ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Radhausblende in Alpinweiß

Radhausblende in Alpinweiß

Hallo, beim Ausparken hat mir wohl jemand meine Blende hinten rechts am Radhaus verkratzt. Scheint auch nicht mehr ihre ursprüngliche Form zu haben und muss ausgewechselt werden.

Weiss jemand was das Teil für einen F25 in Alpinweis für 0175-M-Dynamicpaket kostet ?

Austausch sollte ja nicht so schwierig sein.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Eine Ersatzteilliste mit Preisen findest du unter www.leebmann24.de.

ja vielen Dank, die Blende habe ich gefunden, ist mir nur nicht klar, ob die dann auch schon lakiert ist.

Die ist mit Sicherheit nicht lackiert.

Zitat:

@rekener1 schrieb am 30. November 2014 um 14:23:48 Uhr:

Die ist mit Sicherheit nicht lackiert.

Stimmt; sonst gäbe es ja pro Farbe eine andere Teilenummer.

Doch m.E. kann man das Teil wie bei Front- und Heckschürzen auch werkslackiert bestellen.

Beim F25 gibt es die Kunststoffteile nur grundiert.

Genau so habe ich es auch vor, in Werkslackierung Alpinweiss 3 bestellen und auswechseln lassen

Da wirst Du kein Glück haben.

Ab Werk gibt es diese Teile für den F25/F26 nur grundiert.

Stimmt. Teil ist grundiert und kostet 92€. Die Lackierung dann 120€. Hinzu kommen noch die Einbaukosten. Tippe auf lockere 250€. Und ob die Blende dann auch genau in dem farbton kommt, ??? Der teilevertrieb meinte, dass das teil dann von einer Lackiererei kommt. Kann es passieren dass dann auffällt,dass die blende neu ist ?

Mach Dir keine Gedanken.

Du wirst keinen Unterschied sehen wenn es eine vernünftige Lackiererei macht.

Was haltet ihr von spot repair ?

Mit Sicherheit eine Alternative wenn es gut gemacht ist.

Du schreibst aber das deine Blende nicht mehr die ursprüngliche Form hat.

Außerdem wirst du wohl die 120 € Lackkosten nicht sehr viel unterbieten.

Spot Repair ist eine feine Sache, und meistens ist auch nichts mehr vom Schaden zu sehen.

Vorteil: Teile brauchen nicht abgebaut werden, dadurch wesentlich günstiger.

Wenn die Blende aber jetzt verformt sein sollte, würde ich sie abbauen.

Somit nimmst den dem Kunststoff die Spannung. Anschließend nochmals anpassen, evtl.

mit einem Fön anpassen. Die 92,-€ kann man schon mal sparen.

Dann das abgebaute Teil zum Lackierer (kostet auch keine 120,-)

Reparatur ginge wohl per Smart-Repair, müssen das Teil aber doch komplett lackieren,

ist aber eigentlich nur seitlich an der Außenkante verkratzt und an der Ecke zum Rad hin fehlt stellenweise Farbe.

Suche aber noch jemanden, der mir nur die betroffene Stelle lackiert, und die Kratzer auspoliert.

Werde die Blende abbauen. Hat da jemand Erfahrungen welche Klipse ich eventuell neu brauche ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen