- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 4
- Radio-Adapter
Radio-Adapter
Hallo Jungs und Mädels,
meine Freundin fährt nen Polo 9n3 mit Radio RCD 200 mit CD aber nicht MP3-Fähig. Nun habe ich im Internet einen Adapter gefunden und woltle mal nachfragen wer sich damit auskennt und ob das:
1. was vernünftiges ist und
2. bei diesem Radio überhaupt möglich ist.
Adapter: Digital Music Changer
http://cgi.ebay.de/...7QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...
Vielen Dank schon vorab
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo r-line.
Würde mich sehr interessieren, sofern du das kaufen solltest, ob es bei dir läuft! Ich habe auch das gleiche Dingt kekauft, weil es mir zu blöd ist, immer neue CD´s zu brennen, aber mein Autoradio (RCD 200 jedoch MIT mp3-Funktion) erkennt das Gerät als CD-Wechseler nicht an, obwohl per V...-com der Wechsler freigeschaltet ist. Mein Autoradio benimmt sich so, als sei garnichts am Wechslerstecker angeschlossen. Also wars bei mir rausgeworfenes Geld
Ich würde dich aber um Rückinfo bitten, wenn es bei dir gehen sollte!
Danke im Voraus
Klaro, Antwort bekommste umgehend insofern ich mir das Teil wirklich kaufen sollte...
Hab halt in meinem Golf nich das Problem. Hab´s RNS 510 und so ähnlich bezüglich SD-Card etc hab ich´s mir da dann auch vorgestellt...
Aber das wär ja echt nervig wenn keines meiner "Projekte" für de Freundin klappen sollte...
Elender Sackgang...
Haste denn was anderes ausprobiert!?!?
Können auch gern tauschen, unser RCD200 ohne MP3 gegen deins mit MP3...
Grüße
Nein, habe bosher noch nix anderes dran, weil ich es total nervig finde, dass die was bauen, was (zumindest bei mir) grad für den Hintern war und doch recht viel geld kostet.
Hast du einen Wechsler an dem RCD 200 dran?
Ich könnte dir ja zur Probe mein gerät schicken, was hälst du davon? Wenns bei dir laufen sollte, kannst du es abkaufen, wenns bei dir auch nicht läuft, schickst es mir zurück
Nur darfst du eben nicht vergessen, die Wechsler-Funktion im Radio freizuschalten.
Nee du, haben da keinen Wechsler dran. Ich kann gern nochma schauen, weils ja wie gesagt das Auto der Freundin ist, aber ich sag vorab schon mal neee...
Hab mich jetz mal an Autobild gewandt, manchmal haben die auch Erfahrungen mit solchen oder ähnlichen Adaptern gemacht...
Schauen wir einfach mal was draus wird...
Echt? Cool, wäre echt interessant was die dir antworten.
Man könnte ja auch diesen "aux-in" Adapter einbauen, aber dann brauchst wieder den mp3-player anstöpseln und das ist mir einfch zu dumm und zu viel, hier stecken, da stecken und dennoch Batteriegebunden etc, das ist kaka
Gib bitte bescheid, wenn Autobild dir was sinnvolles antwortet
Auf jeden, mach ich...
Hasse das auch wenn man noch, wie vor langer Zeit mal "IN", nen Discman ins Auto zu legen und das darüber laufen zu lassen...
Naja warten wir´s mal ab, die kennen sich ja nun aus und ich denk ma bis spätestens Freitag habsch da auch ne Info...mal schauen...
Hey, hab jetz nochmals ne Info von dem Anbieter bekommen, die haben mir nen Link zu nem Adapter bei eBay geschickt, welcher auch für´s RCD 200 geht. Das steht diesmal auch genau so da.
Sonst standen ja in der Aufführung "...Gamma5, Beta5, Alpha5, ..., etc..."
In dieser Beschreibung stehen die dann exakt drin...
Ich denke mal ich werds probieren...
Abwarten und Tee drinken...
Huhu
würdest du mir diesen Link bitte mal schicken? Würd´s mir das gerne mal in der Bucht anschauen
Sorry Bub, hier der Link...bin derzeit etwas im Stress...
http://cgi.ebay.de/...6QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...
Warts aber erstma ab, ich lass mir das Teil dieses WE (über Ostern) durch nen KFZ-Meister einbauen und erhoffe mir da, dass wenn es für das Radio konzipiert ist, es auch klappt wenn es ein Spezialist einbaut.
Ich meld mich sobald ich weis obs geht oder obs nich geht...
Grüße und frohes Eiersuchen...
Danke dir.
Na dann bin ich mal gespannt! Denn äusserlich scheinen es alle die gleichen Geräte zu sein, nur druckt jeder Verkäufer sein eigenes Label drauf.
Wünsche dir auch viel Spass beim Eiersuchen ...vielleicht ja im Auto und das hoffentlich bei laufender Musik aus diesen Gerät!
Hallo r-line!
Habe Neuigkeiten!
nach einem halben Jahr der aufgegeben Hoffnung habe ich das Autoradio nocheinmal ausgebaut, aus Langeweile nocheinmal nach dem Stecker geschaut, aber alles ok.
Bisher testete ich das Ding NUR mit einer SD-Karte und es ging ja nicht. Doch heute spielte ich die Mucke auf einen USB-Stick, welchen ich dann an das Ding anstöpselte und siehe da, er ließt es!
Der SD-Kartenslot von dem Gerät weist einen Wackler auf!
Jedoch muss ich zum Entsetzen sagen, dass die Lieder nicht beim Namen angezeigt werden und Ordner lesen tut das Gerät auch nicht, was natürlich entgegen der Beschreibung und somit schlimm ist.
Bin mal auf deinen Bericht gespannt.
Na Servus, ich nochmal...
also bei mir hat das Gerät nich gefunzt...erstens war ich schon mal ziemlich entäuscht das nur ne englische Anleitung dabei war aber naja...
Ich denke das es daran lag, dass ich keinen CD-Wechsler dran habe, hat mir auch ein bekannter KfZ-Meister gesagt, der das Gerät eingebaut hat...Naja schade zwar aber naja...geht die Suche eben weiter..
Aber scheen zu hören, dass es bei dir wenigstens klappt..
Grüße
Warte warte! Ich habe ja auch keinen CD-Wechsler! Ich habe es dann aber mit V...-Com freigeschaltet, damit das Autoradio weiß, dass da ein Wechsler (oder etwas dergleichen) dranhängt.
Servus...
Was meinst´n damit, "mit V...-Com" freigeschaltet!?!? Naja habs jetz auch zurück geschickt...hatte übrigens auch beides, also SD-Card und USB-Stick angeschlossen, ging beides nich...wer weis wer weis.
Aber deins scheint ja nun zu funktionieren oder!?!?