1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Radfahrender Rentner wirft Scheibe ein

Radfahrender Rentner wirft Scheibe ein

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 21. Januar 2008 um 21:13

hallo,

gestern schrieb ich noch von meiner erfahrung im fred "wie schützt ihr euren benz gegen diebstahl" von dem attentat auf mein auto.

der täter kam heute morgen zurück und tat das, was er am vortag nicht schaffte:

er warf einen etwa 15x15x15cm großen pflasterstein in mein seitenfenster.

fahrerseite fenster kaputt, beifahrerseite mit kratzer, loch in mittelarmlehne, loch in türverkleidung etc.

Er unterschrieb auch noch diesen Stein mit den Worten "Gruß vom Radfahrer, 8.1.08"

Wie krank muss man sein, das zu tun.

Um ca. 6.30 Uhr muss er gekommen sein, weil mir jemand sagte, er hörte eine art "sand/ kiesausschütten". dies war das rieseln der scheibe vermute ich mal.

was kommt als nächstes?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Simarbey

das nähste mal wenn du den kerl siehst auf der strasse dan halt noch nicht mal an fahr ihn um, denn das verdient der ........ regt der mich auf.

Andere dazu aufrufen, mit einem Auto einen Radfahrer umzufahren???

Du bist offenbar *schwerst* psychisch gestoert!!!!

Und die geistige Reife zum Fuehren eines Kraftfahrzeuges fehlt Dir ganz offensichtlich auch!

Es ist unfassbar, was hier bei Motor-Talk abgeht...

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2008 um 21:15

und das

Was hast du denn dem Radfahrer angetan ?

Muss er ja richtig stinkig auf dich sein !

Gruß

VS

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 21:24

schrieb ich ja im anderen fred bereits.

ich fuhr in meiner siedlungsstraße (platz für 1,5 autobreiten ca.) richtung hauptstraße vor. mir fiel ein fahrrad auf das mittig der straße entgegenkam.

ich verlangsamte meine fahrt, da ich dachte, der fährt mir rein. er wich immer noch nicht aus. ich kam zum stillstand.

ca. 1m vor meinem auto zog er nach rechts, wo ja 2m platz waren und schlug mit der faust auf mein dach. ich sah in ein verbittertes gesicht eines mannes um die 65. darauf stieg ich aus und rief ihm hinterher, ob er ein problem hätte. er flüchtete und kam nicht.

das war es. ich machte nichts falsch, ich kann mich nicht in luft auslösen.

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 21:25

das auch

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 21:29

und das letzte

Das klingt ja schlimm ! Der Mann gehört gefasst und bestraft, egal was vorher vorgefallen ist. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder aus (berechtigtem oder unberechtigtem) Frust mal ebenso das Eigentum anderer zerstört !

Der Mann müsste aber doch relativ einfach zu fassen sein, denke ich:

1) Er ist Radfahrer...also kann er nur in einem gewissen kleinen Umkreis vom Tatort zu finden sein.....es sei denn er macht zufälligerweise gerade in Eurer Gegend Urlaub.

2) Du hast Ihn ja gesehen und kannst Ihn hoffentlich gut beschreiben ...sowohl ihn als Person, als auch sein Rad !?

3) Du kennst sicherlich noch dir Uhrzeit wann der erste Vorfall war, oder ? Wenn ja, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er auch an anderen Tagen zu ähnlichen Zeiten genau denselben Weg radelt. Man koennte sich also "auf die Lauer" legen und ihm dann nachfahren und gleichzeitig per Handy die Polizei rufen.

Denke, wenn Du Dich nicht allzu dumm anstellst, muesstest Du den relativ schnell kriegen. Ausserdem war der noch so dumm und hat Dir einen handfesten Beweis in Form der "Beschriftung" hinterlassen. Hoffe nur für Dich, dass es kein Sozialhilfeempfänger o.ä. ist, der dann vielleicht verurteilt wird, aber bei dem nichts mehr zu holen ist und Du auf dem Schaden sitzen bleibst.

Apropos Schaden...die Teilkasko müsste das doch zahlen, oder ? Vandalismus !?

Ciao

Scheisse das tut mir aber leid für dich.Dieser dreckige Perverser Bastard,sry musste jetzt sein.Hoffentlich hast du mit deiner Anzeige erfolg.Ehrlich drecks Kerle gibt es ,das ist unglaublich.Weisst du schon wie hoch der schaden in zahlen ist bzw was die Versicherung oder Gutachter sagte ?

Alter ist das krank! Da würd ich gerne suchen helfen!

Wahrscheinlich bekommst von dem nichtmal nen Cent. Aber so dumm wie der zu sein scheint, hast Du evtl gute Chancen, daß die den bekommen.

Was sagen denn die Cops?

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 21:46

die teilkasko zahlt lediglich die scheiben (beifahrerseite hat auch treffer) und ich 150.-.

kann den mann zwar nicht beschreiben, aber du hast recht, ich werde ihn wiedererkennen.

er ist kein tourist und einige siedler, denen ich ein wurfblatt einwarf, meldeten sich.

sie kennen ihn vom sehen...

nun braucht es geduld. schmiere stehen und abwarten.

ich kann nur hoffen, dass es kein sozialhilfeempfänger ist und ich mein geld wieder hereinhole.

allein die frechheit: am sonntagmorgen warf er schon, scheibe nur verkratzt, drei steinbrocken am boden mit selber aufschrift, scheibe blieb ganz.

ca. 24 stunden später, er kommt zurück mit diesem fetten geschoss als stein.

den trägt man nicht in der hosentasche.

frage ist nur: wie geht es weiter? lasse ich scheiben die tage machen, kommt er wieder oder noch schlimmer vielleicht?

traue mich ja nicht mehr vor meinem haus zu parken.

wenn ich etwas gemacht hätte, würde ich es schreiben. ICH TAT NICHTS außer in der straße zu fahren. er hat mich bewusst provoziert, indem er mitten auf der straße fuhr (vielleicht ein kriegsgeschädigter etc., ich weiß es nicht).

vom gesicht her ein grundauf bösartiger alter mann.

das muss wirklich ein irrer sein, ohne witz.

Wollen wir mal hoffen, dass die Polizei gleich vor Ort war, die Spuren gesichert hat und du Anzeige erstattet hast.

Für die Versicherung brauchst du nämlich das Aktenzeichen der Polizeiaufnahme.

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 21:54

fab, habe ich alles.

ich kann nur hoffen...

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 22:15

@ hotw

die sagen folgendes:

dna abgleich, sie fahren streife nun bei mir und fanden es gut, dass ich wurfzettel mache und die tage schaue ich mir fotos bei denen an.

ich muss den so finden, durch zufall, auf der straße, da er scheinbar meine siedlungsstraße als abkürzung nimmt, um in den nahe gelegenen einkaufscenter zu kommen.

vier leute "kennen" ihn bisher. darauf baue ich mehr.

hoffentlich hat der typ keinen "waffenschein"

, d.h. ist unzurechnungsfähig und kann machen was er will. so einer wohnte damals in unserer strasse

, der konnte machen was er wollte, hatte sogar einen führerschein, aber du konntest ihn nicht belangen.

vielleicht platzte bei dem erst der knoten, als der stein durch die scheibe durchging. ist wirklich schlecht abzuschätzen. ich hoffe, du kriegst ihn richtig dran.

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von andy-ibo

vielleicht platzte bei dem erst der knoten, als der stein durch die scheibe durchging. ist wirklich schlecht abzuschätzen. ich hoffe, du kriegst ihn richtig dran.

so sieht es meine frau auch, sie hat regelrecht >angst, ob er noch mehr macht (nicht nur auf das auto bezogen)...

Deine Antwort