ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Radio Audio 50APS mit Pfeinavi / China- Navi

Radio Audio 50APS mit Pfeinavi / China- Navi

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 12:59

Hallo zusammen,

 

vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum über den Glk informiert.

Ihr habt mir sehr geholfen, Danke nochmal - jetzt endlich hab ich den passenden für mich gefunden.

Es wurde ein 350 CDI mit 231 PS, wenig Km, Junge- Sterne- Garantie und in "meiner Farbe und Extras". Der Preis war auch günstig :)

Mein GLK besitzt ein "Radio Audio 50APS" mit Pfeilnavigation.

Dieses System hätte ich gerne gegen etwas Moderneres ersetzt.

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen dazu :

- Sind Radio und Navi getrennt im GLK verbaut, oder in einem gemeinsamen Gehäuse verbaut ?

- Hat jemand von Euch schon einmal ein "China- Radio/Navi" in seinem Auto verbaut ?

Wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit.

 

Mit netten Gruß

Paul

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mscherer63

 

@Ingwertee:

Verrätst du uns, wie lange der Umbau gedauert hat und wie hoch die Investitionskosten waren?

Dauer ca. 1 Std, Kosten in meinem Fall 1.800 EUR. Es handelt sich um ein GTC Gerät. Das sind im Auftrag von Mercedes generalüberholte Rückläufer mit Garantie. Gebrauchspuren gibt es keine, da solche Teile sofort getauscht würden.

Mein COMAND ist von einem Neugerät nicht zu unterscheiden.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

50APS ist eine Einheit: Radio+Navi.

Was ist ein China Navi?

Siehe auch mein alter Beitrag unter:

 

http://www.motor-talk.de/forum/ergaenzung-audio-50-aps-t3581728.html

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 13:36

Danke SilberX1,

das ging ja flott :)

Mein Favorit wäre halt ein "Shark- Navi" gewesen (habs auch googeln müssen).

Würde laut Aussagen des Vertreibers genau in den GLK passen, wäre in etwa einer Stunde eingebaut. Aber die Geschätsbedingungen sind nicht die Besten, das schreckt mich leider ab.

Die andere Möglichkeit wäre über "Realmediashop.de". Hier wäre es ein "Car Entertainment Navigationsystem" - ohne Radio. Das serienmäßige Radio bliebe erhalten.

Aaaaaber, wenn die Gerätschaften ausgetauscht werden, wo bleibt dann mein Serienradio?

Gruss

Paul

Zitat:

Original geschrieben von PaulHuber

Es wurde ein 350 CDI mit 231 PS, wenig Km, Junge- Sterne- Garantie und in "meiner Farbe und Extras". Der Preis war auch günstig :)

So ein Auto und dann über ein China-Navi nachdenken? :confused: :confused: :confused: 

Klingt wie Haus kaufen und statt Dachziegeln Frischhaltefolie verwenden :D

 

Dann kommt meiner Meinung nach nur ein COMAND in Frage. Ich habe mir mein APS50 ebenfalls tauschen lassen und habe es bis heute nicht bereut.

 

PS:

(OK,- COMAND ist auch ein China Navi. NTG4 wird von Mitsubishi hergestellt)

 

am 22. Juni 2013 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von ingwertee

So ein Auto und dann über ein China-Navi nachdenken? :confused: :confused: :confused: 

Klingt wie Haus kaufen und statt Dachziegeln Frischhaltefolie verwenden :D

Naja, im Zubehörbereich würde MB dieses steinzeitliche Radio nicht an den Mann/die Frau bekommen. Da mußte dann halt eine atraktive Verpackung her. :)

 

@Ingwertee:

Verrätst du uns, wie lange der Umbau gedauert hat und wie hoch die Investitionskosten waren?

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 14:43

Hallo Ingwertee,

 

Da gebe ich dir recht.

Die Frischhaltefolie wäre in diesem Fall aber die serienmäßige Pfeilnavigation, zumal die Anzeige auch noch sehr pixelig ist.

Wenn ich im Rahmen desen was ich benötige, mir eine "preiswerte" Alternative suche, dann ist das doch legitim - deshalb verstehe ich Deine Metapher nicht ganz.

Es ist nur die Frage, wie "gut" ist der Chinamüll?

Wenn ich hier positives Feedback bekomme dann wage ich den Schritt. Wenn nicht dann lasse ich es sein.

Bis jetzt bin ich mit den Meinungen der Forums- Mitglieder immer gut gefahren.

 

Paul

Zitat:

Original geschrieben von mscherer63

 

@Ingwertee:

Verrätst du uns, wie lange der Umbau gedauert hat und wie hoch die Investitionskosten waren?

Dauer ca. 1 Std, Kosten in meinem Fall 1.800 EUR. Es handelt sich um ein GTC Gerät. Das sind im Auftrag von Mercedes generalüberholte Rückläufer mit Garantie. Gebrauchspuren gibt es keine, da solche Teile sofort getauscht würden.

Mein COMAND ist von einem Neugerät nicht zu unterscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von PaulHuber

Wenn ich im Rahmen desen was ich benötige, mir eine "preiswerte" Alternative suche, dann ist das doch legitim - deshalb verstehe ich Deine Metapher nicht ganz.

Meine Metapher ist natürlich klar überzogen und mit ein Augenzwinkern versehen.

Dennoch spricht meine Grundüberzeugung immer für Originalteile. Auch bei einem Wiederverkauf sicherlich überzeugender. Sagen wir mal, ich wollte einen ganzheitlichen Mercedes. Spiegelt aber natürlich nur meine pers. Meinung wieder.

Viel Erfolg und eine glückliche Hand bei Deiner Entscheidung.

am 24. Juni 2013 um 17:19

Hallo,

mein Navi APS 50 wurde vorige Woche ausgetauscht. Ich wollte mir den Command zulegen, den Aufpreis bezahlen. Das Navi ging auf Kulanz. Das Gerät ist eine Einheit, aber über das APS werden auch Einstellungen vorgenommen. Wie soll das über ein anderes Gerät gehen??

LG

Aaanita

Hi

Hast du schon versucht ein Gebrauchtes von MB zu kaufen

http://www.mbgtc.de/.../

da gibt es eins für 1650€ mit Wechsler. Zu dem Gerät kommt dann noch der Einbau.

Ist zwar eine etas teurere Version aber du hast immer ein Originalteil.

Vielleicht nehmen dir dein Teil auch zurück

Kontakt aufnehmen kostet nur einen Anruf

 

Greets

Pat

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Zu dem Gerät kommt dann noch der Einbau.

...und die SCN Codierung. Das COMAND muss im Fahrzeug angemeldet werden, Zubehör wie Multimedia Schnittstelle oder Komforttelefonie angelernt werden. Den Einbau könnte man evtl. noch selber machen, die Codierung nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ingwertee

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Zu dem Gerät kommt dann noch der Einbau.

...und die SCN Codierung. Das COMAND muss im Fahrzeug angemeldet werden, Zubehör wie Multimedia Schnittstelle oder Komforttelefonie angelernt werden. Den Einbau könnte man evtl. noch selber machen, die Codierung nicht.

Mit Einbau hatte ich eigentlich betriebsfertig gemeint ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Mit Einbau hatte ich eigentlich betriebsfertig gemeint ;)

...ist auch mehr ein Hinweis für einen Neu-GLK´ler gewesen. ;)

Der Umfang war auch mir vorher nicht klar. 

 

Übrigens ein interessanter Link zum MBGTC,- kannte ich noch nicht!

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 6:23

Hallo zusammen,

ich möchte mich für die vielen Tipps und Meinungen bedanken.

Ich werde dann wohl vom China- Navi abstand nehmen und mir eine andere Lösung suchen - es eilt ja nicht.

Wünsch euch noch eine schöne Zeit.

Netten Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Radio Audio 50APS mit Pfeinavi / China- Navi