- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Radio Audio20 Code 523
Radio Audio20 Code 523
Hallo zusammen, bin der Neue hier, ich habe mir in der vergangenen Woche einen B180 zugelegt, das Fahrzeug steht noch beim Händler. Jetzt treibt mich eine Frage um, nachdem ich über den VIN Decoder die Zubehör Liste ausgedruckt habe, sehe ich beim Radio nichts von Navi Vorrüstung, Radio Code ist 523.
Der Verkäufer erzählt mir ich muss mir nur ein BMP Modul besorgen in der Bucht und einstecken.
Nun die eigentliche Frage, ist bei o.g. Radio mit Code 523 die Navibox, also die Einschubvorrichtung schon vorhanden?
Grüße vom Niederrhein, Heinz
Ähnliche Themen
27 Antworten
Moin,
Ich kann keine 100%ige Garantie geben, aber meines Wissens solltest Du für die Vorrüstung Code 508 haben bzw. wenn das Becker Navi verbaut ist, dann Code 509.
Viele Grüße
Ok, danke für die schnelle Antwort, mich hat auch gewundert das bei der Zubehör Liste nichts von 508 bzw 509 stand.
Ich werde es bei der Abholung mitte der Woche ja erahren, es hat mich nur interessiert, da der Verkäufer meinte ich brauche nur das Modul nachrüsten.
LG Heinz
Hallo Ernst,
Code 523 heißt, dass Du nur ein Becker Map Pilot (BMP) erwerben musst, da die Vorrüstung für die Modulaufnahme bereits vorhanden ist.
Also BMP kaufen, in die Modulhalterung einschieben und über das Audio 20 Display für die Navigation einstellen.
LG Frankie
Das wäre super! Danke für deine Info
Man lernt nie aus.. Danke FrankieBenz
Mein Mercedeshändler behauptet weiter steif und fest, dass das nur mit dem Radio nicht funktioniert.
Wurde dies irgendwann geändert? Meiner ist aus 2014, vielleicht musste man es da noch mitbestellen?
Viele Grüße
Schau mal nach, ob bei Dir zusätzlich zu Code 523 auch der Code 508 angegeben ist.
Das ist die Navi-Box Vorrüstung zum Einschieben des BMP-Moduls. Genau diese Codes habe ich und betreibe mit dem Radio Audio 20 u.a. meinen BMP.
Fehlt bei Dir die Angabe Code 508, dann hast Du nur das Radio Audio 20 ohne die Navi-Box Vorrüstung. Ein nachträglicher Einbau der Navi-Box wäre vermutlich teuer.
LG Frankie
Ich werde es abwarten, kann eh nichts dran ändern.
Wie auch immer das Ergebnis sein wird, ich wünsche Dir auf jeden Fall allzeit gute Fahrt und viel Freude mit Deinem Auto.
Viele Grüße
Sodele, der Adler ist gelandet, schöner Autowagen aber mit BMP-Modul kaufen und einstecken iss nix, es ist kein Einschubfach vorhanden.
Mal sehn was ich mache, ich werde berichten.
LG Heinz
Navigiere übers Handy und freu dich über Aktualität und kostenlose Updates.
Update zum Audio20CD,
z.Zt. verwende ich ein mobiles Garmin Navi, funktioniert perfekt aber ich würde gerne alles auf einem Bildschirm haben.
Vorgestern habe ich mir die Start/Stop Taste codieren lassen, der nette Herr dort sagte mir das ich bei meinem Radio auch Carplay nutzen könnte, z.B. über ein Carabc Modul. Ich müßte mir nur ein z.B. gebrauchtes Einschubfach für den Becker Map pilot mit den entsprechenden Kabel besorgen. Das heißt es muss nicht zwingend ein Becker Map vorgerüstet bzw. vorhanden sein
Diese Kabel kann man ohne die Becker Navibox direkt ans Audio20 anschließen. Das ganze würde auch ohne eine fest verbaute GPS Antenne im Auto funktionieren, genutzt würde GPS dann über das Handy.
Was sagen die Spezialisten heir im Forum dazu.
Grüße vom Niederrhein
Hallo,
Wenn dir der Händler sagt, dass du mit deinem Radio CarPlay nutzen kannst, würde ich zuerst mal unter der Armlehne schauen, ob du 2 USB Steckdosen hast. Eine davon (die Rechte) müsste ein Media Interface sein, an der du dann dein Handy anstöpseln kannst. Damit wird CarPlay oder auch Android Auto im Display angezeigt. Dann braucht du kein Navi mehr, da alles auf deinem Smartphone vorhanden.
Grüße
Hallo Filou162, danke für deine Antwort. Bei mir ist nur eine USB Steckdose vorhanden, wenn ich den Herrn richtig verstanden habe würde die Verbindung über Bluetooth hergestellt.
Gruß vom Niederrhein
Ich glaube ihr redet gerade etwas aneinander vorbei.
Das Auto von Heinz ist aus 2014 und da funktioniert die Codierung für die nachträgliche Nutzung von Carplay /Android Auto nicht. Eine Möglichkeit besteht jedoch, wenn man das Becker Navi im Handschuhfach hat. Dann kann man, wie von Heinz geschrieben, das Modul von CarABC oder AutoABC verwenden und gegen das Becker Modul austauschen. Wenn jedoch die Halterung für das Becker im Handschuhfach nicht vorhanden ist, geht dies auch nicht.
Ob das Modul einfach nachgerüstet werden kann, weiß ich leider nicht.
Eine weitere Option besteht durch die Nutzung eines Android Monitors, der anstelle des Originalmonitors eingebaut wird. Der Android Monitor hat dann Carplay / Android Auto und auch Navi. Die Funktionen des Audio 20 können auch weiter normal genutzt werden.
Ich hoffe ich habe nicht zu umständlich erklärt.
Viele Grüße