ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Radio Ausbau Ford Focus Mk3 Facelift

Radio Ausbau Ford Focus Mk3 Facelift

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 21. August 2015 um 10:00

Hallo,

wie der Titel schon sagt, geht es um den Ausbau des Radios im Focus MK3 facelift.

Leider konnte ich hierzu im Forum nichts finden. Lediglich zum Ausbau im vor facelift.

(Fahrzeug ist ein Focus Turnier Titanium Bj 2015)

Ich will ans Radio ran, um mittels eines High-Low-Level-Converte, das Signal von den Lautsprecher-Ausgängen für eine Endstufe (Subwoofer) abzugreifen.

Mein aktuelles Problem ist, das ich die ganze Kunststoffblende vor der eigentlichen Radioeinheit nicht ab bekomme.

Hat die schon mal jemand ab gehabt?

Zwischen Radio und Klima Steuerung befindet sich eine kleine Kunststoffblende, hinter dieser befinden sich 4 Torx Schrauben. Meines erachtens 2 zur Befestigung der Klima Steuerung und die anderen 2 für die Radioblende mit samt der Radio Steuerung. Nach entfernen aller Schrauben bewegte sich die Radioblende jedoch keinen Millimeter.

Weitere Befestigungen konnte ich auch nicht finden.

Hat hier jemand von euch schon Erfahrung mit dem Ausbau gemacht?

Eventuell hab ich eine weitere Befestigung übersehen?

Bin für alle Ratschläge und Lösungsvorschläge dankbar.

Beste Antwort im Thema

Bild 1: Kleine Verkleidung ausklipsen

Bild 2: Verkleidung ausklipsen. Erst vorne nach oben und dann nach hinten weg ziehen. Schaltsack nach oben ausklipsen

Bild 3: Klimateil mit Lappen schützen oder abkleben. Verkleidung unter dem Radio mit einem kunstuffteil seitlich aushebeln. Die Klipse links und rechts gehen dabei raus. Die Mitte links rechts müssen mit einem Schraubenzieher vorichtig "entriegelt" werden!

Bild 4: 3 Schrauben entfernen

Bild 5: komplettes Teil ausklipsen. Erst vorne nach oben und vorsichtig nach hinten ausklipsen

Bild 6: 2 Schrauben lösen

Bild 7: das ganze Radio bedienteil lässt sich nun ausklipsen. Kurzer Ruck und raus ist es. Oben sind 2 Klipse.

Bild 8: 2 Schrauben lösen und Teil raus ziehen.

Bild 9: Stecker

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich schreib dir heute eine kleine Anleitung. Ist leider nicht mehr ganz so einfach wie im vor Facelift. Wenn man weis wie es geht... kein Problem. An manchen stellen wäre ich beim ersten mal aber fast verzweifelt ;)

Themenstarteram 21. August 2015 um 10:23

Vielen Dank,

scheint als müsste die Klima Steuerung raus bevor man das ganze ding abbekommt.. sehe ich das richtig?

Hallo... Könnte ich die Anleitung auch haben? Vielen Dank im voraus...

Jup muss leider mit raus. Ich komm heute Abend erst dazu. Bilder hab ich auch ein paar dazu

Hallo, Ich bin ja auch sehr interresiert ! Koennte die Ich auch haben?

Viellen dank in voraus.

BOE,

wenn du schon grad dabei bist mit Anleitungen, könntest du mir mal schnell beschreiben wo du bei deinem vfl die kabels aus dem Motorraum in das Innere geführt hast und von wo du die Signale abgegriffen hast?

Wie ich alles demontieren kann weiss ich.

Wird gemacht ;)

Bild 1: Kleine Verkleidung ausklipsen

Bild 2: Verkleidung ausklipsen. Erst vorne nach oben und dann nach hinten weg ziehen. Schaltsack nach oben ausklipsen

Bild 3: Klimateil mit Lappen schützen oder abkleben. Verkleidung unter dem Radio mit einem kunstuffteil seitlich aushebeln. Die Klipse links und rechts gehen dabei raus. Die Mitte links rechts müssen mit einem Schraubenzieher vorichtig "entriegelt" werden!

Bild 4: 3 Schrauben entfernen

Bild 5: komplettes Teil ausklipsen. Erst vorne nach oben und vorsichtig nach hinten ausklipsen

Bild 6: 2 Schrauben lösen

Bild 7: das ganze Radio bedienteil lässt sich nun ausklipsen. Kurzer Ruck und raus ist es. Oben sind 2 Klipse.

Bild 8: 2 Schrauben lösen und Teil raus ziehen.

Bild 9: Stecker

Themenstarteram 21. August 2015 um 21:29

Danke,

kennst du zufällig auch noch die Belegung der Stecker?

Die hab ich leider nicht da ich einen vorgefertigten Adapter hatte.

Wo hattest den her?

Von Helix/Match. Ist für die Endstufen mit DSP von Match

Danke, dann wohl eher nichts für mich ?? ich hab noch so ein altes endstufenteil herumfliegen und nen chassis. Das wollte ich mal bei Gelegenheit verbauen.

am 20. März 2016 um 18:15

Super Erklärung, hat mir beim Ausbau sehr geholfen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Radio Ausbau Ford Focus Mk3 Facelift