Rad / Reifen kombination
Guten Abend Gemeinde
Ich habe nach längerem suchen nach den, für mich geeigneten Felgen, die Rotorfelgen RS5, für mich entdeckt.
Meiner ist von 2003, 4,2 Benziner, mit Standartfahrwerk.
Wunschkombi. 8.5-9 x 20- ET26 oder grösser
Reifen 295/30/20
Das mit der Reifengrösse hat den grund: ich muss keine Tachojustierung vornehmen gleicher abrollumfang.
Das sind die Infos zu meinem Vorstellungen
Hat jemand erfahrungen mit dieser Kombi.
oder vieleicht eine ähnliche.
Auch Fotos werden gerne genommen, Brauche jede Info, bevor ich Kohle für Mist ausgebe.
Ach so die SUFU hat keine brauchbaren Ergebnisse gebracht.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo,
habe eine Frage bzgl. der maximalen Reifenbreite bei einer Felgenbreite von 8,5 Zoll. Fahre die 20 Zoll S-Line Felgen mit Reifen 255/35 20. Bei der Größe des Fahrzeugs wirkt diese Reifenbreite sehr schmal. Zum anderen "wimmern" diese Reifen bei zügiger Kurvenfahrt.
Nun meine Frage: ist es möglich auf diesen Felgen 265er oder 275er-Reifen zu montieren oder sind 255er das Maximum.
Vielen Dank für schnelle Antworten.
Peter
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Reifenbreite maximal bei Felge 8,5 Zoll' überführt.]
Bei 8,5 " Felgenbreite dürften 255er das Maximum sein, zumindest passen auf die 19-Zöller von Audi mit dieser Breite keine breiteren Reifen drauf, auf den 9 Zoll breiten 20" Felgen sind 275er drauf.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Reifenbreite maximal bei Felge 8,5 Zoll' überführt.]
Vielen Dank für die Antwort.
Habe mir schon gedacht, dass breitere Reifen nicht möglich sein werden. Schade.
Hi!
Das Problem liegt an den 8,5J - da würden auch 275er schmal aussehen. Von der Optik her wären 245er besser, da sie nicht so Ballonmässig wirken. Ich hatte früher mal 215er auf 9J 16er Felgen - rein optisch sah das extrem breit aus weil es die Reifenflanken schön rauszieht.
Die 255er sind beim A8 mehr als breit genug für die Fahreigenschaften!
Ich habe am A8 vorne 8,5J mit 245er und hinten 9,5J mit 275er, allerdings auf 18 Zoll, und das sieht schon recht fein aus.
Möchte aber auch auf 20" originale Felgen umrüsten im Winter. (falls jemand welche liegen hat ;-)
Geplant sind die 9J 20er mit 245er Reifen rundum - müsste ganz gut aussehen und von der Breite her sind sie auch optimal für den A8.
MFG
Peter
Soweit ich weiß gibt es doch keine 20 Zoll Winterreifen. Oder seit wann gibt es die? Fahre im Winter die 12-Speichen in 19 Zoll und 255er. Sieht für den Winter sicher optimal aus.
Peter
Hi!
Als ich meinte dass ich im Winter umrüsten will hast du das falsch verstanden, Peter.
Mein A8 ist im Winter stillgelegt (5cm Bodenfreiheit) bei sehr viel Schnee in den Bergen verträgt sich nicht ;-)
Deswegen ist Winter wieder umbauzeit und es sind 20er Felgen und ein kompletter PC Einbau geplant.
Habe allerdings gerade ein paar Interessenten für meinen A8, weiß echt nicht was ich mir danach kaufen sollte....
MFG
Zitat:
Original geschrieben von peter198
Soweit ich weiß gibt es doch keine 20 Zoll Winterreifen. Oder seit wann gibt es die?
Hi!
Ist zwar schon ein paar Takte her, aber mittlerweile gibt es z.B. den "Yokohama Advan Winter" in der Dimension 265/35 R20 99V.
Was sich in 3 Jahren so alles tut ...
Hat eigentlich jemand eine Quelle für max. Reifenbreite für gewisse Felgenbreite? Geht auf der Felge 8.5 x 19 ET45 noch nicht einmal 265er Breite?
Schönes Wochenende!
Zitat:
Original geschrieben von peter198
Soweit ich weiß gibt es doch keine 20 Zoll Winterreifen. Oder seit wann gibt es die? Fahre im Winter die 12-Speichen in 19 Zoll und 255er. Sieht für den Winter sicher optimal aus.
Peter
..und was für eine Dimension soll ich denn dann auf meinen Dicken ziehen? Beim RS6 mit Ceramic-Bremse passen nur 20-Zoll Räder....und keine Angst: es gibt Winterkompletträder in 20-Zoll...sogar von Audi!
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
...und keine Angst: es gibt Winterkompletträder in 20-Zoll...sogar von Audi!
Hi!
Ich weiß nicht, ob Du auf das Datum geschaut hast, an dem dieser Thread gestartet wurde ... "damals" war die Welt halt noch anders.
Aber mich würde das eigentliche Thema auch interessieren. Vor ein paar Jahren gab es meiner Erinnerung nach auch fast noch keine 265er Formate. Daher frage ich mich, ob sich "mehr geht nicht bei 8.5J" wirklich auf 265er und 275er Reifen bezieht!?
Cheers!
fals dich 20 zoll wineträder noch interessiern,schreib mir,bekomme an und zu mal welche.
preislich kann man sich einigen!
Zitat:
Original geschrieben von BuddyArno
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
...und keine Angst: es gibt Winterkompletträder in 20-Zoll...sogar von Audi!
Hi!
Ich weiß nicht, ob Du auf das Datum geschaut hast, an dem dieser Thread gestartet wurde ... "damals" war die Welt halt noch anders.
Cheers!
Upps, jetzt wo du es sagtst/schreibst....
275/35/20?
Moin,
295er auf 8,5J und 9,0J Felgen ??? Wie soll das den gehen ??? Ich fahre hinten nur 285er auf 10J Felgen und der Reifen sitzt da schon sehr satt auf der Felge.
Teaglast der A5 Felgen beachtet?