- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Radarwarner
Radarwarner
Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit Radarwarnern, speziell dem Valentine One?
Bei radarexperte.de gibt es eine Einbaulösung für den Innenspiegel. Macht nen ganz guten Eindruck.
Hat jemand sowas schonmal probiert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
Langsam platzt MIR echt der Kragen hier.
Habt ihr eigentlich alle keine *ier in der Hose
daß ihr zu schnell fahrt, dabei erwischt wurdet
und dann noch nicht einmal dafür geradesteht ?
Schwach, Leute, echt schwach.
Sign of the times ?
Mit recht angewidertem
Gruss
Das ist leider (und entschuldigt mir die Pöbelei) eine ziemlich dolle Sklavenhaltung! Sklavenhaltung gegenüber der Justiz und dem Staat.
Leute aus der Regierung machen, was sie wollen. Sie fahren auch mal mit 110 km/h durch eine Ortschaft, sie nutzen Staatsflieger privat, sie bestellen sich Nutten auf Betriebskosten, sie provozieren Kriege, um mit Waffen zu handeln, jaah, sie töten schließlich Rivalen.. und das ohne für irgendetwas geradezustehen. Der begriff "Gerade stehen für etwas" ist an dieser Stelle eh falsch, denn der Gedanke der Gerechtigkeit und der Rechtmäßigkeit existiert nur in Köpfen naiver Menschen, die immer noch glauben, in einem Staat mit Gesetz und Gerechtigkeit zu leben.
Am Beispiel Tempo:
A3 Köln Richtung Frankfurt. Irgendwo zwischen Kölle und Montabaur. War immer offen. Plötzlich geht irgendein Idiot hin und stellt lauter 100er Schilder auf. Folge: Auf der blöden Autobahn staut sich's tagtäglich. 2. Folge: Die Cops haben entdeckt, dass es sich dort super blitzen lässt und stellen da ihren Radarmüll auf. Ich habe recherchiert: eine Unfallträchtige Stelle ist das nicht. Es handelt sich eher entweder um einfache Dummheit, Abzocke oder ein Experiment (ob die Frösche grüner werden, wenn dort langsamer gefahren wird).
So, ich als Freiheit liebender Mensch sehe es nicht ein, solch ein idiotisches Tempolimit zu beachten und werde geblitzt, kriege den Führerschein abgenommen. Den wiederum brauche ich, um zu arbeiten. Dadurch bin ich also gehindert am Arbeiten UND bin noch einiges an Kohle los. Und das nicht weil ich jemanden gefährdet habe, denn ich bin ja gegen Mitternacht in den Blitzer rein, wo GAR keiner auf der AB war.
Und jetzt nenn bitte einen intelligenten Grund, wieso ich mich vor so etwas nicht mit einem Radarwarner schützen sollte? Oder wieso ich da für etwas "geradestehen" müsste? Ich glaub, du hast in dieser unserer Welt nicht verstanden, dass die Begriffe "Heldentum" und "Geradestehen" genau dafür erfunden wurden, damit einige aus der grauen Masse sich aufopfern, um den Jungs und Mädels da oben ein schönes Leben zu verschaffen. Weiter so!! Steh gerade!! Zahl! Ich mach da nicht mit.
Zu mir:
ich fahre ca 100.000 km ih Jahr, besitze (noch) keinen Radarwarner, fahre meistens etwas zu schnell, wurde bisher nur ein Mal geblitzt...mit 7 km/h zu schnell (Das auf der A3 ist mir nicht passiert)... Ich werde mir aber einen Valentine One noch dieses Jahr zulegen.. Nicht weil ich "rasen" (noch son Unwort) will, sondern weil ich dem Staat kein Geld in den Rachen werfen will. Lieber geb ich dem Hersteller von Valentine die Kohle. Der Staat kriegt auch so schon genug von mir.
80 Antworten
Ich hab noch ein paar so Dinger aus den USA.
Allerdings funktionieren die hier nur bedingt. Soll heissen dass lediglich Laser erkannt werden in Deutschland. In den USA piept das Ding bei jeder Kleinigkeit, allerdings relativ zuverlässig.
Hi , mhhh ich besitze das valentine one seit ca. 8 jahren , und habe es ständig in allen Fahrzeugen im Einsatz.
Es funktioniert tadellos , es reagiert leider auch auf die automatischen Türen ,wie zB. an Tanken , aber es Piepst aber bei jeder Blitzart ! ( K , Ka oder Laser Band ) in einem anderem Ton so das ich mich schnell
drann gewöhnt habe nicht auf K - Band Piepsen (Türen) zu reagieren .
Das einzige was es nicht kann ist solche Sachen wie Kontaktschleifen ,
oder Lichtschranken zu erkennen ,iss klar ... da kann es nichts messen !
Meißt montiere ich es über dem Spiegel mit den Saugfüssen ,da mann
von aussen durch getönte Scheiben und den Grünkeil das Gerät nicht erkennen kann .
Gruß Karsten
was passiert mir wenn ich mit soeinem teil in eine kontrolle komme und die beamten es sehen/erkennen etc.? schomal jemandem sowas passiert?
der ADAC zum Thema
Das Risiko mit den 75 EUR würde ich eingehen. Deswegen gefällt mir ja die Variante mit dem Innenspiegel
Jupp soll 75 Teuronen kosten ,ich sehe zu das ich das Ding bei einer Kontrolle immer vom Spiegel nehme und in die Tasche stecke .
Ich sehe das Sportlich , Die .... wie immer mann die in grün heute blau auch nennen will (mir fallen da spontan sehr viele schlimme schimpfworte ein ) versuchen mich anzuscheißen , und versuche ihnen zu entkommen.
Der Staat wird immer mehr zu einem georg orwell oder haxley Albtraum,
das ich das so sehe : er will quasi angeschissen werden (sonnst würden die nicht so Bürgerfeindliche Gesetze erlassen).... also ...
Gruß Karsten
Generell sollte das Valentine One ein sehr gutes Gerät sein. Natürlich muss man darauf achten die entsprechende Ländervariante / Ländereinstellung zu verwenden.
Die Warnung vor Laser ist aber so eine Sache. Hat man nicht das Glück, Streulicht eines vorausfahrenden Wagens, der gemessen wird, abzubekommen, ist es zu spät, weil die Messung bei Warnung schon abgeschlossen ist. Da hilft nur ein Laserblinder.
Ach ja, wenn so ein Teil bei einer Kontrolle entdeckt wird, ist das Bussgeld zwar nicht so hoch, jedoch wird das Gerät eingezogen.
Also gerade bei den Lasermessungen zeigt mir mein Gerät das immer sehr früh an , ich bin seit dem nie wieder geblitzt wurden quasi 100 % treffer * und das mit dem Einzug des Gerätes ist in der Tat schmerzlich ...
aber wer nicht wagt der nicht....
Kann aber wie gesagt nur funktionieren, wenn andere Fzg. vor dir gemessen werden. Ist man allein auf der Straße oder der erste in einer Kolonne, warnt das Gerät zwar, da ist die ca. 0,3s dauernde Messung aber schon abgeschlossen.
Ich bin bei einer Lasermessung übrigens auch noch nie geblitzt worden.
Wenn in absehbarer Zeit die Section Control eingeführt wird, könnt ihr diese Geräte sowieso alle in die Tonne kloppen....
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn in absehbarer Zeit die Section Control eingeführt wird, könnt ihr diese Geräte sowieso alle in die Tonne kloppen....
Vor der wird man aber sowieso per Schild gewarnt da ist der Überraschungseffekt eher gering
Und ersetzen wird die Section Control die herkömmlichen Messungen sowieso nicht.. höchstens einige Starenkästen, aber selbst das ist unwahrscheinlich wenn man sich mal anguckt, dass der Laserturm an der Schiersteinerbrücke seine Investitionskosten von immerhin 300.000 innerhalb von Nullkommanix wieder drin hatte.
Die Section Control wird in absehbarer Zeit nicht kommen. Zwar ist es in unserer Gesellschaft in der Regel kein Problem auch die unsinnigsten Maßnahmen durchzusetzen, solange es dabei vermeintlich um die Erhöhung der Verkehrsicherheit geht. Hier werden aber auch die Belange des Datenschutz tangiert und daher wird sich signifikanter Widerstand entwickeln.
Außerdem, wenn die Section Control wirklich unübersehbar angekündigt wird, da werden sich die Einnahmen in überschaubaren Grenzen halten. Und um letzteres geht es doch bei den Geschwindigkeitskontrollen ausschließlich...
Danke für Eure Meinungen
Also ich hab mir jetzt einen Valentine One bei radarexperte.de bestellt und werde dann in den nächsten Tage berichten, ob es funktioniert
Zitat:
Original geschrieben von ambitious
was passiert mir wenn ich mit soeinem teil in eine kontrolle komme und die beamten es sehen/erkennen etc.? schomal jemandem sowas passiert?
Es ist verboten und wird eingezogen. Damit kann man noch leben.
Gefährlich ist die Sache in der Schweiz. Dort wird ungewöhnliches Verhalten vor einer Messstelle gezielt beobachtet und die Fahrzeuge werden einer "Sonderkontrolle" zugeführt. Da ist dann ganz schnell schluß mit Lustig.
Im Übrigen gibt es so viele Kontrollmöglichkeiten (aktuell Section-Control), dass ein Radarwarner eine trügerische Sicherheit erzeugt. Da fahre ich lieber vorsichtig und Geldbeutelangemessen.
Da soll es auch ein Urteil geben, dass man bei einem Unfall einen Radarwarner gefunden hat. Obwohl es mit dem Unfall nichts zu tun hatte, wurde dem Aufgefallenen einer "Rasertum" unterstellt. An sich war die Begründung auch ganz logisch.
peso