ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rad vorne hat Spiel

Rad vorne hat Spiel

Themenstarteram 2. September 2010 um 19:42

Habe mal wieder was an meinen Wagen.

Habe eben gemerkt das mein Rad vorne Spiel hat, wenn ich mit der Hand oben am Rad Rüttel dann Merke ich das er

Spiel hat zu Seite hat er kein Spiel.

Könnten das die Traggelenke Sein??

Könnte eben im dunkeln nix sehen könnte leider nicht in der Garage Freundins Auto stand da drin.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du stehst im Dunkeln direkt vor der Karre und erkennst nix -wie soll jemand per Ferndiagnose den einen

vernünftigen Tip geben können ? ?

 

 

rc 46 fi :cool:

Themenstarteram 2. September 2010 um 19:56

Meine was das sein kann ich ich neben den Rad stehe und oben dran Wackel da merke ich das er Spiel hat.

zu seite habe ich auch ausprobiert ob es vieleicht die spurstangenköpfe sind die haben aber kein Spiel.

Morgen werde ich ihn mal Hochbogen und gucken was es ist

Hmmmm..., warte mal, ich geh kucken, ob ich meine Glaskugel im Keller finde...:cool::rolleyes:

Hm... Oben unten?!?

Das ist der Spurkopf!

Den gibts für den G3 einzeln!

Achte aber darauf, dass du keine billige LING LONG Scheiße kaufst...

Lemförder oder sowas, klar "etwas" teurer aber lange Zeit Spaß damit!

Zitat:

Original geschrieben von rc 46 fi

Du stehst im Dunkeln direkt vor der Karre und erkennst nix -wie soll jemand per Ferndiagnose den einen

vernünftigen Tip geben können ? ?

 

 

rc 46 fi :cool:

es gibt tatsächlich manche sachen die man im dunkeln per ferndiagnose durchs telefon vermitteln kann...

vorausgesetzt die info kommt sender empfänger mäßig richtig rüber...

Kann natürlich, da geb ich dir recht, kann ja sein, dass nur ein radbolzen drauf ist und das rad deswegen "locker" ist... ;)

aber gehen wir mal davon aus, dass das fest ist´mit allen 4 oder gar 5 bolzen, dass er nicht unten platt ist und das alle kriterien stimmen...

dann is es der spurkopf...

@golf2gt98:

 

praktisch testen, fahr an und tritt voll auf das mittlere pedal...

das is die bremse... ;)

wenn jetzt das besagte angesprochene rad nachläuft, spricht leicht nachwippt, dann is es der spurkopf, oder sogar der ganze querlenker, wobei ich das prinzipiell ausschließe, solange dein golf die 250.000 noch nicht überschritten hat...

Du brauchst natürlich noch einen dabei um das festzuzstellen

(es muss ja von außen geguckt werden), oder du baust ein paar spiegel aneinander...

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Hmmmm..., warte mal, ich geh kucken, ob ich meine Glaskugel im Keller finde...:cool::rolleyes:

HAHA... War schneller als wie du... :p

Warum Kugel?

Nimm nen Spiegel die sind schlauer! und die können sich nicht so gut verstecken...:D:p;)

hey,

tippe auch auf Querlenker, hatte selbiges Problem.

Gruß

und wenn's hinten ist das radlager??

hinten?

ist das denn extrem?

dann muss das aber schon quasi selbstauflösend sein...

ein bißchen spiel hinten ist normal...

das hast du auch mit neuen lagern... wie gesagt: ein bischen!

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

und wenn's hinten ist das radlager??

wenn's hinten is musst du nen separates thema eröffnen...

sonst verfehlst du die thematik... ;)

Ich hab hinten Trommel. Das Rad wackelt ein wenig. Ob das viel oder nicht viel ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich keinen Vergleich hab...

Ich muss die Zentralmutter vom Radlager richtig fest anknallen, damit das Rad kein Spiel mehr hat.

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

und wenn's hinten ist, das radlager??

wenn's hinten is musst du nen separates thema eröffnen...

sonst verfehlst du die thematik... ;)

Sorry, das sollte anders gemeint sein. Ob es das Radlager ist, wenn es hinten wackelt...

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Habe mal wieder was an meinen Wagen.

Habe eben gemerkt das mein Rad vorne Spiel hat, wenn ich mit der Hand oben am Rad Rüttel dann Merke ich das er

Spiel hat zu Seite hat er kein Spiel.

Wie bitte?

Besteht jetzt Spiel "zur Seite" oder nicht? Wenn ja, welches? Läßt sich das Rad axial verschieben kippt es.

Beschreibe doch bitte Dein Problem so, dass man mit gutem Willen spätestens beim zweiten Durchlesen halbwegs verstanden hat, was Du meinst.

 

Zitat:

Könnten das die Traggelenke Sein??

Ja, auch. Allerdings gibt es pro Seite nur eines.

Zitat:

Könnte eben im dunkeln nix sehen könnte leider nicht in der Garage Freundins Auto stand da drin.

Dann warte doch bitte, bis die Sichtverhältnisse besser sind und poste dann nochmal.

Könnte das Domlager sein. Das ist das Kugellager oben am Federbein. Die Symtome hatte ich bei meinen 88Passat. Die alten Lager waren total verrostet. Soviel ich weis hatte der die gleiche Vorderachse wie der Golf. Rüttel mal am Federbein ob du Spiel hast. Die Lager kosten nicht viel. In circa 1Stunde ist so ein Lager gewechselt. Du brauchst allerdings einen Federspanner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen