- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Rabbit 2,5?
Rabbit 2,5?
Hi Leute.
Hab heute aufm Rückweg aus Emden nach Hause zwei Autotransporter überholt, die mit neuen Golfs beladen waren. Erst dachte ich es wären GTIs, wegen der zwei Endrohre, die hatten aber alle den Hasen und ein 2,5 hinten drauf. Beides rechte Seite nebeneinander klebend. Was waren das für Wagen und vor allem welchen Motor haben die drin?
Ähnliche Themen
48 Antworten
US Modell mit einem 2,5 Liter benziner...
Wie viel Ps hat denn der?
Die fuhren von Emden weg, kann man die denn auch in Deutschland bekommen oder wo wollten die damit hin? Wenn die für die USA sind, wärs ja logischer die von Emden aus zu verschiffen, oder?
VW ließ auf der New York Auto Show verlauten, dass sie den Golf V im Sommer 2006 wieder einführen werden.
Er wird jedoch nicht wie bei uns Golf heißen, sondern den Namen Rabbit (engl. für Kaninchen) tragen.
Der Zweitürer wird in der Basisversion einen 150 PS starken 5-Zylinder-Motor haben und für 14.990 Dollar, umgerechnet 12.370 Euro, zu erstehen sein.
Quelle: Auto-Motor-Sport
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
VW ließ auf der New York Auto Show verlauten, dass sie den Golf V im Sommer 2006 wieder einführen werden.
Er wird jedoch nicht wie bei uns Golf heißen, sondern den Namen Rabbit (engl. für Kaninchen) tragen.
Der Zweitürer wird in der Basisversion einen 150 PS starken 5-Zylinder-Motor haben und für 14.990 Dollar, umgerechnet 12.370 Euro, zu erstehen sein.
Quelle: Auto-Motor-Sport
Erstmal wird das Auto wohl kaum in Deutschland für 12370 Euro zu haben sein.
Zweitens dürfte der Motor nicht vergleichbar sein mit dem zB dem 140 PS TDI Motor.
Glaube der 150 PS Diesel Motor ist mehr ein Transportermotor.
Der 2,5 ist ein Benziner! Nix Diesel!
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Zweitens dürfte der Motor nicht vergleichbar sein mit dem zB dem 140 PS TDI Motor.
Hm dir ist schon klar, dass der 2,5er Rabbit n BENZINER ist oder?

MFG
Zitat:
Wie kommt`s Du darauf, das ein Diesel ist? Und zumal dann noch für die USA..? Es ist ein Benziner mit guten altem 5Zylinder Sound und meiner Meinung nach mit dem 2,0 FSI zuvergleichen. Preislich sollte der wohl, wenn er kommt, bei 22T€ liegen. Aber wer braucht schon so eine Auswahl um die 150 PS...

Zitat:
Er hat ja auch nicht gesagt daß er für 12370 € in Deutschland zu haben ist

Also nochmal für den Schwerverständlichen!
-2,5Liter BENZIN Motor mit 150PS und 5 Zylindern
-Die Basis dieses Modells kostet 14.990 DOLLAR. Was hier ca 12300€ entspricht!!!
Hier ist das Modell nicht zu bestellen und vor allem nicht für den Preis.... Man könnte sowas allerdings importieren!
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Er hat ja auch nicht gesagt daß er für 12370 € in Deutschland zu haben ist![]()
wenn es so wäre würde vw sicher einen neuen absatzrekord einfahren!!!! super günstiger preis!!!!!!!!!!!!!!!
Absatzrekord wohl schon, aber Gewinnmaximierung wird wohl in D. leider bei 15t€ beginnen. Sonst würden die ihn ja billiger verkaufen
Import ist eine Überlegung, wobei allein die Verschiffung 1000€ kostet, dazu Zölle, eventuelle Nachrüstungen, usw...
Für den daraus resultierenden Preis bekommt man auch hier einen Golf, aber eben keinen 5-Zylinder
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Bone
Man könnte die ja auch gleich hier lassen, der LKW muss die ja nicht unbedingt weiter bringen...![]()
Von LKW gefallen?

Da ich hier in LA wohne ueberlege ich nun, diesen Rabbit mit dem 2.5 150hp benziner zu kaufen. Was ich nicht verstehen ist warum es hier nicht den 2.0FSI gibt. Der hat excact genausoviel horses ist aber viel sparsamer (laut meines Vaters, der in D-Land nen Seat Altea mit dem 2.0FSI faehrt 6-7 liter.
Kann mir nicht vorstellen, das man den 2.5 5 cyl. unter 10l fahren kann.
Frage: gibt es den 2.5 cylinder in D-Land noch in irgenwelchen anderen VWs, oder ist man wegen der neuen FSIs darueber hinweg?