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Raceland GW fahrwerk

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 23:29

Hi leute wie ist das Raceland GW fahrwerk? also verarbeitung und so was alles

hier mal nen ebay link. weil der händler wo ich meine teile immer hole leider keine hp hat

 

http://cgi.ebay.de/...QptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported

Beste Antwort im Thema

mach dir mal gedanken

en kw gewindefahrwerk kostet 1000-1200 €

ist das für 180€ dann gut ?

nein, lass die finger von dem mist....

wenn du eins haben willst, dann spar noch bisschen

 

tuning kostet geld... und am fahrwerk spart man nicht

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mach dir mal gedanken

en kw gewindefahrwerk kostet 1000-1200 €

ist das für 180€ dann gut ?

nein, lass die finger von dem mist....

wenn du eins haben willst, dann spar noch bisschen

 

tuning kostet geld... und am fahrwerk spart man nicht

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 3:50

achso. wenn du es am preis fest machst sind die von kw ja auch nicht gut kriegt man auch schon bei kw für 799

so übel sollen die Racelands gar nicht sein. Hast du die Boardsuche schon benutzt?

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 8:00

ja aber irgendwie immer nur die normalen gefunden. werde nochmal die suche eingrenzen

am 12. Januar 2009 um 8:26

Es gibt doch dieses Buch, wo drin steht, welche Marke hinter den Produkten aus sogenannten Billig - Discountern dahintersteckt.

Anbei sind dann auch noch immer, grob überschlagende Preisersparnis Möglichkeiten.

Sowas wär mal total interessant für den Autoteilebereich aufzustellen finde ich :)

Dann sieht man mal, wo man reinen Gewissens sparen kann und wo die ein oder andere Mark mehr sinnvoll angebracht wäre ;)

Zitat:

Original geschrieben von Maik23de

Hi leute wie ist das Raceland GW fahrwerk? also verarbeitung und so was alles

hier mal nen ebay link. weil der händler wo ich meine teile immer hole leider keine hp hat

 

http://cgi.ebay.de/...QptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported

Naja..die 2 Jahre der Garantiezeit wird es wohl halten. Ein Schwachpunkt sind bei solchen Fahrwerken die Verstellringe...also gut pflegen.

Denke mal vom Fahrkomfort her ist sowieso jeder anders gestrickt..dem einen ist es zu hart, für den anderen gerade richtig. Aber das wirst Du wohl erst merken, wenn es eingebaut wird.

Ich selber würde so etwas nicht kaufen. Es ist klar, dass man für einen guten Namen extra zahlt. Auch wenn es von Bilstein produziert wurde, und ein anderer seinen Namen für die Garantie gibt..aber wer sich in der Branche etwas auskennt und auch etwas mit Maschinenbau und Metallurgie zu tun hatte, weiß woran an diesen Fahrwerken gespart wurde. Der Preis kommt nicht von ungefähr. Ohne zu vergessen, dass es auch bei den "Marken" ziemliche Ausreißer nach unten gab. Muss jeder selbst wissen...ich hatte ja auch Rennerei mit meinem Fahrwerk.

am 12. Januar 2009 um 17:58

Hi!

Ich kann dir zu dem Fahrwerk nur vom Golf 1 Cabrio berichten: Qualität ist super, das hält auch länger wie 2 Jahre, da waren wir schonmal positiv überrascht. Aber dann das Fahrverhalten! Ich finds zwar nicht extrem zu hart, aber es fährt sich wie ein Flummi! Das Ein- und Ausfedern finde ich persönlich eine Katastrophe! Würde das Fahrwerk echt mal gerne im Golf 3 fahren, aber im Golf 1 wäre es nix für mich! Bei jeder Bodenwelle doing, doing, doing, echt wie ein Flummi! Gut, das Cabrio vom Kumpel ist extrem tief, vielleicht gehts besser wenn mans höher dreht, aber dann kauf ich mir lieber ein Bilstein oder Weitec ohne Gewinde, hat man mehr Spass dran! Ich versteh eh nicht warum man unbedingt ein Gewinde braucht.....

Also,ich habe meiner Perle ein Raceland Gewindefahrwerk geschenkt.

Habs für 150 Teuro auf der Essen Motorschau gekauft.

Soll demnächst eingebaut werden.Werde dann mal selber fahren und testen und natürlich berichten.

Bin selber gespannt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Zitat:

Original geschrieben von Maik23de

Hi leute wie ist das Raceland GW fahrwerk? also verarbeitung und so was alles

hier mal nen ebay link. weil der händler wo ich meine teile immer hole leider keine hp hat

 

http://cgi.ebay.de/...QptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported

Naja..die 2 Jahre der Garantiezeit wird es wohl halten. Ein Schwachpunkt sind bei solchen Fahrwerken die Verstellringe...also gut pflegen.

Denke mal vom Fahrkomfort her ist sowieso jeder anders gestrickt..dem einen ist es zu hart, für den anderen gerade richtig. Aber das wirst Du wohl erst merken, wenn es eingebaut wird.

Ich selber würde so etwas nicht kaufen. Es ist klar, dass man für einen guten Namen extra zahlt. Auch wenn es von Bilstein produziert wurde, und ein anderer seinen Namen für die Garantie gibt..aber wer sich in der Branche etwas auskennt und auch etwas mit Maschinenbau und Metallurgie zu tun hatte, weiß woran an diesen Fahrwerken gespart wurde. Der Preis kommt nicht von ungefähr. Ohne zu vergessen, dass es auch bei den "Marken" ziemliche Ausreißer nach unten gab. Muss jeder selbst wissen...ich hatte ja auch Rennerei mit meinem Fahrwerk.

ich hatte letztens bei ebay nen radlagersatz fürs winterauto bestellt... inkl. im paket waren noch en paar 8.8er schrauben :D

wer verbaut sowas im fahrwerksbereich ?

am 12. Januar 2009 um 22:41

Für 179€ kannste eigentlich nix falsch machen! Außerdem steht doch dabei "High Quality"

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 23:29

erst mal danke für die vielen antworten. will nur nen gewinde haben weil ich mit mein 40/40 schon die 500mm zur licht unterkante fast unterschriten haben. oder achten die prüfer nicht so auf die licht unterkante? (das 40/40 war schon drin)

 

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

Für 179€ kannste eigentlich nix falsch machen! Außerdem steht doch dabei "High Quality"

also schreiben kann ich alles deswegen frage ich bei sowas lieber nach

am 13. Januar 2009 um 20:41

Also ich habe definitiv weniger bis zum Scheinwerfer, hat sich keiner für interessiert! Der TÜV schaut eigentlich nur ins Gutachten, ob die Federvorspannung stimmt und ob die Räder genug platz haben, das wars!

Zitat:

Original geschrieben von backez

Also ich habe definitiv weniger bis zum Scheinwerfer, hat sich keiner für interessiert! Der TÜV schaut eigentlich nur ins Gutachten, ob die Federvorspannung stimmt und ob die Räder genug platz haben, das wars!

Das ist regional sehr unterschiedlich und hängt auch sehr vom Faktor "Tagesform Prüfer" ab.

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