- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Rad Reifen Problem, brauche eure Hilfe.
Rad Reifen Problem, brauche eure Hilfe.
Fahre 7 X 16 ET 42 mit 20mm H&R (DRA System) Distanzscheibe und 215/40/16 Refen.
Leider schleifen die Räder noch an der Kante wenn ich mit mehr als 2 Personen fahre. Meine Werkstatt sagt sie hat alles rausgeholt was ohne zu Flex und neu Lackieren möglich sei.
Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr fahrt und was für ein Aufwand ihr betrieben habt.
Nen Foto wäre auch nicht schlecht, dass könnte ich der Werksatt mal zeigen.
Vielen Dank, ich zähl auf euch.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Mach mal ein paar Federwegsbegrenzer rein, die zum Stecken von FK oder so!
Wurde die kannte schon gebörtelt? das geht auch ohne Lackieren und Flexen...
entweder mal in ner anderen werkstatt fragen oder bei nem reifenhändler, schmäle distantscheiben rein oder wie gesagt federwegsbegrenzer
aber so wirst das ja kaum durch den tüv bringen
Warum machste auch auf ne 7er Felge so breite Schlappen drauf. Sieht doch fürn Arsch aus oder nicht. Hättest du 195/40 genommen hätts garantiert gepasst.....
Mach Federwegsbegrenzer rein, die du im eingebauten Zustand einbauen kannst. Das sind so "Clipse" die auf die Kolbenstange gesteckt werden. Kosten von HP 24€ im 10er Pack. Hab im Sommer selbst 8 pro Seite hinten drinne.
gebörtelt ist natürlich schon und ich meine da geht noch was.meine Werkstatt meint das leider nicht.
195 40 schlappen, naja ob das so gut aussieht?mit der optik bin ich sehr zufrieden. ist auf jeden fall nicht zuviel gummi drauf. ich fahre mit dem auto jeden tag mind. 50 km und bei 195 40 sind bordsteinschäden mit im programm.
Ja an federwegbegrenzer habe ich auch gedacht, wurde mir aber von abgeraten. was sagen da eure erfahrungen?
Eingetragen bzw übern tüv komme ich aber nicht mit den zum stecken oder? hat da jemand ne empfehlung (firma art. nr. oder händler?komme aus essen.
Hab die von RAID HP drinne, gibts beim (schlagt mich net) ATU für paar und zwnzig Euro im 10er Pack. Hab mit denen gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch die von FK nehmen o.a. ich glaub das mit der Qualität bleibt sich gleich. Musst aufpassen, manhcmla springt dir vielleicht einer raus, deswegen immer 2-3 als Vorrat im Handschuhfach haben ;-)
Zitat:
Original geschrieben von dariomm84
195 40 schlappen, naja ob das so gut aussieht?mit der optik bin ich sehr zufrieden. ist auf jeden fall nicht zuviel gummi drauf. ich fahre mit dem auto jeden tag mind. 50 km und bei 195 40 sind bordsteinschäden mit im programm.
Lies mal in meiner Sig. und guck mal was ich für ne Rad/Reifen-kombination fahre. Hab auch jeden Tag 35km pro Strecke zu fahren - aber nur im Sommer.
Bordsteinschäden sind nur vorprogrammiert, wenn man nivht autofahren kann - dann bist du mit deinen 215ern besser beraten.
Zitat:
Original geschrieben von matti6
Lies mal in meiner Sig. und guck mal was ich für ne Rad/Reifen-kombination fahre. Hab auch jeden Tag 35km pro Strecke zu fahren - aber nur im Sommer.
Bordsteinschäden sind nur vorprogrammiert, wenn man nivht autofahren kann - dann bist du mit deinen 215ern besser beraten.
also solche leute die immer ihrem spruch ankommen: "dann kannst du nicht auto fahren" kann ich ja schonmal gut ab.
wenn du so ein schön wetter fahrer bist und dein auto morgens aus der beheitzten garage holst 35km über die bahn fährst, dann dein auto wieder in die tiefgarage an deinem arbeitsplatz stellst und im sommer nen polo fährst, ist es ganz klar das deine felgen nix ab bekommen.
ich fahre auch mal bei regen bzw schnee und sogar wenn es noch dunkel ist, und da kann man nicht immer so gut den bordstein oder ähnliches erkennen.
aber egal nun zu den produktiven beiträgen.
bekommt man die federweg begrenzer eingetragen oder ist da ne abe oder ähnliches bei?
also mal ehrlich gesagt habe ich noch nie einen tüv prüfer gesehen der darauf achtet !
Hatte damals auf meinem dreier 7,5 mal 17 mit 205/40 ohne bördeln ohne alles mit gewindefahrwerk so tief wie es ging und dann federwegsbrenzer reingemacht !
Hatte noch minimalen federweg aber man konnte fahren...
Der tüv hat das so eingetragen !
Die machen ja nur diesen einfeder test !
Würde es mit FWB versuchen.Neue Scheiben sind erfahrungsgemäß erstmal letztere Wahl.... Neue Platten kosten ja wieder rund 100-110Euro (H&R).
Schleifst du an der VA und HA ?
Was haste für eine Tieferlegung ?
Haste ein Foto ?
Kommst aus Essen ? Icke auch,wenne nicht weiter weisst,kann mir das ja mal anschauen.... !?
Ja komme aus Essen!
Also gibt es keine bstimmte marke fwb die ihr mir empfehlen könnt? soll ich die zum stecken nehmen oder die die man nur einbauen kann wenn der dämfer raus ist?
stelle mal 2 bilder rein. z.zt. ist das auto auf winter umgebaut deswegen kann ich kein aktuelles foto machen wo man es genau sieht. aber auf dem einen ist die beschäduigung am reifen gut zu erkennen.
bild 2
Ist eigentlich egal welche du nimmst.Hauptsache zum Clipsen.
Die anderen kannste ja nur nehmen wenn du den Dämpfer ausbaust !
Die Clipse bekommste im 10er Pack und sind jeweils 1cm hoch.Kannste also bequem schauen wieviele du brauchst !
Gibts z.B bei Knoblauch (Bei Ikea),kosten glaube ich 17Euro...
Ach und find dein Reifen sieht doch noch ok aus,meine haben auch an den Flanken ein paar ,,Einschnitte``....
Musst du mit der Rad/Reifen Kombi noch zun Tüv,oder nimmste so oft viele Leute hinten mit ? *G*
ich habe die reifen und felgen mit 10mm scheibe pro rad eingetragen. nur das war mir zu wenig und jetzt fahre ich die 10mm vorne! ne muss noch zum tüv damit!!
werde nächsten montag mal zu HTE. mit den leuten da kann man gut arbeiten. melde mich nochmal wie es gelaufen ist.
sonst müsste ich mal auf dein angebot zurück kommen.
gruß