Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Radio aus nach Fahrertüröffnung. Geht das?

Radio aus nach Fahrertüröffnung. Geht das?

BMW 5er
Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 23:08

Hallo,

Habe folgendes Problem. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen hat sich immer das Radio abgeschaltet, wenn ich den Motor abgestellt und die Fahrertür geöffnet habe.

Kann man das auch im F11 so einstellen?

Es ist extrem lästig, wenn man z.B. aussteigt, den Mantel anlegt und noch etwas aus dem Kofferraum nimmt. Bis das Auto abgeschlossen wird, spielt das Radio. Das stört auch abends die Nachbarn

Danke

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema

Ich bin nur ein gelegentlicher Leser dieses Forums, aber mir ist aufgefallen, daß hier fast wirklich jede (An)-Frage ins Lächerliche/Absurde oder gar Beleidigende abdriften kann.

Liegt das an der Anonymität eines solchen Forums oder an der schlechten Interpretierbarkeit von geschriebenem Text allgemein (der Tonfall kann ja - bis auf den Einsatz von Emoticons - kaum dargestellt werden)?

Wenn jemand eine Frage oder ein Problem hat, das anderen nicht so wichtig erscheint, dann sollten diese ganz einfach still bleiben ("der Kavalier genießt und schweigt") statt rumzupöbeln.

Heitere Gelassenheit Leute: Leben und leben lassen...

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 29. Dezember 2012 um 23:21

Vielleicht nicht das, was du hören willst, aber einfach 2x den Start/Stop-Knopf drücken. Beim 1. Mal geht der Motor aus. Dann Fuss von der Bremse und nochmal drücken, dann ist das Radio auch aus.

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Hallo,

Habe folgendes Problem. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen hat sich immer das Radio abgeschaltet, wenn ich den Motor abgestellt und die Fahrertür geöffnet habe.

Kann man das auch im F11 so einstellen?

Es ist extrem lästig, wenn man z.B. aussteigt, den Mantel anlegt und noch etwas aus dem Kofferraum nimmt. Bis das Auto abgeschlossen wird, spielt das Radio. Das stört auch abends die Nachbarn

Danke

Gruß

Peter

Äh, wie laut hörst du denn Abends Radio? :D

Ansonsten mach ich das auch so wie AirTime, einfach 2x Start/Stop drücken,fertig.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit den Lautstärkeregler zu betätigen um die Lautstärke auf ein "Nachbarverträgliches" Niveau zu senken.... DAS ist allerdings nicht ganz so komfortabel wie einfach nur die Fahrertür zu öffnen.... was man ja sowieso machen müsste um auszusteigen.....hm... ne das geht natürlich nicht, wär ja ein Griff zuviel....

Also sobald ich ins Wohngebiet einfahre mache ich immer die Musik leiser,man ist ja keine 18 mehr.Vielleicht sollte man das auch mal überlegen so zu handhaben.

Ein sehr interessanter Thread.

Ich habe das Problem, dass ich zum Starten des Motors den Startknopf drücken muss. Geht das vielleicht auch anders, oder muss ich mit dem Mangel leben?:(:D

Sorry, aber manche Leute haben Probleme.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Ein sehr interessanter Thread.

Ich habe das Problem, dass ich zum Starten des Motors den Startknopf drücken muss. Geht das vielleicht auch anders, oder muss ich mit dem Mangel leben?:(:D

Sorry, aber manche Leute haben Probleme.:rolleyes:

Das ist nun wieder so ne typische Antwort hier im Forum:confused: Ich finde die Frage durchaus berechtigt und mich nervt dieser blödsinn auch und es nervt mich noch vielmehr 2x auf Start/Stopp zu drücken! Was waren das schöne Zeiten, als die Autos noch normale Schlüssel hatten....

Grüße

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Hallo,

Habe folgendes Problem. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen hat sich immer das Radio abgeschaltet, wenn ich den Motor abgestellt und die Fahrertür geöffnet habe.

Kann man das auch im F11 so einstellen?

Es ist extrem lästig, wenn man z.B. aussteigt, den Mantel anlegt und noch etwas aus dem Kofferraum nimmt. Bis das Auto abgeschlossen wird, spielt das Radio. Das stört auch abends die Nachbarn

Danke

Gruß

Peter

Versuch es doch mal mit einer Jacke

Zitat:

Original geschrieben von patrick242

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Ein sehr interessanter Thread.

Ich habe das Problem, dass ich zum Starten des Motors den Startknopf drücken muss. Geht das vielleicht auch anders, oder muss ich mit dem Mangel leben?:(:D

Sorry, aber manche Leute haben Probleme.:rolleyes:

Das ist nun wieder so ne typische Antwort hier im Forum:confused: Ich finde die Frage durchaus berechtigt und mich nervt dieser blödsinn auch und es nervt mich noch vielmehr 2x auf Start/Stopp zu drücken! Was waren das schöne Zeiten, als die Autos noch normale Schlüssel hatten....

Grüße

Patrick

Bisschen Humor hat noch keinem geschadet. Hatte mich ja sofort dafür entschuldigt. Ich halte so etwas trotzdem für lächerlich. Zwei mal drücken und fertig.

Übrigens gibt´s noch Autos mit normalem Schlüssel zu kaufen.:)

Zitat:

Original geschrieben von suvist

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Hallo,

Habe folgendes Problem. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen hat sich immer das Radio abgeschaltet, wenn ich den Motor abgestellt und die Fahrertür geöffnet habe.

Kann man das auch im F11 so einstellen?

Es ist extrem lästig, wenn man z.B. aussteigt, den Mantel anlegt und noch etwas aus dem Kofferraum nimmt. Bis das Auto abgeschlossen wird, spielt das Radio. Das stört auch abends die Nachbarn

Danke

Gruß

Peter

Versuch es doch mal mit einer Jacke

Respekt:D

Tja, dann gebe ich auf mal zu, dass mich die o.g. Shice bei den neuen BMW tierisch nervt. Sei es mit dem Radio - ja , ich höre gerne laute Musik !!!!!!! - oder dass der Blinker noch blinkt, wenn ich auf dem Parkplatz fahre, das Auto schon aus ist und ich ausgestiegen bin.....oder dass ich zum Einschalten es Parklichtes erst aussteigen, das Auto abschliessen und dann wieder öffnen muss, um dies zu aktivieren...... das sind zwar kleine, aber nervige Kleinigkeiten....:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Und kommt jetzt nicht mit 2x Knopf drücken oder son Dünnsinn, wer sowas schreibt, der zieht sich auch die Hose mit der Kneifzange an.....;););)

Ich frag mich echt, ob die Ingeneure sowas nicht bemerken.. voll die Monks oder Alan Harpers.....;);););)

Schade ist auch - oder ich habe schlicht noch nicht herausgefunden, wie das funzt - dass man bei den F - Modellen nicht wie bei den E Typen beim Aussteigen den Blinkerhebel ziehen kann und mir dann die Xenon den Weg zum Haus etc. leuchten.....:mad:

Und JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa !!!!!!!!!!!!!! Ich will auch wieder meinen Schlüssel in son Dings reinbumsen.... ich bin ein Mann..... ich brauche das....:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

[...]

Schade ist auch - oder ich habe schlicht noch nicht herausgefunden, wie das funzt - dass man bei den F - Modellen nicht wie bei den E Typen beim Aussteigen den Blinkerhebel ziehen kann und mir dann die Xenon den Weg zum Haus etc. leuchten.....:mad:

[...]

Hallo Olli,

bin mir eigentlich ziemlich sicher das es (unter "Heimleuchten" im Handbuch) genau so funktioniert (Fernlicht kurz ziehen). Die Dauer kann man im iDrive einstellen.

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Hallo,

Habe folgendes Problem. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen hat sich immer das Radio abgeschaltet, wenn ich den Motor abgestellt und die Fahrertür geöffnet habe.

Kann man das auch im F11 so einstellen?

Es ist extrem lästig, wenn man z.B. aussteigt, den Mantel anlegt und noch etwas aus dem Kofferraum nimmt. Bis das Auto abgeschlossen wird, spielt das Radio. Das stört auch abends die Nachbarn

Danke

Gruß

Peter

Da kommen aber dann genauso viele Leute und beschweren sich, daß das Radio ausgeht, wenn sie aussteigen und es lieber noch weiter gehört hätten.

Kannst Du nicht einfach auf den Radioknopf drücken, dann geht's doch aus, wann Du willst.

An meinem Audi geht z.B. das Radio immer an, wenn man die Zündung einschaltet, egal ob man es vor dem Abstellen des Wagens aus gemacht hat oder nicht. Ist auch *?&%$§!, kann man auch nicht ändern.

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 19:30

Danke für die überaus intelligenten Antworten.

Tatsache ist, dass sich eigentlich bei jedem Wagen mit Startknopf das Radio ausstellt, wenn man die Fahrertür öffnet. War auch bei meiner Mercedes S-Klasse so. Im 5er kann man jeglichen Schei.... über das iDrive einstellen und anscheinend dies nicht. Deswegen die Frage. Früher war das Radio aus, wenn man den Zündschlüssel beim Aussteigen gezogen hat

Und an die Inelligenzbolzen "mit Radio leiser stellen" etc. Auch wenn das Radio nur leise läuft und man um drei Uhr morgens nach Hause kommt, stört es. Man holt sich den Mantel von der Rückbank und seine Tasche aus dem Kofferraum während das Ding noch läuft.

 

Gruß

Peter

Können die Codierexperten hier nichts dazu sagen?

Mich störts auch das das Radio weiterläuft.

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Danke für die überaus intelligenten Antworten.

Tatsache ist, dass sich eigentlich bei jedem Wagen mit Startknopf das Radio ausstellt, wenn man die Fahrertür öffnet. War auch bei meiner Mercedes S-Klasse so. Im 5er kann man jeglichen Schei.... über das iDrive einstellen und anscheinend dies nicht. Deswegen die Frage. Früher war das Radio aus, wenn man den Zündschlüssel beim Aussteigen gezogen hat

Und an die Inelligenzbolzen "mit Radio leiser stellen" etc. Auch wenn das Radio nur leise läuft und man um drei Uhr morgens nach Hause kommt, stört es. Man holt sich den Mantel von der Rückbank und seine Tasche aus dem Kofferraum während das Ding noch läuft.

 

Gruß

Peter

Wie wäre es denn das Radio dann ganz abzustellen als leise,mein Gott was hast du für Probleme.

Man fragt sich wie manche Leute ihe Geld verdienen um sich ein solches Fahrzeug zu leisten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Radio aus nach Fahrertüröffnung. Geht das?