alt,bis 6000Km drauf.

Dann bekommst du 10% Rabatt.

Viel Glück!

Ich habe kein Rabatt bekommen, auch meinen Golf verkaufe ich privat. Es gab zu wenig Geld von Mercedes.

Gerade mal die Fußmatten bekomme ich.

Hallo Zusammen,

A-Klasse

4,5% ohne überhaupt darüber verhandelt zu haben.

10% falls Du jemanden findest, der die Behindertenklausel erfüllt.

15% wenn Du einen Presseausweis hast.

Vaneo

7,5%

12%

15%

Gruß

hemiga

Themenstarteram 13. November 2004 um 15:13

Vielen Dank für eure Nachrichten; was hat es mit der Behindertenklausel auf sich??? Das würde mich interessieren, nachdem ich nach einem Unfall (als Fußgänger) Merkzeichen G und einen entsprechenden Ausweis habe.

Danke im voraus!

Tim

Das Merkmal G kann's bringen ... zumindest in Kombination mit einem Grad der Behinderung (GdB) von mindestens 50% ... und das liegt ja offensichtlich vor. Ausweis vorlegen, Geld sparen ... geht ganz problemlos.

Ich würde neben der Behindertenklausel auch eine Tageszulassung beim Verkäufer ansprechen: Auto wird 1 Tag auf den Betrieb zugelassen, am nächsten auf Deinen Namen umgemeldet. Bringt so etwa 1.000 Euro Ersparnis, allerdings bist Du dann 2. Hand (wenn Du den Wagen eh länger fahren willst ... wen stört's ?).

Viel Glück !

@hemiga

würde mich interessieren woher Deine Infos stammen. Behindertennachlaß bei MB PKWs.

Ich kenne diese Nachlässe Bsp. bei Volkswagen/Audi 15% bei (GdB) von mind. 50% G, aG oder Bl mit der Verpflichtung das Fahrzeug mindestens ein Jahr auf den Behinderten zugelassen zu haben. Die Anzahl der Fahrzeuge ist auf 2Stk./Jahr begrenzt.

Bei der A-Klasse gabs bis vor einer Woche diese Art. des Preisnachlasses noch nicht...

Gruß IQ_150

Zitat:

Original geschrieben von IQ_150

@hemiga

würde mich interessieren woher Deine Infos stammen. Behindertennachlaß bei MB PKWs.

Ich kenne diese Nachlässe Bsp. bei Volkswagen/Audi 15% bei (GdB) von mind. 50% G, aG oder Bl mit der Verpflichtung das Fahrzeug mindestens ein Jahr auf den Behinderten zugelassen zu haben. Die Anzahl der Fahrzeuge ist auf 2Stk./Jahr begrenzt.

Bei der A-Klasse gabs bis vor einer Woche diese Art. des Preisnachlasses noch nicht...

Gruß IQ_150

Hallo IQ_150

schau mal hier vorbei:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=72&threadid=409827

sollte alles zum Thema Behindertenrabatt beinhalten.

Mein Händler meinte nach einem 1/2 Jahr dürfe man das Auto auf sich anmelden.

Gruß

hemiga

neuer a 180 cdi thema rabatte

 

Zitat:

Original geschrieben von continippon

Ich habe kein Rabatt bekommen, auch meinen Golf verkaufe ich privat. Es gab zu wenig Geld von Mercedes.

Gerade mal die Fußmatten bekomme ich.

habe in november neuer a 180 cdi gekauft mit 16% nachlas.

Re: neuer a 180 cdi thema rabatte

 

Zitat:

Original geschrieben von slawko

habe in november neuer a 180 cdi gekauft mit 16% nachlas.

Na dann nenne mir mal die Niederlassung und den Verkäufer, denn dass prüfe ich gerne nach! ;)

Wie willst du denn 3,5 Prozent mehr bekommen als die Niederlassung selbst? Solche Übertreibungen bringen niemandem etwas.

Gruß repeter

Re: Re: neuer a 180 cdi thema rabatte

 

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Na dann nenne mir mal die Niederlassung und den Verkäufer, denn dass prüfe ich gerne nach! ;)

Wie willst du denn 3,5 Prozent mehr bekommen als die Niederlassung selbst? Solche Übertreibungen bringen niemandem etwas.

Gruß repeter

Oh, arbeitest Du für Mercedes? Bist Du hier im Forum vielleicht sogar für Mercedes beruflich tätig?

Derart interne Kenntnisse und dann noch Möglichkeit zum Nachprüfen kann ja wohl niemand haben, der nicht bei Mercedes (in gehobener Position) tätig ist, oder?

Wird ein Verkäufer bzw. Niederlassung für derartige Rabatte vielleicht sogar angemahnt?

Alles sehr seltsam!

Re: Re: Re: neuer a 180 cdi thema rabatte

 

Zitat:

Original geschrieben von continippon

Oh, arbeitest Du für Mercedes? Bist Du hier im Forum vielleicht sogar für Mercedes beruflich tätig?

Derart interne Kenntnisse und dann noch Möglichkeit zum Nachprüfen kann ja wohl niemand haben, der nicht bei Mercedes (in gehobener Position) tätig ist, oder?

Wird ein Verkäufer bzw. Niederlassung für derartige Rabatte vielleicht sogar angemahnt?

Alles sehr seltsam!

Bleib cool Continippon, "seltsam" ist nur die maßlose Übertreibung von "Slawko" gewesen und darüber habe ich mich geärgert. Wenn er erst die Niederlassung genannt hat, kann das jeder Kaufwillige aus diesem Forum selbst nachprüfen. Dann klärt sich alles ganz schnell auf...! ;)

Viele Grüße

repeter42

Re: Re: Re: Re: neuer a 180 cdi thema rabatte

 

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Bleib cool Continippon

Ich bin cool, will nur wissen, woran ich bin. Hatte mal schlechte Erfahrungen im VW-Forum. Da hat jemand von VW mitgemischt, mich via PN ausgefragt, mich aufgrund der Detailinfos identifiziert, mein Händler bekam die rote Karte und ich ein sehr unangenehmes Gespräch mit dem Verkäufer, den ich sehr geschätzt habe und der mir dann sehr leid tat.

Das möchte ich nicht wieder erleben, also bitte Verständnis.

Ich glaube ja auch nicht an einen so hohen Rabatt, ärgere mich jedoch nicht, sondern freue mich für den Kollegen hier im Forum.

Übrigens, Du hast meine Frage nicht beantwortet!!!!

Ich will auch mal "mitmischen": 16,5% Rabatt gibt's nur bei den Gebrüdern Grimm, Abteilung "Der Froschkönig" oder dergleichen Märchen. Also: Schwachsinn, die kriegt niemand. Meine Informationen beziehe ich von meinem besten Freund, der nebenbei MB-Verkäufer ist und mir immer die günstigsten Angebote macht; bei 16,5% legt der Händler drauf und das kann's bei den heutigen Margen nicht sein.

Ansonsten: Seid fair zueinander (repeter und continippon), das hier ist ein Forum und nicht der Bundestag (lach).

rabatte

 

es ist wahr, das Auto kostet nach der listen preis 26502 ich zahle 23312 plus bekomme ich da zu

fussmatten volle tank und der erste kundendienst ist umsonst. Das Auto ist für mich bestellt wird bis vier tausend kilometer beim händler laufen. Ich holle den wagen im Januar 2005 in Rastatt ab .

Deine Antwort
Ähnliche Themen