1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Radio audio10 cd nach Codeeineingabe zeigt "muted" an

Radio audio10 cd nach Codeeineingabe zeigt "muted" an

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 28. Juni 2015 um 21:52

Hallo

Vielleicht hat jemand eine Ahnung, was besagte Display-Info bedeutet!

Das Radio war in einem w168 A 170 verbaut.

In diesem Fahrzeug gab es einen Kurzschluss, woraufhin einige Sicherungen durchgebrannt sind.

Es betrifft die Sicherung für die automatische Kupplung, 40 Ampere

die Radiosicherung im/ am Gerät selber, 10 Ampere.

Diese beiden Sicherungen habe ich gewechselt.

Die 60 Ampere Sicherung worüber die Servopumpe abgesichert ist, ist heile aber ich kann keine Spannung messen. Die Servolenkung ist allerdings ohne Funktion. Das ist aber ein anders Problem.

Habe nun den Radiocode eingegeben und erhalte nach Bestätigung

im Display die Info "muted", nicht mute (!!!) welches man ja über die entsprechende Taste am Gerät ein bzw austellen kann.

Das Gerät lässt sich mit Aktivierung des Codes und der entsprechenden Displayinfo,

lediglich ein und ausschalten. Zugriff auf weitere Funktionen oder auch Klang, habe ich nicht.

Ziehe ich den DIN Stecker für die Versorgung des Gerätes ab,

muss ich den Code wieder neu eingeben und erhalte erneut die Meldung "muted"!!!

Kann mir jemand dazu eine Info Info bzw Hilfe geben?

VG, Nicki

Ähnliche Themen
16 Antworten

"Muted" heißt einfach "stumm geschaltet".

Das Radio WAR in einer A-Klasse und dort gabs nen Kurzschluss? Und nun hast du es in einen 210er verbaut und es geht nicht? Gings vorher noch? Oder hast du dich nur ins falsche Forum verirrt?

Die Fehlfunktion kommt ziemlich sicher durch irgendeinen Fehler außerhalb des Radios. Du kannst versuchen, für ein paar Minuten die Batterie abzuhängen und das Radio danach wieder in Betrieb zu nehmen. Sollte das nicht funktionieren, ist entweder am Radio selbst oder in der Peripherie (z.B. durch den beschriebenen Kurzschluss) etwas kaputt gegangen (Lautsprecher, Antennenverstärker oder irgend sowas)

Meine mich zu erinnern, dass beim audio10 "muted" im Display steht, wenn mit der Freisprecheinrichtung telefoniert wird. Vermutlich bekommt das Gerät da jetzt ein falsches Signal - woher auch immer.

Zitat:

@bebahunter schrieb am 29. Juni 2015 um 08:22:26 Uhr:

Meine mich zu erinnern, dass beim audio10 "muted" im Display steht, wenn mit der Freisprecheinrichtung telefoniert wird.

Nein! Dann würde "Phone" erscheinen! "Muted" kann vom CAN-Bus kommen. Dazu würde ich diesen mal vom KI trennen und sehen ob die Fehlfunktion immer noch vorhanden ist. Was war denn eigentlich die Ursache des Kurzschlusses im W168? Sicherung sind oft zu träge um die Elektronik zu schützen. Von daher gehe ich fast davon aus, dass das Audio10 einen Treffer abgekommen hat.

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 11:23

So wie es aussieht, hat es entweder die wassergekühlte Lichtmaschine gehimmelt oder die Servopumpe hat nen kurzen verursacht! Dabei wird es zu Spannnungsspitzen gekommen sein...

Ich warte auf Ersatzteile um weitermachen zu können...

gefundene Fehler:

Servolenkung arbeitet nicht, Sicherung Nr. 47 (60 Ampere) ist heile aber ich kann keine Spannung am Sicherungsträger messen.

Sicherung Nr. 4 (40 Ampere) automatische Kupplung, durchgebrannt,

Sicherung vom Radio am/ im Gerät (10 Ampere) durchgebrannt.

AKTUELL funktioniert die LiMa nicht, siehe oben

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 21:18

update: Servo ist heile, LiMa ist tot...

weiß noch jemand was zum Thema "muted"?

Es gibt übrigens eine FSA, ein Telefon ist aber nicht verbaut.

abgeklemmt habe ich die aber nicht...

Zitat:

@GoozeMan schrieb am 1. Juli 2015 um 23:18:42 Uhr:

abgeklemmt habe ich die aber nicht...

Warum nicht? Hast Du demnach den C-Stecker auch noch nicht abgezogen?

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 15:21

hab mich erstmal um den Rest des Wagens gekümmert.....den hats echt gerissen...

200 Ampere Hauptsicherung durch

40 Amper automatische Kupplung platt

10 Ampere Radio Sicherung durch

wassergekühlte LiMa war die Ursache für den "Kurzen"

ausserdem vermutlich defekt da ohne Funktion BAS und ABS

sowie die Klima (Kompressor)

immerhin funktioniert die Servo wieder :p

 

im 168er Bereich meinte jemand, das ist platt...kann das einer von euch als Radio und TV Techniker reparieren?

C Stecker, welcher ist das? Da ist hinten nur der Din Stecker für Ton und Stromversorgung dran

sowie das Antennenkabel.

Die FSA ist offensichtlich mit blauen Klemm/ Schneidverbindern am Kabelbaum aufgeklemmt.

Zitat:

@GoozeMan schrieb am 4. Juli 2015 um 17:21:17 Uhr:

im 168er Bereich meinte jemand, das ist platt...kann das einer von euch als Radio und TV Techniker reparieren?

Lohnt sich kaum! Wenn wirklichlich platt....ab in die Tonne!

Zitat:

@GoozeMan schrieb am 4. Juli 2015 um 17:21:17 Uhr:

C Stecker, welcher ist das? Da ist hinten nur der Din Stecker für Ton und Stromversorgung dran

sowie das Antennenkabel.

C-Stecker ist der 10pol. Iso-Anschluss für den CAN-Bus, WakeUp und ggf. CDW. Wenn Du den nicht angeschlossen hast gibt es auch kein Zündungssignal und andere Funktionen.

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 18:48

naja....die beiden fahrzeugseitigen Stecker sind dran....sonst würde es das ganze Radio ja nicht tun....

Tonne...doof...

Du hast doch einen Mopf? Was für ein Radio war vorher drin?

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 19:34

Das Radio steckt in einer vor kurzem erworbenen A Klasse

aus 3. 2001 wo es nen anständigen Kurzen gegeben hat!

Das allerdings war bei Kauf nicht klar...

Info war nur, Servo geht nicht...

LiMa hat nen kurzen verursacht

wo einiges an Sicherungen und wohl auch an Hardware

zerstört wurde.

Ein Großteil funktioniert wieder aber eben einiges auch nicht...

BAS/ ABS leuchtet noch...

Klima ohne Funktion...

Ein Bild vom Stecker könnte ich nachreichen...

STOP!!! Wir sind hier im W210-Forum! Du bist im Besitz eines W210 320CDI Mopf. Du schreibst bei Eröffnung des Thread's "Das Radio war in einem w168 A 170 verbaut." Wir mussten hier nun annehmen dass das Radiio, welches aus dem W168 stammte, der diesen o.g. Kurschluss hatte, in Deinem W210 eingebaut wurde und nun diesen Fehler produziert. Jetzt erfahre ich dass wir uns hier ausschliesslich über den W168 unterhalten und es garnicht um den W210 geht. Verstehe ich das richtig? :confused:

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 23:50

Das ist Korrekt und ich meine mich dahingehend soweit verständlich ausgedrück zu haben, wo der Fehler entstand oder besteht. Wenn dem so nicht ist, Asche auf mein Haupt!

Ich hatte allerdings nicht erwähnt, das es im 210er verbaut wird/ wurde.

Das Radio war/ ist aus einem 168er. Der Fehler wurde in einem 168er verursacht!

UND da ich weiß, das hier HiFi Spezialisten wie du vorhanden sind, deswegen die Fragestellung auch hier in diesem Forum da ein audio10 cd nun mal das gleiche ist, wie einem 210er oder eben 168er

Darum schrieb ich ja nach Kurzschluss, von der Sache ja egal in welchem Wagen der Kurzschluss stattfand.

Im 168er Forum sind die Antworten leider sehr rah!

Aber du hast mich auf ne Idee gebracht! Ich kann doch das Radio theoretisch im 210er testen.

Muss halt nur das Comand ausbauen. Dann weiß ich ob es an der A Klasse liegt oder am Radio.

Oder sind die die DIN Stecker nicht enstprechend belegt oder geeignet?

 

Zitat:

@Pandatom schrieb am 5. Juli 2015 um 21:49:52 Uhr:

STOP!!! Wir sind hier im W210-Forum! Du bist im Besitz eines W210 320CDI Mopf. Du schreibst bei Eröffnung des Thread's "Das Radio war in einem w168 A 170 verbaut." Wir mussten hier nun annehmen dass das Radiio, welches aus dem W168 stammte, der diesen o.g. Kurschluss hatte, in Deinem W210 eingebaut wurde und nun diesen Fehler produziert. Jetzt erfahre ich dass wir uns hier ausschliesslich über den W168 unterhalten und es garnicht um den W210 geht. Verstehe ich das richtig? :confused:

Zitat:

@GoozeMan schrieb am 6. Juli 2015 um 01:50:16 Uhr:

UND da ich weiß, das hier HiFi Spezialisten wie du vorhanden sind, deswegen die Fragestellung auch hier in diesem Forum da ein audio10 cd nun mal das gleiche ist, wie einem 210er oder eben 168er

Das ist nicht gesagt, denn es gibt mind. 3 verschiedene Varianten vom Audio10cd. Da ich mich mit dem W168 nicht auskenne, und Du offenbar den C-Stecker im W168 nicht vorfindest, gehe ich mal davon aus dass Du ein Audio10cd ohne CAN hast.

Zitat:

@GoozeMan schrieb am 6. Juli 2015 um 01:50:16 Uhr:

Aber du hast mich auf ne Idee gebracht! Ich kann doch das Radio theoretisch im 210er testen.

Unter diesen Umständen keine gute Idee, da keiner weiss ob nicht am Ende der Fehler ausschliesslich im Radio ist. Ausserdem erwartet Dein W210 ein CAN-gesteuertes Radio, hat aber einen C2-Stecker für den COMAND, der nicht kompatibel ist.

Ich würde einfach das Radio an einem stabilisierten 12V-Netzteil seperat in Betrieb nehmen und testen oder eine Fachwerkstatt im Google aufsuchen. Ob sich das aber lohnt? Gebraucht bekommt man ein Audio10cd schon ab ca. 100.-Euro.

Wie dem auch sei.....wir können Dir im W210-Forum kaum helfen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen