Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Rabatte sinken

Rabatte sinken

BMW 5er
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 21:26

Offenbar scheint BMW die Rabatte seit Jahresanfang zu senken.

Diesen Rabatten, waren auch etwas die Erfolge im letzten Quartal 2012 geschuldet.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

 

Und noch teurer wird eine Rückgabe besonders wenn man keinen Anschlußgeschäft tätigt wenn man dann anfängt in den Krümmeln zu suchen,da bleibe ich lieber bei BMW Leasing.

Persönlich ziehe ich zwar auch den direkten Kontakt zu einem BMW-Händler vor, aber APL24 ist ja lediglich Vermittler. Nach eigenen Angaben erhält der Kunde sein Auto direkt von einem deutschen Marken-Vertragshändler. Demnach müsste auch Leasing über BMW möglich sein.

Insofern ist das Geschäftsmodell von APL24 identisch mit dem von Autohaus24.de oder MeinAuto.de - aber auch mit den Vermittlern für junge Gebrauchte wie null-leasing.com, ohne-anzahlung.de oder gute-rate.de. In allen Fällen werden die Verträge zu BMW-Händlern vermittelt.

Dies erklärt auch, weshalb etliche User bei NL's oder Händlern etwas bessere Preise erhalten. Schließlich möchte der Vermittler auch eine Provision für seine Tätigkeit ...

Gruß

Der Chaosmanager

Was würde mir ein Fremdleasing irgendwo nutzen wenn es billiger wäre was ja meist nicht so ist,hier gebe ich mein Auto bei BMW ab und erhalte wenn was vorliegt bei der Rückgabe einen Anruf vom Verkäufer und der regelt das meist immer zum positiven,bei Fremdleasing geht der Prüfbericht an die Leasinggesellschafft und die schickt dann die Rechnung über das was der Herr der Dekra so alles gefunden hat.Auf einem Prüfbericht steht normalerweise immer was und das kann teuer werden,da habe ich schon gelesen das Kunden 70 Euro alleine berechnet wurde für einen Kofferraum auszusaugen.Ich hatte bei BMW noch nie ein Problem bei der Rückgabe auch keine wenn nicht gleich wieder neu bestellt wurde.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

laber nix ... bei apl sind die dicken % unverändert wie festzementiert ... mit 18 bis 26 %:o

am 19. Februar 2013 um 0:10

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

laber nix ... bei apl sind die dicken % unverändert wie festzementiert ... mit 18 bis 26 %:o

Das sie nahezu unverändert sind, dass stimmt voll und ganz.

Jedoch sind die 18% bis 26% nur auf den Listenpreis. Die Sonderausstattung wird wesentlich weniger rabattiert, gib einfach mal den BLP bei APL24 ein... Jedenfalls würde es auf meiner Konfiguration auch heute noch keine 18% bei APL geben, obwohl die Rabatt im Vergleich zu meinem Bestellzeitraum noch einmal leicht angestiegen sind. ;) Je nach Motor und SA sind es realistisch zwischen 16 und 19% Rabatt laut APL.

vgS

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 0:22

APL in allen Ehren. Mein Eindruck war, dass BMW im letzten Quartal 2012 preislich sehr viel Druck gemacht hat. Mag ja irren.

am 19. Februar 2013 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Mein Eindruck war, dass BMW im letzten Quartal 2012 preislich sehr viel Druck gemacht hat.

Ich denke, dass Dein Eindruck nicht täuscht. Allerdings sind es m. E. eher die Händler, die zum Jahresende Druck machen, da diese nicht unerhebliche Boni erhalten, wenn sie bestimmte Stückzahlen erreichen. Und wenn dann einem Händler noch 20 Autos zur nächsten Bonus-Stufe fehlen, wird er alles tun, um diese noch an den Mann (oder die Frau) zu bringen.

Gruß

Der Chaosmanager

am 19. Februar 2013 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von cryptoki

 

Jedoch sind die 18% bis 26% nur auf den Listenpreis. Die Sonderausstattung wird wesentlich weniger rabattiert, gib einfach mal den BLP bei APL24 ein...

diese behauptung ist doch käse ... lies mal lieber selber bei APL ... die % je nach modell gibts auf die komplette kiste incl SA.

Wer ist APL???

am 19. Februar 2013 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Wer ist APL???

www.apl24.de

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von cryptoki

 

Jedoch sind die 18% bis 26% nur auf den Listenpreis. Die Sonderausstattung wird wesentlich weniger rabattiert, gib einfach mal den BLP bei APL24 ein...

diese behauptung ist doch käse ... lies mal lieber selber bei APL ... die % je nach modell gibts auf die komplette kiste incl SA.

*ROFL* Gehe bitte auf die Homepage, klicke F10 / F11 an und dann klick auf das Modell, gib den BLP ein und rechne aus wie viel Prozenz Rabatt unterm Strich herauf kommen.

K.a. wieso jemand den eigenen Fehler nicht zugeben kann und dazu noch völligen Blödsinn behauptet. *kopfschüttel* Jetzt fehlt nur noch das es dann doch um ein anderes Model als den 5er bei Dir ging, vll irgendeinen Franzosen? *ROFL*

... ich für meinen Teil habe einige Angebote von APL rumliegen und SA wurde, egal ob 5er oder 6er, immer separat rabattiert. Schön deutlich in dem Vertrag zu erkennen.

vgS

Hier noch ein Bild vom Angebot / Vertrag für die Leute die es wohl selbst schwarz auf weiss nicht glauben. Steht bei dem APL Angeboten / Verträgen auf der ersten Seite unten.

Der Rabatt auf dem BLP eines 535d betrug damals (Mitte 2012) ca. 19%. Der Rabatt auf die SA jedoch nur 13,55%. Wer wohl hier Bullshit erzählt? ;)

vgS

Zitat:

Original geschrieben von cryptoki

Hier noch ein Bild vom Angebot / Vertrag für die Leute die es wohl selbst schwarz auf weiss nicht glauben. Steht bei dem APL Angeboten / Verträgen auf der ersten Seite unten.

Der Rabatt auf dem BLP eines 535d betrug damals (Mitte 2012) ca. 19%. Der Rabatt auf die SA jedoch nur 13,55%. Wer wohl hier Bullshit erzählt? ;)

vgS

Wenn das so ist, kann man APL aber vergessen wenn man ein gut ausgestattetes Fahrzeug kauft. Ich habe meinen auch Mitte 2012 bei unserer BMW NL gekauft (geleast) und habe 16,5% auf den Gesamtpreis erhalten.

Wenn deine Zahlen stimmen, komme ich bei meinem Fahrzeug auf genau den gleichen Endpreis und habe zusätzlich noch einen Leasingzuschuss erhalten.

Aber auch noch eine Bemerkung zum Thema "Rabatte sinken":

Ich habe mich an den x-drive-Tagen mit meinem Verkäufer darüber unterhalten weil ja der BMW-Chef in den Medien verkündet hatte, dass die Rabatte geringer würden. Er meinte, dass er davon noch nichts bemerkt hätte, vereinzelt wären die Konditionen je nach Modell z.Z. sogar besser als Ende 2012.

 

KH

ich denke, daß die globale BMW ankündigung, die rabatte zu senken, wohl mehr auf die boomenden (nicht europäischen) märkte bezogen war. kann mir nicht vorstellen, daß der ja sowieso eher hochpreisig und schleppend verlaufende verkauf in europe durch sinkende rabatte noch schlechter gemacht wird.

gruß,

christian

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Offenbar scheint BMW die Rabatte seit Jahresanfang zu senken.

Diesen Rabatten, waren auch etwas die Erfolge im letzten Quartal 2012 geschuldet.

Welcher Erfolg im letztzen Quartal ? BMW hat versucht mit allen Mitteln die 5 er rauszuhauen um nicht gänzlich einen Einbruch zu haben beim 5 er,ohne diese Aktionen wären er wohl weit schlechter gewesen als -20 % in Deutschland.

APL ist Mist. Gaben zwar auf Liste ohne SA z.B. auf den 530d Limo 21,47 % aber auf die SA nur 11,98444%. Haben dann bei einer BMW NL im schwäbischen nach Wunsch bestellt und ohne großes Verhandeln 22% bekomen:)

Ein weiterer soeben bestellter F20. Rabatte bei APL angeschaut. Zu einer BMW NL in Bayern marschiert, auf den APl Preis noch 0,5% draufgelegt und gesagt, das ist der Preis den ich zahlen will:) => gekauft bei BMW NL in Bayern.

APL ist für mich gestorben.Allenfalls ein netter Anhaltspunkt

was ihr behauptet bez. apl kann so nicht stimmen .... probiert es doch selbst aus oder lest auf deren internetseite .... ich habe keinen hinweis gefunden der besagt das grundpreis und sonderausstattung gesondert rabattiert werden ganz im gegenteil ... angegebene % auf alles .

Deine Antwort
Ähnliche Themen