ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Rad steht schräg und in der sufu keine konkreten Antworten dazu gefunden

Rad steht schräg und in der sufu keine konkreten Antworten dazu gefunden

Opel Corsa B
Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 17:27

Hallo zusammen, habe in der sufu schon mehrmal nach diesem problem gesucht aber leider keine konkreten Antworten dazu bekommen.

Also ich habe einen Corsa gsi 16v vom Baujahr 5/1996 am mittwoch gekauft. Er hat vorne links ein streifschaden, das rad stand beim kauf schon schief ich gieng davon aus das es daran liegt das auf der seite ein falscher stoßdämpfer dein hatte.

Doch nach einbau des richtigen ist das rad immer noch schief, und steht dazu noch nach hinten. Ich habe heute das Traggelenk erneuert aber ist auch nicht besser geworde. hatte von euch vielleicht schon mal jemand dieses Problem??? Und was war der fehler???

Grüsse Carino

Ähnliche Themen
77 Antworten

Wenn man ein Unfallfahrzeug erwirbt muß man alle Aufhängungsteile checken und evtl. tauschen oder noch Richtarbeiten durchführen. Da kann der Dom auch verzogen sein.

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 18:19

Was meinst du jetzt mit Dom??

Den Federbeindom, wo das Federbein am Fahrzeug verschraubt ist. Bei krummen Autos sollte man vorher sehr genau hinsehen was los ist und nicht hoffen es sei nur eine Kleinigkeit. Nur so als Hinweis für die Zukunft.

am 15. Oktober 2011 um 18:57

problem beim cors ist,gibt es an der front mal was auf den quertrräger unter der stoßstange schieben die zugstreben die räder nach hinten,oder jeh nach dem nur eins.

hatte schon krummer querlenker,krumme schwinge an der ha und was nicht alles.

musste mal den abstand messen zwischen den achsen links und rechts,ob das gleich ist.

Mach uns doch mal ein Foto.

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 20:47

So hier das Foto... er wurde an der seite gestriffen wie man sehen kann...

Sturzeinstellung? Wasn für federbeon drin? Ansonsten mal nen anderen Corsa daneben und die Domposition vergleichen.

am 16. Oktober 2011 um 6:14

das ist ne 14 zoll stahlfelge,oben passt das aber das rad ist unten zu weit nach aussen.

ich schätze mal das ist was am querlenker oder traggelenk nicht ganz okay.

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 6:59

Traggelenk habe ich gestern ausgetausch, querlenker habe ich auch gedacht. Ich bau da nächste woche mal einen neuen ein Hoffe das es dann gerade steht...

Das ganze wirste nur bei einer Achsvermessung rausfinden ob irgendwas

an der Geometrie verzogen ist. Möglich ist auch das die Aufnahme

Achsschenkel,Stoßdämpfer lose ist und er dadurch soviel Sturz hat.

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 7:53

Ein stoßdämpfer habe ich erst vorgestern eingebaut und alles richtig gut festegzogen, daher denke ich nicht das da etwas lose ist... gibt es bei den corsas verschiedene querlenker?

Also hattest du die Achsschenkel lose und dadurch den Sturz beeinflußt.

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 8:43

ja aber das rad stand davor auch schon so schräg...

am 16. Oktober 2011 um 8:55

vermessen brauchst du da nix,das vermessen findet auch nicht den fehler,das was schepp ist sieht man mit dem blosem auge.

bock die karre mal auf und schau genau was da krumm ist,weil das ist schon häftig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Rad steht schräg und in der sufu keine konkreten Antworten dazu gefunden