Radbolzen
Hallo
kann mir jemand die genauen daten für die orginalen radbolzen
von einem cdi 220 classic geben?
gewinde
steigung
länge
kugel / kegel ?
habe leider nicht genaues gefunden.
gruss
Beste Antwort im Thema
M 14 x 1,5 - Schaftlänge 27mm - Kugelbund d28 - SW 17
Ähnliche Themen
16 Antworten
FK - Automotive behauptet tatsächlich das der W211 mal mit M12ern ausgeliefert wurde *totlach*
Zitat:
Original geschrieben von heizölraser
FK - Automotive behauptet tatsächlich das der W211 mal mit M12ern ausgeliefert wurde *totlach*
Das geht ja noch. Bei Katzentieren wie Jaguar X300, X308, X100 behauptet FK, das diese Radschrauben haben und man z. B. für Distanzscheiben längere Radschrauben braucht. Aber die Viecher haben ausschließlich Stehbolzen und Radmuttern...
FP
Zitat:
Hi heizölraser!
Nimm doch zwei Schrauben M6. Dann kannst Du beide mit einem Schlüssel andrehen.
(M12 gibt es definitiv NICHT)
Gruß
Hyperbel
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
@ TE
Ganz wichtig ist noch die Frage ob Kegel- odder Kugelbund, weil es auf die Felge ankommt.
Nicht alle haben Kugelbund, nur die originalen MB-Felgen. Auch kann die Schaftlänge bei Fremdfelgen unterschiedlich sein.
Siehe Bild:
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
Zitat:
Das geht ja noch. Bei Katzentieren wie Jaguar X300, X308, X100 behauptet FK, das diese Radschrauben haben und man z. B. für Distanzscheiben längere Radschrauben braucht. Aber die Viecher haben ausschließlich Stehbolzen und Radmuttern...
FP
Längere Schrauben ist Quatsch. Man nimmt halt dünnere Distanzscheiben.
Zitat:
Und wie drehe ich dann die dünnen Distanzscheiben rein ? Genauso wie die längeren Schrauben ?
FP
Zitat:
Zitat:
FP
Das wiederum ist Unsinn, denn bei 10 mm Distanzscheiben brauchst Du um 10 mm verlängerte Bolzen. Ich glaube, dass ab 15 (oder 20) mm Distanzscheiben diese mittels mitgelieferter Bolzen auf der Nabe verschraubt werden und selbst dann Gewinde für die Radbolzen haben. Dann brauchst Du natürlich keine verlängerten Bolzen.
Zitat:
Zitat:
Und wie drehe ich dann die dünnen Distanzscheiben rein ? Genauso wie die längeren Schrauben ?
FP
Nätürlich nicht. Immer so, wie die kürzeren Muttern.
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Zitat:
@ TE
Ganz wichtig ist noch die Frage ob Kegel- odder Kugelbund, weil es auf die Felge ankommt.
Nicht alle haben Kugelbund, nur die originalen MB-Felgen. Auch kann die Schaftlänge bei Fremdfelgen unterschiedlich sein.
Siehe Bild:
Der TE fragte nach den ORIGINALEN Radschrauben.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
@ TE
Siehe Bild:
Der TE fragte nach den ORIGINALEN Radschrauben.
Habe ich total überlesen. habe mich mitten in die Diskussion hineingestürzt. Aber so ist das manchmal. Vor lauter Sabbelei kommt man von Kuchenbacken auf Ar...backen
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Nimm doch zwei Schrauben M6. Dann kannst Du beide mit einem Schlüssel andrehen.
(M12 gibt es definitiv NICHT)
Gruß
Hyperbel
Ja aber das ist doch auch Quatsch. Weil mit 2 Schrauben M6 kommt er ja nur auf M12, egal ob er 2 einzelne M6 nimmt oder eine Doppel-M6 Spezialschraube
Er bräuchte dann 2 x M7. Gibts vielleicht auch als Sonderschraube in 2 x M7.
FP
vieleicht auch als Teleskopschraube zur Verwendung bei div. Distanzscheiben.