ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radinavi - Display defekt !!!

Radinavi - Display defekt !!!

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 6:47

Moin - Moin, Gemeinde !!!

bei meinem E46 `98 ist das Radionavi defekt.

Das Display zeigt keine Schrift und keine Buchstaben mehr an. Wo kann so etwas repariert werden - oder muss das ganze Radio getauscht werden ( neu oder gebraucht ).

Wieviel kann ein neues Radio kosten ???

Hilft etwa ein Hardreset der Anlage - und wie geht das ???

Gruß

h.w.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo

Gibts bei Ebay ab 80€

80Euro? Ich denke er meint ein Radio inkl. Navigation ?!?!?

Naja aber falls das Display echt einen "weg" hat, muss ein komplett neues Radio/Navi her...

Hallo

Das Radio steuert nur die Navigation,der Rechner ist im Kofferraum . Das Radio dient nur als Displayanzeige ist also nicht das teure Teil der Navigation. Mein Rechner ist übrigens in Wetzlar zur Reparatur bei Siemens VDO weil er immer die CD rausschmeißt. Der kostet neu 1400€ beim :)

bei mir ist anscheinend der rechner defekt. bin echt gespannt was mich der spass kosten wird!

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

bei mir ist anscheinend der rechner defekt. bin echt gespannt was mich der spass kosten wird!

Hast die Karre doch noch ned so lang? Was ist mit Garantie?

ja da hast du recht! 3monate hab ich ihn jetzt! Hab den händler auch schon kontaktiert und er meinte dass er erst schauen muss ob er das erstattet weil es ein geschäftlicher verkauf war (MWSt ausweisbar). Bin mir aber nicht ganz sicher ob das nicht völlig egal ist.!?

Wer hat die MWST ausgewiesen der Händler?

Nein. Ich hab den gan normalen Preis bezahlt also brutto und dann über unsere firma von der steuer abgesetzt. Um das machen zu können muss im kaufvertrag stehen: MwSt. ausweisbar.

Und aus diesem Grund meint jetzt der Händler dass er keine garantie geben muss sondern nur sachmängelgewährleistung. Und unter diese Sachmängelgewährleistung gehören nur defekte die am verkaufstag schon kaputt waren.

Stimmt das so wie er das sagt oder ist das blödsinn?

Mit der Gewährleistung hat er recht, aber wie will er nachweisen, dass der Rechner ned am Verkaufstag schon nen Knacks hatte?

er hat gesagt dass er das navi getestet hat und dass es funktionierte. Also stimmt das dass er keine garantie geben muss? Er hat aber gesagt dass ich garantie habe. weiß aber nicht ob das auch auf dem vertrag steht...

Was er sagt, interessiert nicht ! Er ist in der Beweispflicht!

Und wenn Du Garantie hast wirst es doch wohl irgendwo dokumentiert haben was und welche Garantie das ist?

ach so ist das... wenn ich jetzt sage dass es von anfang an nicht richtig funktionierte muss er beweisen dass es nicht so war. werde mal in den kaufvertrag schauen aber ich glaube das sieht schlecht aus mit der dokumentation :(

Jo, ich würde es ihm ruhig nahelegen es im Guten zu regeln ;).

Hast Privat RS? Wenn ja, mal nen RA aufsuchen!

Und das mit der Garantie? Was soll man da sagen?

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Was er sagt, interessiert nicht ! Er ist in der Beweispflicht!

Und wenn Du Garantie hast wirst es doch wohl irgendwo dokumentiert haben was und welche Garantie das ist?

Ich habe bei der Übernahme meines Fahrzeugs ein Protokoll bekommen. Da wurde alles festgehalten. Damit hätte sich der Händler dahingehend abgesichert, dass der Navirechner bei der Übergabe einwandfrei war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radinavi - Display defekt !!!