- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Radio Abdeckung
Radio Abdeckung
Halli Hallo Zusammen,
vlt kann mir jmd von euch weiterhelfen.
Nach einiger recherche hab ich heruasgefunden dass das werksradio auf der rückseite ein USB anschluss hat. ich will gerne eine USB verlängerung (USB Kabel) anschliessen. dafür muss ich aber am cockpit die radio abdeckung entnehmen um das radio rauszuziehen um an die rückseite des radios zu gelangen. Ich trau mich aber nicht die abdeckung mit einem schlitzschraubenzieher rauszuhebeln weil sonst die verkleidung drumherum kratzer und dellen bekommen würde.
Der einbau des kabels kostet bei VW 180 euro. und ich seh nicht ein für ein 12 euro kabel 180 euro einbaukosten zu zahlen.
weiss jmd wie man die abdeckung entfernen kann um an das radio ranzukommen? oder braucht man dafür speziallwerkzeug?
im anhang habe ich das foto von der abdeckung beigefügt.
ich würde mich auf hilfe total freuen.
grüüüüüüüüüüüüüüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VW V
Nach einiger recherche hab ich heruasgefunden dass das werksradio auf der rückseite ein USB anschluss hat.
Nein, hat es nicht
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
Nach einiger recherche hab ich heruasgefunden dass das werksradio auf der rückseite ein USB anschluss hat.
Nein, hat es nicht
Hallo,
Zitat:
Wie recherchierst Du?
Wenn Du den USB-Anschluß gefunden hast, sag Bescheid!
Du hast aber die Möglichkeit, über den CD-Wechsler-Steckplatz im Quadlockstecker einen USB-Anschluß nachzurüsten. Dieser wird dann vom RCD300 wie ein CD-Wechsler erkannt und auch so bedient.
Zitat:
Ich trau mich aber nicht die abdeckung mit einem schlitzschraubenzieher rauszuhebeln weil sonst die verkleidung drumherum kratzer und dellen bekommen würde.
Kratzer können nur entstehen, wenn Du nicht aufpasst! Nimm einen Kunststoffkeil, oder wickel einen Lappen um den Schraubendreher.
Gruß
Thomas
ich bin zum VW autohaus gefahren...die wollten dann mein fahrzeugschein haben und haben selbst eine recherche durchgeführt. der service berater meinte das radio hat auf der rückseite ein usb anschluss und das radio ist sogar ipot kompatibel. und dann hat er mir ein einbaupreis von 180 euro für das kabel gemacht. der preis geht garnicht. besonders weil das kabel nur ca 12 euro kostet.
jetzt muss ich selbst an der rückseite des radios dran kommen und die verkleidung entfernen. irgendwie krieg ich das nicht hin. -.-
Dein Radio hat kein USB Anschluss an der Rückseite. Da kannst du dir den Ausbau sparen.
Was die Händler einem immer für Storys auftischen ist wirklich unter aller Sau...
Hast Du Dir mein Bild angeschaut?
Zitat:
ich bin zum VW autohaus gefahren...die wollten dann mein fahrzeugschein haben und haben selbst eine recherche durchgeführt. der service berater meinte das radio hat auf der rückseite ein usb anschluss und das radio ist sogar ipot kompatibel. und dann hat er mir ein einbaupreis von 180 euro für das kabel gemacht. der preis geht garnicht. besonders weil das kabel nur ca 12 euro kostet.
jetzt muss ich selbst an der rückseite des radios dran kommen und die verkleidung entfernen. irgendwie krieg ich das nicht hin. -.-
Kann meinen Vorrrednern nur beipflichten.
RCD 500 = nix USB, frag lieber nochmal bei dem Händler nach worum es sich dabei genau handeln soll. Aux-IN?!
Hier geht es um das RCD300
Ist aber egal, denn beide haben keinen USB Anschluss
... vielleicht will dein Händler "Media-In" nachrüsten.
Dann hat das Radio USB.
Ans Forum: Kann der Preis (180.-) für eine Media In-Nachrüstung passen?
Gruß
Multimedia Interface kostet ohne Einbau 172 Euro...
@Thodai: ja hab dein bild mir angeschaut aber bei mir gibt es oben auf dem cockpit kein lichtsenzor. da ist nur eine einfache ablage.
naja dann bleibt mir nichts übrig als ein neues radio zu kaufen. den das radio spielt noch nicht mal mp3s ab. musste mir eine blöde audio CD brennen. das ich überhaupt CDs brennen muss nervt mich total ich brauch aufjeden fall ein radio mit usb und sd anschlussmöglichkeiten.
naja trotzdem danke an alle für eure antwort.
güsse
Zitat:
...oben auf dem cockpit kein lichtsenzor. da ist nur eine einfache ablage.
Einfach die Gummimatte aus der Ablage herausnehmen.
Darunter befinden sich zwei Torxschrauben.
Nachdem diese gelöst sind, lässt sich die Ablage entnehmen.
Gruß
Hallo,
Dann kauf Dir doch ein USB-Wechsler (siehe Link meines ersten Posts). Dein Radio denkt dann, es wäre ein CD-Wechsler. Damit hättest Du einen USB- und SD-Slot.
Ich brauche für den Ausbau meines Radios keine 5 Minuten! Man hat beim ersten Mal immer Angst was zu zerstören. Diese Angst ist aber unbegründet!
Gruß
Thomas
Hallo! habe das rcd500 mp3. ist es richtig dass es da null möglichkeit gibt usb oder sd nachzurüsten? beim 500er ohne mp3 gehts ja. cd brennen nervt wirklich! Oder Chinch? Gruss