ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Radio audio 20 gibt während der Wiedergabe düdelü töne von sich

Radio audio 20 gibt während der Wiedergabe düdelü töne von sich

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 11. August 2022 um 11:22

Radio Audio 20 gibt während der Wiedergabe töne von sich

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist Sinn eines Radio.

 

Ne etwas nähere Beschreibung des Phänomen wäre hilfreich. Welche Wiedergabe? Bluetooth, USB oder Radiowiedergabe? Eventuell Verkehrsfunk Kennung.

Themenstarteram 11. August 2022 um 13:22

Bei der Radiowiedergabe mit dem Verkehrsfunk hängt es nicht zusammen es ist ein schwer zu erklärender Ton und wenn ich auf meinen oft gefahrene Strecken fahre immer im Bereich bestimmter Örtlichkeiten der Ton kommt in unregelmäßigen Abständen. Es hat nichts mit meinen verbundenen Handy zu tun auch wenn ich dieses deautorisiere oder abschalte kommen die Töne auch

Im Bereich bestimmter Örtlichkeiten? Gibt es da irgendwelche Auffälligkeiten? Teststrecjen für E- LKW, Bundeswehr mit Funkstationen etc?

Bist Du dir sicher das es vom Radio kommt?

Schalte es doch mal aus und fahre die Strecke ab.

Bitte die Frage nicht falsch verstehen, aber kann es nicht der collision Warner sein,da du schreibst bei bestimmten Örtlichkeiten tritt es auf....

Themenstarteram 11. August 2022 um 17:59

Es ist nicht der Ton wie beim Kollissionswarner aber werde es einmal mit dem ausschalten des Radios versuchen

Ich würde auf die Rada...äh...Gefahrstellenwarnung tippen. Bei meinem Vor-Mopf mit Becker MapPilot gibt es da ein Phänomen, das gut zur Beschreibung passt. Klarheit könnte bringen, die Karte vom Navi einzuschalten und beim Auftreten des Signaltons einen Blick zu riskieren.

 

Wenn's denn nur nicht ständig blinder Alarm wäre...

Zitat:

@bembel642 schrieb am 11. August 2022 um 20:35:17 Uhr:

 

Wenn's denn nur nicht ständig blinder Alarm wäre...

Das sind die mobile Radarfallen

Zitat:

@Rotter99 schrieb am 11. August 2022 um 21:16:08 Uhr:

Zitat:

@bembel642 schrieb am 11. August 2022 um 20:35:17 Uhr:

 

Wenn's denn nur nicht ständig blinder Alarm wäre...

Das sind die mobile Radarfallen

Oder altes Kartenmaterial

Hallo bachl,

hast Du vielleicht ein eingebautes Navi mit Blitzerwarnung, z.B. Becker Map Pilot? Wenn ja und das eingeschaltet ist während das Radio läuft, warnt es durch derartige Töne vor installierten - oder mobilen Blitzern.

Gruß Frankie Benz

Themenstarteram 13. August 2022 um 22:25

Habe den Radio ausgeschaltet und eine CD eingelegt. Auch bei der Wiedergabe der CD kommen die Töne im Bereich bestimmter Örtlichkeiten. Es handelt sich dabei um ein noch nicht lange errichteten Einkaufszentrum wobei die Töne im unmittelbaren Nahbereich und Umkreis von ca. einem Kilometer auftreten. Habe auch schon versucht den Abstandswarner auszuschalten. Vielleicht hängt es doch mit dem veralteten Navi ( Bj. 2013) zusammen.

Themenstarteram 14. August 2022 um 9:27

Der Ton ist wie der beim I Phone als Standart eingestellte Dreiklang bei Erhalt einer Voice Mail habe das jetzt erst festgestellt. Ich habe ein I Phone aber wie schon geschrieben kommen die Töne auch wenn ich es ausschalte oder deautorisiere

Themenstarteram 14. August 2022 um 16:36

Vorerst besten Dank an „Bembel642“ und „FrankieBenz“ ! Die Töne kamen vom Navi, habe im Handschuhfach den Becker Map Pilot M013 ausgesteckt, bin die bekannten Örtlichkeiten abgefahren und es war „KEIN düdeldü“ Ton zu hören. Kurz wieder angesteckt, unmittelbar danach war der Ton wieder zu hören. Damit ist dass für mich nervende Problem zur Zeit gelöst. Ich werde das Navi vorerst ausgesteckt lassen und bei Gelegenheit ein Update machen. Habe gelesen dass dieses über eine zu kaufende SD Karte nicht so viel kostet, vielleicht kann mir dazu jemand einen Tip geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Radio audio 20 gibt während der Wiedergabe düdelü töne von sich