1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Radarwarner. Taugen die Teile etwas ?

Radarwarner. Taugen die Teile etwas ?

VW
Themenstarteram 20. Mai 2002 um 17:27

SO,

da ich ja geblitzt wurde, und nun um meine nur noch einmonatige Probezeit bange, kam mir gerade die Idee mir so einen Radarwarner zu besorgen.

Nun, taugen die Teile überhaupt was, erkennen die die Radarfallen "sicher", und wie groß ist die Reichweite ?

Wer hat so ein Teil in seinem Auto, und / oder kann mir eines empfehlen.

Oder weis mir vieleicht einer einen Test im Internet.

MfG

Mike

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Mai 2002 um 17:47

ich kann dir nur sagen das sie mitllerweile verboten sind...

Themenstarteram 20. Mai 2002 um 17:51

Ja ich weis, aber das müssen sie erst mal merken, das du so ein Teil hast. Oder :D

am 20. Mai 2002 um 17:52

das selbe spielchen wie mit nem scanner...

Themenstarteram 20. Mai 2002 um 18:00

Wie meinst du ???

am 20. Mai 2002 um 18:03

scanner.polizeifunkgeräte.sind auch nicht erlaubt trotzdem kurvt hier fast jeder mit einem im auto rum

also wir hatten auch mal radarwarner in unseren autos und man kann auch sagen, dass sie eigentlich auch das getan haben was sie sollten.

Abgeschafft haben wir sie weil die dinger auch bei einigen anderen dingen rumpiepen wie in der nähe von automatiktüren von kaufhäusern oder was weiß ich auf jeden fall kann das ganz schön nerven und man will ja nicht ständig umsonst bremsen daher fand ichs nicht so ideal.

Überleg zwar ob ich mir wieder einen einbaue wenn ich mal irgendwo weiter weg fahre wo ich die blitz-gefährdeten stellen nicht kenne aber denn müsste man dann irgendwo unauffällig mit unter das armaturenbrett einbauen und die led's und schalter nach außen legen und mit irgendwas anderem beschriften da nicht nur das benutzen sondern auch das besitzen verboten ist und die strafen waren ordentlich.

(im gegensatz zum scanner von dem man ja auch behaupten kann es ist nur ein walki-talki oder ein normales cb.

am 21. Mai 2002 um 5:52

Also ein Freund von mir hat so ein Teil in seinem Auto. Funktioniert ganz gut muß ich sagen, vor allem auch schon von weiterer Entfernung, da diese Frequenzen ja auch Reflexionen hervorrufen, so erkennst du einen Kieberer zB schon vor einer Kurve :D

Allerdings wie schon erwähnt der Nachteil dabei ist, das schon viele Einrichtungen wie zB im Tunnel oder Kaufhäuser solche Frequenzen verwenden und das Ding dann ständig rumpiept *grrr*

Ja und wenn dich wirklich einer mal aufhält solltest du das Ding abschalten, wenn er neben dir mit der Radarpistole steht :D

cu fearry

am 21. Mai 2002 um 5:53

Achja ich verganz gas: Natürlich sind diese Dinger bei uns verboten, is ja klar. Aber bei den Amis kriegst du diese Dinger, dort hat man ja Norrenfreiheit :D

Hi,

die Dinger nützen übrigens nicht bei Starenkästen und wenn der Trachtenverein starwarsmäßig mit der Laserpistole rumsteht!!!!!!!

m.f.G. Frank

Wenn per Lichtschranke gemessen wird oder per Induktionsschleife, hilft dir kein Radarwarner der Welt.

Wenn sie dich erwischen, ist das Gerät weg.

Da kannst du das Geld auch gleich in ein schwarzes Loch schmeißen :D

Themenstarteram 21. Mai 2002 um 22:57

Also ich wollte das Gerät auch weniger für die Stadt, da stehen die fest montierten Starenkästen, und die kenn ich :D.

Aber auf den Landstraßen, da wird bei uns hauptsächlich geblitzt, und da sind keine störenden Kaufhäuser oder ähnliches. Besonders eine Straße 80km Begrenzung (wegen Lärmschutz), auf der sogar meine Oma ohne Gefahr 160 km/h fahren könnte, da blitzen sie sehr oft, nicht wegen der Sicherheit sondern halt einfach nur richtige Abzocke. Auf so einer Straße wär so ein Teil nett schlecht.

Und eins kann ich euch sagen bei einer normalen Verkehrskontrolle finden die so ein Teil bei mir nie, das bekomm ich schon irgendwie ganz unsichtbar verbaut. Da müssen sie mir schon die Karre auseinander nehmen :D

Habe einen drin !

Also ich habe auch einen drin und der funzt 1 A !!!

Getarnt als Navi Antenne vom Becker Traffic Pro *fg*

Also ich denke der hat mir sicherlich schon mehr als 4 Wochen gespart *fgggg*

Themenstarteram 22. Mai 2002 um 17:28

Welchen hast du ?

Zitat:

Original geschrieben von Fearry

Also ein Freund von mir hat so ein Teil in seinem Auto. Funktioniert ganz gut muß ich sagen, vor allem auch schon von weiterer Entfernung, da diese Frequenzen ja auch Reflexionen hervorrufen, so erkennst du einen Kieberer zB schon vor einer Kurve :D

Allerdings wie schon erwähnt der Nachteil dabei ist, das schon viele Einrichtungen wie zB im Tunnel oder Kaufhäuser solche Frequenzen verwenden und das Ding dann ständig rumpiept *grrr*

Ja und wenn dich wirklich einer mal aufhält solltest du das Ding abschalten, wenn er neben dir mit der Radarpistole steht :D

cu fearry

Bei einigen Geräten kann man das K- Band abschalten,

wodurch das Gerät nicht mehr auf Türöffner an Kaufhäusern reagiert.

Deine Antwort