Rad-Reifenkombinationen
Hallo Leute
hab da mal ne frage was ich für Reifen auf meinen Vectra B Kombi kriege und welche Felgen???
Wie siehts aus mit 8x18 ET 38 und 225/35 18 krieg ich die noch unter und dann auch eingetragen???
Danke schon mal im Vorraus!
Ähnliche Themen
35 Antworten
Genau diese Kombination habe ich drauf.
Musst hinten bördeln lassen,und ein Stück vom Stossfänger ausschneiden.Alles kein Problem,auch beim TÜV nicht,zumindest nicht bei mir.
Ach ja - 35 Querschnitt wird wohl nicht möglich sein,wegen der Traglast.
Ich habe 225/40 ZR18.Aber auch da ist der Abrollkomfort schon dürftig.
Felgen habe ich die Irmscher SportStar 8x18 ET 38.
Siehe auch Anhang
Danke Genau die Felgen wären es bei mir auch hast du ein sprot fahrwerk drin oder wie siehts damit dann noch aus ich würde eigntlich gerne ein 60/40 Fahrwerk rein machen!
Hmm - habe halt die Serientieferlegung des Sport-Modells drin.
Also so ca. 20mm.
Wie es mit einem fahrwerk aussieht,weiss ich nicht.
Hast Du die Felgen schon ?
In der ABE ist genau beschrieben,was zu machen ist,und das muss eigentlich auch alles gemacht werden.
Wenn nicht unter www.irmscher.de
Gruss Markus
ne hab se noch nicht das Teilegutachten hab ich schon gesehn und durch gelesen ich hab jetzt bloß schiss das des mitm Fahrwerk noch mehr wird weil ziehen möchte ich ihn eigentlich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Vectra Sport
Ach ja - 35 Querschnitt wird wohl nicht möglich sein,wegen der Traglast.
Auch ein 35er Querschnitt sollte möglich sein, die Reifen müssen dann aber reinforced/verstärkt sein. Ich hab noch 18" Alufelgen rumliegen und dort ist im Gutachten beim Vectra B auch 225/35 R 18 87 Reinforced zulässig.
@Schumi DD
Zitat:
Auch ein 35er Querschnitt sollte möglich sein
Aber nicht beim Caravan,wegen der höheren Zuladung.
Und dann sollten es min. 89-er Reifen sein....
Danke Leute für eure schnellen Antworten aber ich glaube ich werde dann doch lieber mal nach 17 Zoll kucken und vielleicht nur 215 er dann hab ich weniger Probleme mit nem 60/40 Fahrwerk. Wenn mir jemand da noch tips geben kann wäre ich auch froh!
Hätte noch 7x17" günstig abzugeben....
Zitat:
Original geschrieben von Vectra Sport
@Schumi DD
Aber nicht beim Caravan,wegen der höheren Zuladung.
Und dann sollten es min. 89-er Reifen sein....
Ja wer lesen kann...
hab ich glatt überlesen das es um einen Caravan geht, sorry
Haste zufälliger Weise ein Bild von deinen 17 Zöllern parat? Ich möchte mir die gern mal ansehen.
Aber gerne
35er querschnitt ist möglich auf 18ern. Habsch auch. Nachteil: Das sind speziele, also verstärkte wie hier schon gesagt wurde. Heißt natürlich das es mehr kostet!
Meine Reifen sind von Yokohama, Prada heißen die glaub ich, bin mir aber nicht sicher und zu faul mal eben zum auto zu gehn.
Gruß Sofa